Gun Fire Media hat bei der PAX West einen neuen Trailer zum kommenden Multiplayer-Horror-Titel „Friday the 13th“ veröffentlicht. Im rund drei Minuten langen Trailer sehen wir die Horror-Ikone Jason Voorhees in Topform bei dem, was er offenbar am besten kann: Mehr oder weniger hilflose und stark verängstigte Menschen auf grausame Weise umbringen. Wir bekommen im Video also zahlreiche verschiedene Tötungsanimationen zu Gesicht, die im Spiel enthalten sind und die zum größten Teil auf Filmvorlagen basieren.
Spielerisch handelt es sich bei „Friday the 13th“ um einen asymmetrischen Mehrspieler-Titel, in dem ein Spieler in die Rolle der Horror-Ikone Jason Voorhees schlüpft und Jagd auf die Bewohner eines Camps macht. Diese wiederum werden von den restlichen Spielern gesteuert und stehen vor der Aufgabe, eine Nacht zu überleben.
Aktuell steht für die Entwickler auch nur der besagte Multiplayer-Modus im Fokus. Ein Singleplayer-Modus könnte noch nachgereicht werden, wenn der Titel entsprechend hohe Verkaufszahlen erreicht. Erscheinen soll „Friday the 13th“ voraussichtlich im Herbst für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4.
Weitere Meldungen zu Friday the 13th.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Frauenarzt
03. September 2016 um 10:17 UhrUnfassbar schlecht umgesetzt und bestimmt nach 5 Minuten uninteressant.
Hardcore Fans von Jason natürlich ausgeschlossen. Solchen Fans kann man auch ein Lego Freitag der 13. verkaufen und die würden das abfeiern. LOL
Spieletreff
03. September 2016 um 10:36 UhrWieso bist du von nichts Fan ??? und du weißt schon das Lego noch nie was nur für Kinder war. Oder hast du noch nie was von MOCS und Exclusiv Sets für fast 500 Euro gehört von Lego, anscheinend nicht.
HunterMK
03. September 2016 um 11:29 UhrWiederlich….
INFIZIERT
03. September 2016 um 11:50 UhrIch finde schonmal geil das Jason optisch aus jeden Teil spielbar ist. Ausser Jason X, wie er da aussieht kann man ruig weg lassen^^
Ifil
03. September 2016 um 13:57 UhrSorry aber wie schlecht sieht das denn aus, total mies umgesetzt. So ein Mist Game, hoffe die bleiben auf den Kosten sitzen, da lobe ich mir eher Until Dawn, das war ein Game was sehr sehr gut umgesetzt worden ist, hoffe auf Teil 2 leider kommt aber nun erst der Dreck von VR raus, den hätten die Entwickler sich sparen können.
Zockerfreak
03. September 2016 um 16:31 UhrGeil,wird auf jeden Fall geholt.Dagegen wirkt ein Hitman schon wie ein zartes Lämmchen.
Einige hier sind definitiv zu weichgespült 😉
Rushfanatic
03. September 2016 um 21:07 UhrGegen Mortal Kombat ist das doch nichts. Man sieht trotzdem dass es nur ein B Titel wird
Syndroid
03. September 2016 um 21:31 Uhr@Zockerfreak
Ja, dann schau dir doch lieber gleich Snuff und Hinrichtungs-videos an, falls du sowas brauchst, um deine Härte unter Beweis zu stellen. 😉
Mal im Ernst, früher hab ich mich auch an den miesesten Spielen und Filmen erfreut, hauptsache sie hatten ordentlich Splatter. Bei mir zumindest sind diese Zeiten vorbei.
Gore alleine zieht nicht mehr.
Typ2211
04. September 2016 um 10:43 UhrIch Frage mich, welche Kranke Hirne hinter so ein Spiel stecken müssen? Das hat schon nichts mehr mit einem Game zu tun! Ich glaube, da hört die Kunst langsam auf.