Suche Login

Landwirtschafts-Simulator 17: PETA fordert Darstellung von Tierschlachtungen im Spiel

Im "Landwirtschafts-Simulator 17" bekommen die Spieler dieses Mal auch die Möglichkeit für die Schweinehaltung, was die PETA aufmerksam machte. Man fordert, dass auch Schlachtungen im Spiel gezeigt werden oder es zu einem veganen "Landwirtschafts-Simulator 17" zu machen.

Landwirtschafts-Simulator 17: PETA fordert Darstellung von Tierschlachtungen im Spiel

Die Tierrechtsorganisation PETA nutzt die bevorstehende Veröffentlichung  vom „Landwirtschafts-Simulator 17“, um auf die grausamen und inhumanen Schlachtungsmethoden von Nutzvieh aufmerksam zu machen. So fordern die Tierschützer von GIANTS Software, dass im Spiel zum Beispiel auch gezeigt wird, wie Schweine geschlachtet werden. Auf die Viehzucht wird im kommenden „Landwirtschafts-Simulator 17“ ein besonderes Augenmerk gelegt, so haben die Entwickler vorab bereits angekündigt, dass die virtuelle Viehzucht durch das Schwein im neuen Titel um ein weiteres Tier bereichert wird, was nun die PETA auf den Plan rief.

In einem Brief an den Managing Director von GIANTS Software, Christian Ammann, schlugen die Verantwortlichen von PETA vor, dass man Szenen von Schlachthöfen im Spiel integrieren solle.  Einen aktuellen Trailer, der sich auf die Viehzucht im Spiel konzentriert, wurde erst kürzlich veröffentlicht.

„Der Landwirtschafts-Simulator 17 sollte entweder die grausame Wahrheit zeigen, welche die Schweine im Schlachthof über sich ergehen lassen oder zum veganen Landwirtschafts-Simulator 17 werden und die Spieler nur Nutzpflanzen anbauen lassen – alles andere wäre verlogen“, heißt es. „PETA ruft dazu auf, dass jeder, der die Darstellung von Schweineschlachtungen in einem Simulator-Spiel für zu grausam hält, seine Teller im wahren Leben von Schweinefleisch frei halten sollte und zu gewaltfreien veganen Nahrungsmitteln wechseln sollte.“

Der „Landwirtschafts-Simulator 17“ wird ab dem 25. Oktober 2016 auf PlayStation 4, Xbox One und PC/MAC erhältlich sein. Bei Amazon könnt ihr die PS4-Version zum Preis von rund 50 Euro vorbestellen.

 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Mustang&Sally

Mustang&Sally

07. September 2016 um 16:44 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

07. September 2016 um 16:57 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

07. September 2016 um 17:01 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

07. September 2016 um 17:07 Uhr
16bitCupcake

16bitCupcake

07. September 2016 um 17:08 Uhr
16bitCupcake

16bitCupcake

07. September 2016 um 17:56 Uhr