Wie auch schon zuvor bei der PS4 war Sonys Hardware-Architekt Mark Cerny führend an der Entwicklung der PS4 Pro beteiligt. Die Highend-PS4 wurde gestern Abend beim PlayStation Meeting vorgestellt. Sie soll im November zum Massenmarkt-kompatiblen Preis von 399 Euro in den Handel kommen. In einem neuen Video beantwortet der Hardware-Architekt Mark Cerny viele Fragen zur neuen Hardware und deren Entwicklung.
Das Video haben wir weiter unten für euch eingebettet. Die wichtigsten Informationen haben wir hier in der Zusammenfassung notiert:
Mark Cerny verrät Details zur PS4 Pro
- Die PS4 Pro beginnt keine neue Konsolen-Generationen. Die Grenzen zwischen den Generationen sollen stattdessen immer weiter verschwimmen. Mit der PS4 Pro sollen neue Spielerfahrungen ohne den zuvor üblichen Generations-Wechsel bieten, da der sehr kostspielig und kompliziert war. Sony hat sich das Ziel gesetzt, das Gaming auf eine neue Ebene zu hieven, ohne die laufende Generation zu unterbrechen.
- Hauptziel der PS4 Pro ist die Darstellung von besserer Grafik und flüssigeren Frameraten. Fundamentale Änderungen am Gameplay der Spiele sind hingegen nicht zu erwarten.
- Laut Sony haben die Publisher großartige Unterstützung für dieses Vorhaben geliefert. Die neue Plattform wurde sehr schnell angenommen und mit entsprechenden Features unterstützt.
- Sony fragt die Entwickler aktiv nach 4K- und HDR-Support für alle neuen Spiele. Eine Pflicht gibt es aber nicht.
- Die PS4 Pro ist mit HDR und 4K zukunftsfähig, da die kompatiblen Fernseher immer mehr beim Kunden ankommen, meint Sony.
- Aber auch ohne 4K-TV kann die PS4 Pro genutzt werden und ihre Stärke auf den Bildschirm bringen. Die Spiele werden auf vielen Ebenen verbessert und sehen auch auf normalen HDTVs besser aus. Ebenso soll auch PlayStation VR von der Leistung profitieren.
- Sony möchte die Community nicht splitten. Deshalb soll die Spielerfahrung weitestgehend gleich bleiben. Es werden dieselben Spiele angeboten und dasselbe Netzwerk genutzt. Auf der PS4 Pro sollen die Spiele jedoch wirkungsvoller und immersiver ausfallen. Mark Cerny freut sich darauf zu sehen, was die Entwickler alles mit der zusätzlichen Leistung anfangen werden.
Weitere Details zur PS4 Pro haben wir hier zusammengefasst. Hier findet ihr außerdem weitere Bilder der neuen Konsole.
Weitere Meldungen zu PS4 Pro.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hendl
08. September 2016 um 11:18 UhrPfeife !!!
luciferangel8874
08. September 2016 um 11:40 UhrMark bester Mann! Danke!
Farfan20
08. September 2016 um 12:16 UhrKorrekter Typ
Don-Corleone
08. September 2016 um 12:17 UhrSchwätzer!!!
polteran
08. September 2016 um 14:47 UhrDas man in jedem zweiten Satz 4K liest, als ob 75% der Zocker schon einen 4K besitzen.
luckY82
08. September 2016 um 22:33 UhrIst Mark Cerny eigendlich… also fühlt er sich von Männern angezogen?