Im Laufe des gestrigen Abends hatten die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment im Rahmen des PlayStation Meetings zwei neue Konsolen angekündigt. Neben der PlayStation 4 Slim, die bereits in der kommenden Woche in den Handel kommen wird, wird man im November mit PlayStation 4 Pro eine technisch aufgewertete Konsolenvariante auf den Markt bringen, die sowohl 4K-Gaming mit HDR als auch optisch verbesserte Varianten der Spiele bieten soll.
Horizon: Profitiert von der neuen Leistung
Auch das kommende Action-Rollenspiel „Horizon: Zero Dawn“ aus dem Hause Guerrilla Games wird von der neuen Grafikpower profitieren. So sagte Hermen Hulst, Managing Director von Guerrilla Games, dass die PS4 Pro eine „großartige Sache“ für den Exklusivtitel ist. Denn so soll „Horizon: Zero Dawn“ vor allem in Bezug auf die enorme Weitsicht als auch die hohe Detaildichte, die man unter anderem an dem Laubwerk erkennen kann, Fortschritte machen. Laut Hulst wird durch die neue Konsole die Spielerfahrung auf das nächste Level gehoben.
Denn die PS4 Pro erlaubt im Vergleich zur Standardkonsole eine bessere Bildauflösung und eine flüssigere Bildrate. Nichtsdestotrotz soll das Spiel auch auf der normalen PlayStation 4 ohne Probleme laufen, wie man bereits auf verschiedenen Events unter Beweis gestellt hatte. Zudem sollen die Spieler laut Hulst auf beiden Konsolen eine „unglaubliche Erfahrung“ geboten bekommen.
Das Rollenspiel erscheint am 1. März 2017 für die PlayStation 4 und ist auch in einer Collector’s Edition erhältlich. Diese beinhaltet eine Aloy-Statue, ein Steelbook, ein Artbook, ein exklusives PS4-Design und einige digitale Zusatzinhalte. Die Collector’s Edition kann hier vorbestellt werden.
Weitere Meldungen zu Horizon: Zero Dawn.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ifil
08. September 2016 um 09:44 UhrDie Hippie Braut die Tech Dinos zerlegt, sorry aber wen sollte das hinterm Ofen hervorlocken? Selten so gelacht als ich gesehen habe wie unrealistisch die Haare der Spielerin im ‚Winde‘ wehen, als diese dann am Seil runtergerutscht ist, haben die Haare weniger geweht, top Effekte 😉 das Game selber wird nur mittelmäßig….. 5-6 / 10
-KEI-
08. September 2016 um 09:47 UhrAlso kommt die „unglaubliche erfahrung“ von der optik??
Ok…
nonConform
08. September 2016 um 10:08 UhrWas sollen sie auch sonst sagen? Das Game sieht auf Ps4 schon hammer aus, was soll der mit der kleinen Leistungssteigerung gross anders aussehen???
Einfach nur Marketing!
S3pp3
08. September 2016 um 10:27 UhrWenn ich es nicht wüsste, hätte ich keinen Unterschied zur normalen PS4 erkannt. Das Wehen der Haare im Wind sah für mich jetzt nicht so überzeugend gut aus, wirkte sehr künstlich. Nichts desto trotz freu ich mich auf das Spiel auf der normalen PS4.
Hendl
08. September 2016 um 10:40 Uhrweitsicht… der war gut… ich sehe nur nebel !
Nathan Drake
08. September 2016 um 11:36 UhrWird grossartig und ich kann es kaum erwarten. Werde mir definitiv die PRO dafür zulegen.
Natürlich seht ihr keinen Unterschied, wenn ihr nicht auf einem 4K schaut und YouTube unterstützt – so viel ich weiss – auch noch kein HDR
TeregoPC
08. September 2016 um 11:39 UhrWie behindert einige sind das sie sich wegen HAARE aufregen, omg…
Kein Spiel hat realistische Haarbewegungen, weil es eben zu schwer bzw zu rechenintensiv wäre.
Warhammer
08. September 2016 um 11:48 UhrIch sage dazu Oktopus-Haare. ^^ Die gefallen mir auch nicht.
Celsius
08. September 2016 um 12:27 UhrMan hat doch schon ein Unterschied gesehen.. schon alleine die Farben… ich weiss ja nicht was man da noch besser machen könnte.. Das sieht schon richtig klasse aus auf der ps4 pro.. leider werde ich mir aber noch kein hdr fernseher zulegen.. aber die ps4 reicht mir auch noch.. Spiele sind ja immernoch Spiele die vom Gameplay leben und müssen keine Tech-Demos sein..
VincentV
08. September 2016 um 16:12 UhrDie Farben kommen eben von HDR. Hat man das nicht im TV verbaut hat man auch nicht diese Farben.^^