Suche Login

Horizon Zero Dawn: Die PS4 Pro-Version in der Framerate-Analyse

Optisch weiß die PlayStation 4 Pro-Version von "Horizon Zero Dawn" schon jetzt zu gefallen. Doch wie ist es eigentlich um die Bildwiederholungsrate bestellt? Dieser Frage gehen in einer entsprechenden Analyse die Kollegen von Digital Foundry nach.

Im Zuge der offiziellen Ankündigung der PlayStation 4 Pro gab Sony bekannt, dass zahlreiche kommende Titel schon zum Release Gebrauch von den technischen Möglichkeiten der neuen Konsole machen werden.

Unter den Projekten, die von den technischen Vorzügen der PS4 Pro profitieren, befindet sich unter anderem das Action-Rollenspiel „Horizon Zero Dawn“, das zur Zeit bei den niederländischen Entwicklern von Guerrilla Games entsteht. Wie es von offizieller Seite heißt, werde die Spielerfahrung zwar von der PS4 profitieren, doch auch auf der „alten“ PS4 soll eine packende Erfahrung geboten werden.

Horizon Zero Dawn: Die PS4 Pro-Version in der Framerate-Analyse

Um den potentiell interessierten Kunden einen Eindruck von dem zu vermitteln, was „Horizon Zero Dawn“ auf der neuen PlayStation 4 zu bieten hat, wurde ein rund zweieinhalb Minuten langes Gameplay-Video veröffentlicht, das die aufgepeppte Version von Aloys Abenteuer in Aktion zeigt. Wer dieses verpasst haben sollte, kann es sich unter dem folgenden Direkt-Link zu Gemüte führen.

Auch wenn da präsentierte Material einen Großteil der Spieler begeisterte, dürfte sich der eine oder andere unter euch sicherlich die Frage stellen, wie es denn um die Framerate der PlayStation 4-Version von „Horizon Zero Dawn“ bestellt ist. Dieser Frage gehen die Kollegen von Digital Foundry in einem aktuellen Video nach.

Beachtet aber bitte, dass die Framerate-Analyse auf dem aktuellen Build des Titels basiert. Bis zum Release am 1. März des kommenden Jahres haben die Jungs von Guerrilla Games die Möglichkeit, dahingehend weitere Optimierungen vorzunehmen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Cerberus755

Cerberus755

10. September 2016 um 09:04 Uhr