Warner Bros. Interactive Entertainment und DC Entertainment haben heute einen (hoffentlich) finalen Relase-Termin für „Batman: Return to Arkham“ angekündigt. Erscheinen wird der Titel demnach am 20. Oktober 2016 für PlayStation 4 und Xbox One. Mit an Bord des Paketes sind die Remaster-Versionen von „Batman: Arkham Asylum“ und „Batman: Arkham City“. Hinzu gesellen sich alle Boni der „Game of the Year“-Editionen und alle jemals veröffentlichten Download-Inhalte.
Darüber hinaus wurde zu „Batman: Return to Arkham“ ein sogenannter Side-by-Side-Trailer veröffentlicht, der die Verbesserungen an der Grafik verdeutlichen soll. Gleiches gilt für die Optimierungen an den Modellen, Umgebungen, Licht, Effekten und Shadern. Für die Entwicklung von „Batman: Return to Arkham“ zeigt sich Virtuos verantwortlich. Zum Einsatz kam dabei die Unreal Engine 4 von Epic Games. Der Preis der HD-Sammlung beträgt rund 50 Euro.
Eigentlich sollten die Remaster schon seit Juli 2016 im Handel verweilen. Allerdings waren die Beteiligten nicht mit der Qualität zufrieden. Im offiziellen Forum schrieb Steve Grayson von Warner Bros. vor einigen Monaten: „Nach einer Prüfung des Fortschritts des Projektes kam das Team von WB Games zu dem Schluss, die Veröffentlichung von Batman: Return to Arkham zu verschieben, um dem Team von Virtuous Games zusätzliche Zeit zu geben, um eine lupenreine Batman Arkham-Spielerfahrung zu liefern.“
Weitere Meldungen zu Batman: Return to Arkham.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
S85
06. September 2016 um 16:02 Uhr… und siehe da … der anfängliche Shitstorm bezüglich der „neuen“ Grafik nach dem ersten Trailer damals war also unnötig, dieser Trailer zeigt definitiv wie viel schöner das Remaster aussieht. Wunderbare Spiele gewesen … wer es verpasst hat sollte definitiv über eine Anschaffung nachdenken.
daywalker2609
06. September 2016 um 16:07 UhrDie Umgebungsgrafik sieht besser aus, dafür sind die Gesichter immer noch schlechter
Zockerfreak
06. September 2016 um 16:33 UhrViel schlechter sah es auf der PS3 auch nicht aus.
Bulllit
06. September 2016 um 17:44 UhrDas Spiel sah immer gut aus. Heulvolk
matschbirne007
06. September 2016 um 20:04 Uhr@S85
Unnötig? Hast Du überhaupt den Text gelesen?!
„Im offiziellen Forum schrieb Steve Grayson von Warner Bros. vor einigen Monaten: ‚Nach einer Prüfung des Fortschritts des Projektes kam das Team von WB Games zu dem Schluss, die Veröffentlichung […] zu verschieben, um dem Team […] zusätzliche Zeit zu geben‘.
D.h. vorher sah die „HD-Version“ deutlich schlechter aus (sogar als das Original, vergleich doch einfach einmal die Bilder im Netz). Dann kam der Shitstorm und sie mussten noch einmal ran, um ihren Ruf nicht zu verlieren.
Also bedank Dich lieber bei der Community für ihre Arbeit anstatt sie hier anzugreifen. Besonders wenn Du schon zu faul bist, einen 20-Zeiler zu lesen…
S85
06. September 2016 um 21:31 Uhr@ matschbirne007
Ich gebe zu, den 20-Zeiler habe ich in der Tat nicht gelesen und bin direkt zum Trailer übergegangen aber ich hatte die Bilder und Vergleiche damals gesehen gehabt, empfand sie nur bei weitem nicht so tragisch wie andere. Das ein oder andere Gesicht sah etwas schlecht portiert aus aber die Umgebungen, der Kontrast und die Schärfe stachen schon damals sehr heraus und waren zufriedenstellend.