Suche Login

PlayStation 4 Pro: Die Hardware-Spezifikationen enthüllt - Stromverbrauch, Leistung und weitere Details

Ergänzend zur offiziellen Ankündigung der PlayStation 4 Pro trafen nun auch die Hardware-Spezifikationen der High-End-PS4 ein. Diese wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Nach den diversen Spekulationen in den vergangenen Wochen und Monaten wurde die High-End-PS4 am heutigen Abend unter dem Namen PlayStation 4 Pro endlich auch offiziell angekündigt.

Das überarbeitete Modell der PlayStation 4, das unter anderem mit der 4K- und HDR-Unterstützung daherkommt, erscheint hierzulande im November zum Preis von 399 Euro. Doch was wird euch in Sachen Hardware für euer Geld geboten? Diese Frage beantwortet euch ein Blick auf die offiziellen Hardware-Spezifikationen der PlayStation 4 Pro, die uns soeben erreichten.

PlayStation 4 Pro: Die Hardware-Spezifikationen im Detail

So schlummert unter der Haube der High-End-PS4 eine AMD-Radeon-Grafikeinheit, die es laut Sony auf eine Leistung von 4,2 Teraflops bringt. Damit wird sich die PlayStation 4 Pro den technischen Möglichkeiten der Ende 2017 erscheinenden Xbox Scorpio geschlagen geben müssen. Diese liefert laut Microsoft eine Leistung von sechs Teraflops.

Zu beachten ist, dass die höhere Leistung der PlayStation 4 Pro im Vergleich mit der Standard-PS4 einen gestiegenen Stromverbrauch mit sich bringt. Dieser kann bis zu 310 Watt betragen. Auch die Gerüchte, dass Sony bei der PS4 Pro auf einen UHD-Blu-Ray-Player verzichtet, werden im Zuge der Spezifikationen bestätigt.

Alle weiteren Details zur PS4 Pro wie den Preis und den Termin haben wir hier für euch zusammengefasst.

ps4-pro-specs

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

16bitCupcake

16bitCupcake

08. September 2016 um 08:45 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

08. September 2016 um 11:33 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

08. September 2016 um 14:20 Uhr