Im Rahmen der PAX West 2016 in Seattle haben der Director Hajime Tabata und der Lead Designer Wan Hazmer weitere Informationen zum kommenden Rollenspiel „Final Fantasy 15“ enthüllt. Eine Aufzeichnung der Präsentation findet ihr unterhalb dieser Zeilen. Vorgestellt wird darin unter anderem der „Ascension“-Skilltree.
Dabei handelt es sich um einen ganz „speziellen“ Fähigkeitenbaum, der die verschiedenen Spielstile der Charaktere unterstützen soll und sowohl aktive als auch passive Skills beinhaltet. Mit den sogenannten Ability-Points (AP) werden die Fähigkeiten freigeschaltet. Für ein wenig Abwechselung sorgt dabei die Tatsache, dass jeder Charakter einen unterschiedlichen Fähigkeitenbaum besitzt. Gladio verfügt beispielsweise über offensive Skills, bei Ignis wird eher auf den Support gesetzt.
Darüber hinaus gab Square Enix das Versprechen ab, dass die Spieler zum Launch von „Final Fantasy 15“ ein durchaus stabiles Spiel erwarten dürfen, was nicht zuletzt für die Framerate von 30 FPS gilt. Um dies zu gewährleisten, wurde das Rollenspiel kürzlich um einige Wochen nach hinten verschoben. „Wir haben mit Final Fantasy 15 das Ziel, jeder einzelnen Person, die das Spiel kauft, die höchstmögliche Qualität zu bieten“, so der bei Square Enix beheimatete Produzent Hajime Tabata.
„Wir haben die Master-Version fertiggestellt, aber wenn es um die höchstmögliche Qualität geht, dann haben wir das Gefühl, dass wir noch nicht auf diesem Stand sind. Um aus der Master-Version ein noch besseres Produkt machen zu können, haben wir ein downloadbares Addon erschaffen, das als Day One-Patch bekannt ist.“ Weitere Aussagen zu den Verbesserungen der letzten Wochen und Monate findet ihr hier.
Das Rollenspiel „Final Fantasy 15“ wird nach der Verschiebung am 29. November 2016 für Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.
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Kommentare
Nathan_90
04. September 2016 um 10:03 UhrWenn der Day One Patch über 2gb groß ist ist die Verschiebung wohl eher ein Witz…
Ridgewalker
04. September 2016 um 10:20 UhrVerstehe ich auch nicht…
Wolfsglut84
04. September 2016 um 10:24 UhrIch verstehe die Verschiebung World of Final Fantasy würde sich wohl nicht so gut verkaufen wenn FF15 nur ein paar Tage später erschienen wäre das war der einzige Grund. Jetzt wo alle heiß auf den 15 sind greifen sie als überbrückung zu WoFF.
Saber
04. September 2016 um 10:39 Uhr@Wolfsglut84
Ja, das war auch mein Gedanke, SE released ja im Oktober WoFF und Tomb Raider. Denke auch das FF15 platz für die beiden Spiele gemacht hat.
16bitCupcake
04. September 2016 um 10:41 UhrDenkt doch mal nach.
Von Pressversion bis Release, vergeht locker nochmal 1 Monat und in diesem Monat wird weiter gearbeitet. Natürlich kommt ein Day One Patch. Ist doch auch ok… egal wann der Release ist EIN Day One Patch kommt immer.
Ob der jetzt 2GB oder 80 GB groß ist, hängt eher davon ab, was gepached wurde und nicht wieviel.
Mensch Mensch Kinder Eure undurchdachten Aussagen nerven so ab. Hauptsache rum heulen, die deutsche Leitkultur. 1A
@Saber
Ich denke auch Es War ein Mix aus Strategie und Qualitätsverbesserung
AlgeraZF
04. September 2016 um 10:47 UhrHab gestern mein play4 Magazin bekommen, und gesehen das man in FF15 auch wieder angeln kann. Hoffe es ist ähnlich gut umgesetzt wie in FF12. 🙂
xjohndoex86
04. September 2016 um 12:20 UhrWie gesagt: Größer als 2 GB und ich lache …oder weine. Mal sehen.^^
tekkanina
04. September 2016 um 13:10 UhrBin mal gespannt. Nach dem sehr schlechten 13 teil kann es eigntl. Nur besser werden
Ifil
04. September 2016 um 13:58 UhrSorry aber da fühlt man sich doch als Kunde/Käufer langsam verarscht was FF15 abzieht.
Zitat Tabata: „Um einen ebensolchen Day-1-Patch für Final Fantasy 15 zu vermeiden, hatte Tabata in einem eigenen Video die erneute Verschiebung des Rollenspiels auf den 29. November 2016 erklärt.“
Wieso verschieben die das Game einfach nicht in das Jahr 2017 und können das Game stressfrei zu ende entwickeln, FF15 hatt mehr als nur 2-Monatige Verschiebung nötig.
OvO
04. September 2016 um 14:01 UhrDas Einzige, was ich nicht verstehe ist, wie man es sich als Gaming-Website erlauben kann, so dermaßen schlecht zu übersetzen. Das gibts einfach nicht.
Der Release wurde nach hinten verschoben um den Day One Patch ins fertige Spiel zu implementieren damit es eben keinen Day One Patch mehr gibt. Steht auch auf Dualshockers so: „That was one of the things that we intended to implement with the day one patch…“. Und alle anderen Gamingwebsiten berichten das genau so. Nur Play3 nicht.
In diesem Patch sind eben die Sachen drin wie stabile Framerate, Bugfixing etc.“
So schlechtes englisch kann man doch garnicht sprechen. Das kann sogar Google besser. Naja, für mich wars das. Wozu Artikel lesen, wenn man eh davon ausgehen muss, dass es falsch ist.
Ifil
04. September 2016 um 16:06 Uhr@OvO
Play3 ist halt eine reine Spekulations-Seite, übertrifft die Bild-Zeitung um längen 😉
Auch mit Spekulationen oder manchmal ausgedachte Storys/News lässt sich gut kohle verdienen….. that’s it. Früher Stand der Content im Vordergrund, heute ist es einfach die billige Masse ohne Fakten oder Belege, Quellen….
Nemerow
05. September 2016 um 09:23 UhrWenn es hier doch alles an den Haaren herbeigezogen ist Ifil, dann sei doch einfach so gut und erlöse uns von deiner Anwesenheit. Ich glaube da würden minimum 99% der hier Anwesenden sich freuen.
L0sty
05. September 2016 um 11:44 UhrNach der Gamescom Demo versteh ich die Verschiebung total. So viele Grafikfehler in einem recht leerem Gebiet (der Wüste). In Zwischensequenzen blieb zb die Lady von der Tankstelle auf der Konsole neben mir unscharf. Bei mir sahen manche Bäume aus wie PSOne Grafik. Der Zeitdruck ist heutzutage an vielem Schuld. Brach MGS 5 am Ende auch das Genick (komplettes Ende einfach weg). Vlt. wäre 2017 echt besser für alle als Releasetermin.