Suche Login

Fallout 4: PS4-Mods sollen "so schnell es nur möglich ist" folgen

Besitzer der PS4-Version von "Fallout 4" warten weiterhin auf den versprochenen Mod-Support, nachdem die Xbox One-Fraktion schon vor Monaten ein entsprechendes Feature erhielt. Laut Bethesda können aber auch die PS4-Spieler noch hoffen. Die Mod-Unterstützung soll auf der Sony-Konsole schnellstmöglich folgen.

Von den Mods gibt es ein neues Lebenszeichen... irgendwie.

Die PS4-Version von „Fallout 4“ sollte schon im Juni dieses Jahres mit einem Mod-Support ausgestattet werden. Jedoch lässt dieses Feature auch im inzwischen gestarteten September weiter auf sich warten. Nachdem der eine oder andere Spieler damit rechnen dürfte, dass der Mod-Support niemals für die PS4 nachgereicht wird, versuchte Bethesdas Pete Hines in einem Gespräch mit den Redakteuren von Metro die Situation zumindest im Ansatz zu klären.

„Alles, was ich sagen kann, ist: [Das Mod-Programm auf der PS4] wird einem Bewertungsprozess unterzogen. Und so schnell es nur geht werden wir weitere Informationen für euch haben“, so Hines. Der Interviewer hakte nach und suggerierte, dass der Mod-Launch auf der PS4 irgendwie von Sony abhängt. Oder hat Bethesda das Projekt gestoppt? „Es ist definitiv nicht so, dass wir uns dagegen entschiedenen haben. Wir wollen die PS4 Mods so schnell es nur geht draußen haben“, so Hines weiter.

Für die Xbox One-Version von „Fallout 4“ wurde der Mod-Support schon im vergangenen Mai zur Verfügung gestellt. Die Modifikationen können mit einem PC kreiert und über Bethesda.net auf die Konsole geladen werden. Auch im Fall der PS4 würde der Transfer in dieser Reihenfolge erfolgen. Im Juni gab Bethesda bekannt, dass der Mod-Support auf der PS4 verschoben wurde. Konkrete Gründe nannte das Unternehmen nicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

16bitCupcake

16bitCupcake

07. September 2016 um 15:07 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

07. September 2016 um 15:38 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

07. September 2016 um 16:13 Uhr