Zum Leidwesen der wartenden Fans räumten die Verantwortlichen von Square Enix kürzlich ein, dass sich der Release des Rollenspiels „Final Fantasy XV“ noch einmal verschieben wird.
Ursprünglich sollte dieses am 30. September für die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht werden. Wie es von offizieller Seite heißt, bekommt das verantwortliche Entwicklerteam ein wenig mehr Zeit eingeräumt, um am Balancing zu schrauben und verschiedene kleine Fehler, mit denen „Final Fantasy XV“ noch zu kämpfen hat, zu beheben. Als neuer Releasertemin wird der 29. November ausgerufen.
Final Fantasy XV: Handlung erstreckt sich über einen Zeitraum von mehr als zehn Jahren
Ergänzend zur Bekanntgabe des neuen Releasetermins verlor der verantwortliche Game-Director Hajime Tabata in einem Interview ein paar Worte über „Final Fantasy XV“ und gab bekannt, dass sich die Handlung des Rollenspiels über einen Zeitraum von mehr als zehn Jahren erstrecken wird. Dies hat zur Folge, dass die verschiedenen Charaktere im Laufe ihres Abenteuers altern. Dies soll laut Tabata dafür sorgen, dass sich die Handlung „lebendiger und realistischer“ anfühlt.
Tabata weiter: „In der Eröffnungssequenz seht ihr Regis und Noctis miteinander reden. Und Noctis sagt, ihm, dass er aufrecht bleiben soll. Sein späterer Auftritt im Spiel verdeutlicht, dass er sich diese letzten Worte zu Herzen genommen hat und damit lebt. Die Veränderung zwischen dem Auftritt von Noctis zu Beginn des Spiels verglichen mit den späteren Jahren, ist so, dass die Leute die vergangene Zeit spüren werden.“
Wie Tabata ausführt, ist es für japanische Rollenspiele alles Andere als üblich, ihre Hauptcharaktere im mittleren Alter zu zeigen. Hier entschlossen sich die kreativen Köpfe von Square Enix laut Tabata bewusst dazu, neue Wege zu gehen und mit den geltenden Normen zu brechen. Erst am Wochenende wurde bestätigt, dass euch „Final Fantasy XV“ die Möglichkeit bieten wird, bereits besuchte Orte über ein entsprechendes Menü noch einmal aufzusuchen.
Weitere Details zu diesem Thema warten hier auf euch.
Quelle: PlayM
Weitere Meldungen zu Final Fantasy XV.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AlgeraZF
05. September 2016 um 11:24 UhrWurde ja dann so ziemlich 1:1 umgesetzt. Für ein Jahr im Spiel ein Jahr Entwicklungszeit. 😉
jackpotrk
05. September 2016 um 11:32 UhrFinde ich tatsächlich gut, weil es viel Spielraum für die Charakterentwicklung mit sich bringt. Gerade wenn man die Handlung des Films mit einfließen lässt bleibt da ein super Grundgerüst. Ich hoffe so sehr das die es dieses mal nicht verkacken!
-TOMEK-
05. September 2016 um 11:51 UhrNaja, die handlung des films ist ja eigtl nur die handlung des games in den ersten stunden aus einer anderen perspektive 😉
jackpotrk
05. September 2016 um 11:53 Uhrja aber dort geschehen ja nun mal ein paar traurige dinge die Noc beeinflussen und vielleicht verändern. Ich bin gespannt ob er sich da wirklich entwickelt.
-TOMEK-
05. September 2016 um 11:59 UhrDas wird sich schon alles noch ergeben, es wird im spiel ja definitiv mehr erzählt als im film, alleine lunas,nocts unf könig regis vorgescbichte und auch was mit luna in den 12 jahren war wird sicherlich aufgeklärt…. Is halt n film indem man wegen der zeit nicht soviel erzählen kann….. Auch der anime gibts uns ja massig info 😉
-KEI-
05. September 2016 um 12:02 UhrDas haetten sie besser bei FF XII machen sollen und Basch als hauptchar lassen, statt den scheiss auf Vaan umzuschreiben weil er mit 17 J. das „perfekte“ Jrpg alter hat.
Haette auch alles mehr sinn ergeben.
Lichkoenig
05. September 2016 um 18:27 Uhr‚Erst am Wochenende wurde bestätigt, dass euch „Final Fantasy XV“ die Möglichkeit bieten wird, bereits besuchte Orte über ein entsprechendes Menü noch einmal aufzusuchen.‘
genau aufgrund solcher Sätze halte ich bis jetzt nicht viel von dem Spiel… Als wäre das für ein Final Fantasy etwas derart großartiges, dass ich bereits besuchte Orte erneut aufsuchen kann. Und dann auch noch über ein Menü, EIN MENÜ!!!!!! LOL …
VincentV
05. September 2016 um 19:07 Uhr@Lichkoenig
Für ein neues Final Fantasy ist das was besonderes 😉
Und ja per Schnellreise eben. Aber mit dem Flugauto auch so.
Lichkoenig
05. September 2016 um 19:10 Uhr@VincentV
wenn es wirklich etwas besonderes ist dann hat FF WIRKLICH einen mächtigen Schritt Rückwärts gemacht. Aber solange es genug Leute gibt die es noch feiern ist ja alles i.O. für SE. Ich jedenfalls, als Spieler der alten Teile halte es immer noch für sehr sehr schwach.