Hartgesottene Spieler können sich ab 13. Oktober mit „Until Dawn: Rush of Blood“ auf einen neuen Virtual Reality Rail-Horror-Shooter gefasst machen. Der exklusiv für PlayStation VR kommende Titel ist nun in zwei neuen Videos zu sehen, die einige düstere Gameplay-Szenen aus dem VR-Grusel-Shooter zeigen.
Bei dem Rail-Gun-Shooter „Until Dawn: Rush of Blood“ handelt es sich um ein Spin-Off zum originalen „Until Dawn“. Wie in einer Art Geisterbahn fahrt ihr auf Schienen durch ein unterirdisches Tunnelsystem und müsst euch mit euren Waffen gegen anstürmende Gegner wehren. Die Waffen steuert ihr mit den PlayStation Move-Controllern. Von offizieller Seite heißt es dazu: „Until Dawn: Rush of Blood in VR spielt sich unfassbar anders als Titel eines ähnlichen Genres, die man auf althergebrachte Weise vor dem Fernseher spielt.“ Wie das aussieht, zeigen die neuen Trailer.
Erscheinen soll „Until Dawn: Rush of Blood“ pünktlich zum Launch von PlayStation VR am 13. Oktober 2016.
Update: Die Entwickler haben inzwischen ein drittes Video folgen lassen, in dem Spielszenen zu sehen sind und ein wenig darüber geplaudert wird, wie der Horror in Virtual Reality zum Leben erweckt wird.
Weitere Meldungen zu PlayStation VR, Until Dawn: Rush of Blood.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Catwalk1982
05. September 2016 um 16:36 UhrWie ein großteil der VR Spiele eher eine kurzweilige Sache…!Ich mag aber dieses Geisterbahn Seeting!Das hat was