Suche Login

F1 2016: Codemasters prüft Möglichkeiten für einen PS4 Pro-Patch

Die Entwickler von Codemasters sind offenbar begeistert von der PS4 Pro und prüfen deshalb die Möglichkeiten, einen Patch zu entwickeln, mit dem die Features der Highend-PS4 zum Einsatz bringen soll. Genauere Details kann man derzeit aber noch nicht nennen.

F1 2016: Codemasters prüft Möglichkeiten für einen PS4 Pro-Patch

Nach der offiziellen Enthüllung von Sonys Highend-PS4 haben die Rennspiel-Spezialisten von Codemasters bestätigt, dass sie für die im vergangen Monat veröffentlichte Rennsimulation „F1 2016“ die Möglichkeiten für einen PS4 Pro-Patch prüfen. Dies bestätigte der Publisher gegenüber den Redakteuren von VideoGamer. Die PS4 Pro wird unter anderem eine leistungsstärkere CPU und eine mehr als doppelt so starke GPU im Vergleich zur Standard-PS4 bieten.

Codemasters teilte im Gespräch mit dem Onlinemagazin mit: „Wir sind sehr gespannt auf die zusätzliche Leistung, die mit der PS4 Pro verfügbar wird und wir haben bereits untersucht, was es für F1 2016 bedeuten könnte. Sobald wir etwas handfestes anzukündigen haben, werden wir es mit der Community teilen.“

Andere Entwickler haben bereits PS4 Pro-Patches für ihre Titel angekündigt. In den meisten fällen gibt es mindestens zwei Möglichkeiten, die zusätzliche Leistung der neuen Konsole zu nutzen. Einerseits wird die Auflösung erhöht und andererseits gibt es die Möglichkeit die Grafikqualität zu erhöhen. Für ein Rennspiel wie „F1 2016“ wäre es vielleicht auch noch von Interesse, eine stabile Framerate von 60 FPS zu bieten. Sobald die Details bekannt werden, lassen wir euch davon wissen.

Bereits bestätigt wurden Pro-Patches für „Deux Ex: Mankind Divided“, „The Last of Us Remastered“, „Uncharted 4“, „Middle-earth: Shadow of Mordor“ und „InFamous: First Light“.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

BretHitmanHart

BretHitmanHart

08. September 2016 um 18:11 Uhr
16bitCupcake

16bitCupcake

09. September 2016 um 08:46 Uhr