Seit der vergangenen Woche haben die Spieler die Möglichkeit an einer offenen Betaphase des in wenigen Wochen erscheinenden First-Person-Shooters „Battlefield 1“ teilzunehmen und den neuesten Blockbuster aus dem Hause Electronic Arts auf Herz und Nieren zu prüfen. Auf der PlayStation 4, Xbox One und dem PC hat man die Möglichkeit die Mehrspielerkarte „Wüste Sinai“ in den Spielmodi „Rush“ und „Eroberung“ zu spielen.
Auch wenn die zuständigen Entwickler von DICE bereits betont hatten, dass man keine zweite Karte für die Beta veröffentlichen wird, so hatte man auch mitgeteilt, dass man Änderungen aufgrund des Feedbacks offen gegenüber steht. Inzwischen hat man einen serverseitigen Patch aufgespielt, sodass die Spieler keinen zusätzlichen Patch herunterladen müssen. DICE hat zwar noch nicht verraten, was sich im Detail verändert hat, jedoch haben einige aufmerksame Reddit-Nutzer bereits so manche Veränderung wahrgenommen.
Demnach werden nun sowohl Rush als auch Eroberung auf ein Zeitlimit verzichten. Während Rush beendet ist, sobald die Bomben in die Luft fliegen oder die Ticketanzahl auf Null sinkt, wird in Eroberung das Team gewinnen, das als erstes 300 Punkte sammeln kann. Weitere Informationen sind noch nicht ans Tageslicht gekommen.
Die offene Beta läuft voraussichtlich noch bis zum 8. September 2016. Die Vollversion von „Battlefield 1“ wird daraufhin am 21. Oktober 2016 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC veröffentlicht. Wer sich die „Early Enlister Deluxe Edition“ gönnt, erhält das Spiel bereits zum 18. Oktober 2016.
Weitere Meldungen zu Battlefield 1.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nate56
05. September 2016 um 16:10 Uhr@play3
könnt ihr nicht mal die artikel kürzer halten?? ihr sabbelt immer so unnötiges zeug und zieht den text in die länge. das könnte man doch minimalitischer halten
machts für den leser angenehmer
wenn ihr so gerne schreibt, tuts doch auch ein persönliches tagebuch am abend?
Zockerfreak
05. September 2016 um 16:35 UhrHoffe der nächste Teil spielt wieder in der moderne,mit solchen Altbackenen Waffen und Fahrzeugen macht das einfach keinen Spass mehr.Das einzige Spiel wo es früher Spass gemacht hat mit WW Setting ist Medal of Honor,aber das haben sie ja tot entwickelt.
Attack
05. September 2016 um 16:46 UhrMacht extrem Spaß.
Trolololo
05. September 2016 um 16:48 UhrMacht extrem Spaß .
grayfox
05. September 2016 um 16:49 UhrDas Wiederbeleben müssen die ändern, das system funktioniert überhaupt nicht. Ich wurde in 11h Spielzeit genau 1 mal wiederbelebt.
polteran
05. September 2016 um 16:54 UhrFür den casual gamer und den camper vielleicht ein Blick wert. Alle anderen werden sich nur fragen was aus BF geworden ist.
xjohndoex86
05. September 2016 um 17:02 UhrDa stimme ich grayfox zu. Als Medic rum zu laufen, macht nur für einen selber Sinn, da man sich schnell mal heilen kann. Ansonsten kann man nur quer Beet die Packs werfen und hoffen, dass sie jemand braucht, der nicht gleich über den Haufen geschossen wird. Davon abgesehen aber sehr geil, was Dice hier in Petto hat. Schön großes Schlachtfeld mit fetter Grafik, wuchtige Waffen mit teils extrem brutalen Sound und vielseitiges Gameplay zwischen chaotischer Action, gespenstischen Wetterkapriolen und – falls man das richtige Team hat – auch mit ordentlich Tiefgang. Schön zu sehen, dass die 300 jetzt vollgemacht werden muss, bei der Eroberung.
Nate56
05. September 2016 um 17:19 Uhrgrayfox
das liegt daran, dass die medizinische versorgung damals noch nicht so effektiv war
..CracK
05. September 2016 um 17:57 UhrStimme zu, die Medics haben meist überhaupt keinen Plan vom Wiederbeleben.
Ich versuch alles was geht und mache auch ordentlich Punkte mit meinen Medipacks.
Ansich aber ein sehr gutes Spiel in meinen Augen.
Connor23
05. September 2016 um 18:17 Uhr@Nate 56 Das mag zwar stimmen, aber man hat ja nun mal die Möglichkeit mit der Spritze jemanden wiederzubeleben. Jedoch wird das Wiederbeleben mit der Möglichkeit die Spawnzeit nach dem Tot zu verringern gekontert und damit leider meistens unmöglich als Medic jemanden zu reanimieren. Ansonsten finde ich Battlefield 1 sehr gelungen. Aber am Reanimieren müssen die etwas ändern!
Rushfanatic
05. September 2016 um 19:40 UhrAm Reanimieren müssen die gar nichts ändern. Wenn du die Leute nicht als Team agieren können, dann nutzen Medics eben nichts. Und ein Spiel anhand einer Beta, welcher außerordentlich gut ist, als schlecht hinzustellen, zeigt einfach die geistige Reife einiger Individuen hier. Dies wird mein erstes Battlefield und ich finde es deutlich angenehmer als die anderen Teile. Und die alten Waffen fetzen ordentlich.
Favorit bisher ist die Mp18 Trench und der Selbstlader. Ich bin sehr gespannt wie die anderen Maps werden 🙂
olli3d
05. September 2016 um 21:45 UhrKomm so gut wie nie in das Spiel rein, andauernd kommt „server disconnected“ – so macht das ganze kein Spaß. Konnte ganze 3 mal bisher spielen, auch wenn es nur eine Beta ist, Serververbindungsprobleme sollte es auch hier nicht geben…zumindest weiß ich jetzt das ich mir die 60€ sparen kann, auf so einen mist hab ich keine Lust, kommt ja zum Glück genug anderes im Oktober raus 😀
Nnoo1987
06. September 2016 um 00:55 Uhrwar ja ganz lustig
lange fesseln konnte mich die Beta aber bisher noch nicht
freu mich aber auf das fertige Spiel 🙂
Wie viele Maps soll es eigentlich geben?
4 für Conquest?
Pusher82
06. September 2016 um 01:12 Uhr@Rushfanatic
ja die trench MP ist nicht schlecht, mit gefällt die Selbstlader M1916 Artillery Karabiner richtig gut!!!
kmoral
06. September 2016 um 08:01 UhrPusher komm mal eher online heute nicht erst halb 12 xD
Pusher82
06. September 2016 um 08:12 Uhrhaha, ja sry meine Frau und ich haben noch einen Film geschaut und die nächsten 2 Tage hab ich um 20:30 Training…geb mein bestes Chef 😉