Bereits im vergangenen Jahr kündigten die Entwickler von Level 5 an, dass hinter verschlossenen Türen an einem Nachfolger zum gefeierten Japano-Rollenspiel „Ni No Kuni: Der Fluch der Weißen Königin“ gearbeitet wird.
Nachdem es um das Projekt in den vergangenen Wochen und Monaten verdächtig still wurde, meldete sich in einem aktuellen Interview niemand geringeres als Level 5-Präsident Akihiro Hino zu Wort und versicherte, dass sich „Ni No Kuni 2“ nach wie vor in Entwicklung befindet. Wie es heißt, arbeitet am Rollenspiel das derzeit größte Entwicklerteam, das Level 5 in der mehrjährigen Unternehmensgeschichte bisher auf die Beine stellte.
Ni No Kuni 2: Level 5 möchte sich an erwachsene Spieler richten
Handfeste Details zur spielerischen Umsetzung des Nachfolgers ließ sich Hino zwar nicht entlocken, wies allerdings darauf hin, dass die Entwickler von Level 5 beim Setting und der optischen Aufmachung einen neuen Weg gehen möchten. Zwar richteten sich die Geschichte und die behandelten Themen von „Ni No Kuni: Der Fluch der Weißen Königin“ durchaus an reifere Spieler, die optische Aufmachung des ersten Teils fiel jedoch eher kindgerecht aus.
Dies soll sich in „Ni No Kuni 2“ ändern, da für das Sequel ein „reiferer Look“ vorgesehen ist. Was Hino mit diesen Aussagen genau meint, ließ sich der Präsident von Level 5 leider nicht entlocken. In den Sternen steht zudem weiterhin, wann wir den Nachfolger das nächste Mal zu Gesicht bekommen werden. Als möglicher Kandidat für eine Präsentation wird die Tokyo Game Show 2016 ins Gespräch gebracht, die in der kommenden Woche stattfindet.
„Ni No Kuni 2“ erscheint exklusiv für die PlayStation 4 und soll auch im spielerischen Bereich verschiedene Neuerungen bieten. Weitere Details zu diesem Thema haben wir hier für euch zusammengefasst.
Quelle: DualShockers
Weitere Meldungen zu Ni no Kuni 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hendl
05. September 2016 um 08:40 Uhrfreu mich drauf 🙂
Rushfanatic
05. September 2016 um 08:59 UhrAuch wenn der erste Teil sehr kindlich daher kam, war es dennoch ein super Spiel und mit ordentlich Inhalt.
Bin gespannt wie der zweite Teil daher kommen wird
nico2409
05. September 2016 um 09:00 UhrMich hat der kindliche Stil nur anfangs etwas gestört aber dann fand ich ihn eigentlich recht stimmig. Ich bin gespannt wie der 2. Teil wird!
ADay2Silence
05. September 2016 um 09:30 UhrMir gefällt der Art Design ist nicht jedermanns Sache für mich passt es erinnert mich immer an die Anime Filme Das Schloss im Himmel oder Chihiro. Freue mich darauf.
animefreak18
05. September 2016 um 10:19 UhrDas Art Design ist Mega geil butter weich!
Magatama
05. September 2016 um 10:43 UhrGuter Ansatz, aber der Ghibli-Style sollte bitte bleiben. Etwas erwachsener – sehr gerne. Gibt ja auch Ghibli-Filme, die sich an ein erwachseneres Publikum richten. Wenn sich der zweite Teil am ersten orientiert, sollte es sehr geil werden 🙂
AlgeraZF
05. September 2016 um 10:48 UhrMir hat der Grafikstil von Ni No Kuni auch sehr gut gefallen. Ich hoffe doch sehr das sie jetzt nicht in die Richtung von Final Fantasy 13 gehen. Das wäre echt ne Riesen Enttäuschung! Aber was es bis jetzt zum zweiten Teil zu sehen gab war optisch fast Original wie Teil 1 zum Glück. Story kann ja für erwachsene sein aber bitte den Studio Ghibli Look beibehalten.
Yaku
05. September 2016 um 10:54 UhrAlso nach dem vorhandenen Videomaterial, kann ich was das Art-Design an geht, keinen Unterschied entdecken.
Shezzo
05. September 2016 um 13:07 UhrFand den ersten auch schon sehr cool aber echt eher für Kinder. Kann nur besser werden 🙂
Rawsome
05. September 2016 um 14:20 UhrAch, ich würde den 1. Teil so gern auf der PS4 nachholen, keine Lust meine PS3 extra dafür anzuschließen. :< Außerdem ist die schwache (fehlende) Kantenglättung so dermaßen ätzend.
Subject 0
05. September 2016 um 15:15 UhrBin gespannt ob man Leute von Teil 1 trifft.
Lichtenauer
05. September 2016 um 15:48 UhrEiner der wenigen Kritikpunkte. Die Story war zu nahezu jedem Punkt vorhersehbar und auch ansonsten ist es ziemlich ermüdend gewesen ständig offensichtliche Sachlagen erklärt zu bekommen. Selbst Kindern hätte man da deutlich mehr zumuten können.
Sprozilla
05. September 2016 um 16:08 Uhrna hoffentlich kommen mehr Infos zur TGS
Kotbomber74
05. September 2016 um 18:20 UhrFreu mich schon sehr auf das Game!
Hoffentlich erfährt man bald das Releasedate.