Während vergangener Interviews hatte der „Final Fantasy XV“ Director Hajime Tabata erwähnt, dass die erste Hälfte des Spiels frei begehbar sei, die zweite Hälfte sei dagegen linear. Die Redakteure von DualShockers hatten in einem Interview auf der PAX West gebeten, das Konzept zu erläutern. Tatsächlich sei es möglich, auch im linearen Teil des Spiels in die offene Spielwelt über das Menü zurückzukehren. Ebenso beginne der lineare Part erst am Ende der Story.
Nach den Szenen im Zug, einer Schlüsselszene des Spiels, ändert sich die komplette Struktur des Titels. Ihr werdet auf der Weltkarte nicht mehr vor und zurück gehen können. Nur über das Menü lassen sich die früheren Gebiete erneut aufsuchen. Die Schlüsselszene sei nicht das Ende des Spiels. Es gäbe noch immer eine Reihe von Ereignissen, die den Spieler erwarten. Weitere Details wollten die Entwickler jedoch nicht preisgeben.
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Kommentare
Trikmajstor1
04. September 2016 um 15:01 UhrFreu mich drauf. Nach Lighting Returns brauch ich endlich wieder ein gutes Final Fantasy
Ifil
04. September 2016 um 16:02 UhrEbenso beginne der lineare Part erst am Ende der Story.
So so, am Ende der Story und schwubs linear 😉 ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
-KEI-
04. September 2016 um 16:03 UhrFaith in sqaurenix restored
RETROBOTER
04. September 2016 um 20:33 UhrDas klingt gut, bin auf das Spiel sehr gespannt als alter FFler.
Nnoo1987
04. September 2016 um 23:36 Uhrwas ich teilweise gesehen hab steht man da echt 2h an ner Tankstelle
da wird einem die OpenWorld erst richtig bewusst
animefreak18
05. September 2016 um 01:11 Uhrhmmmmm……
Bin mehr der typ der es am Ende offen mag