Suche Login

Tethered: Das PlayStation VR-Spiel im neuen Trailer

Für PlayStation VR wird im Oktober auch das Strategiespiel „Tethered“ erscheinen, das jetzt in einem neuen Trailer nochmals vorgestellt wurde. In dem Spiel lenkt ihr als ihr Gott das Schicksal der putzigen Peeps.

Tethered: Das PlayStation VR-Spiel im neuen Trailer

Einige frühere Entwicklern der Evolution Studios haben vor einiger Zeit das Studio Secret Sorcery gegründet, wo man das VR-Strategiespiel „Tethered“ für PlayStation VR entwickelt. In einem neuen Trailer bekommen wir einen kleinen Ausblick auf das Setting und die Hintergrundgeschichte des Titels. In „Tethered“ schlüpfen die Spieler in die Rolle des sogenannten Spirit Guardian, einem Herrscher über eine mystische Welt, in der unter anderem die die putzigen Peeps leben, die eure göttlichen Befehle erwarten.

Tethered: Von Grund auf für PlayStation VR designt

Im Tagesverlauf können die Spieler den Peeps verschiedene Aufgaben erledigen lassen. Zum Beispiel müssen Siedlungen und Verteidigungseinrichtungen gebaut werden, damit die Dunkelheit und der damit einhergehende Überfall gefräßiger Plünderer überstanden werden kann. Die Entwickler betonen, dass „Tethered“ von Grund auf für VR designt und entwickelt wurde. Der künstlerische Stil des Spiels wurde unter anderem von den Werken von Studio Ghibli und „der spleenigen Vorstellungskraft von Miyazaki“ inspiriert, wurde bereits bestätigt.

„Tethered“ soll im Oktober für PlayStation VR erscheinen. Auch Sonys VR-Headset PlayStation VR soll erst am 13. Oktober dieses Jahres in den Handel kommen. Wer das Headset aber nicht rechtzeitig zum Preis von 399 Euro vorbestellt hat, der dürfte Probleme bekommen, im Handel noch frei verfügbare Exemplare zu finden. Sowohl Sony als auch Händler rechnen mit ausverkauften Lagern und Lieferengpässen.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

King Azrael

King Azrael

02. September 2016 um 16:05 Uhr