Am vergangenen Mittwoch hatten die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment bekanntermaßen die leistungstärkere Konsole „PlayStation 4 Pro“ angekündigt, die seitdem den Großteil aller Neuigkeiten für sich beansprucht und den Spielern ab dem 10. November 2016 zum Preis von 399 Euro 4K-Gaming mit HDR-Unterstützung ins heimische Wohnzimmer bringen soll. Vor allem sollen Besitzer eines 4K-Fernsehers von den neuen Funktionen profitieren, wobei auch Besitzer eines Full HD-Modells mit einer stabileren Bildrate und einigen grafischen Aufbesserungen rechnen dürfen.
PlayStation VR: Änderungen durch PS4 Pro
Allerdings hat die Ankündigung der PlayStation 4 Pro dafür gesorgt, dass die am 13. Oktober 2016 ebenfalls zum Preis von 399 Euro erscheinende PlayStation VR etwas aus dem Fokus des öffentlichen Interesses verschwunden ist. Dabei hat man bisher kaum verraten, inwieweit die zusätzliche Leistung der PS4 Pro Einfluss auf das Virtual Reality-Headset nehmen wird. Allerdings hat Sony inzwischen in einem FAQ einige Dinge angesprochen, die dank PS4 Pro nun für PlayStation VR möglich sein sollen. Eine Darstellung in 4K gehört jedoch nicht dazu. Auch auf HDR wird man verzichten müssen.
„Abgesehen davon verschafft die gesteigerte Prozessorleistung von PS4 Pro VR-Entwicklern die Möglichkeit, das Benutzererlebnis mit hochwertigeren Grafiken, flüssigeren oder stabileren Bildwiederholungsraten sowie visuellen Verbesserungen in unterstützten Spielen zu steigern“, heißt es jedoch zu den Verbesserungen. Zudem werden die Entwickler die Möglichkeit haben VR-Titel mit PS4 Pro-Funktionen zu erweitern. Somit kann man dank PS4 Pro ein hochwertigeres VR-Erlebnis erwarten, womit die Konsole vor allem für Käufer des Headsets von Interesse sein dürfte.
Weitere Meldungen zu PlayStation VR.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
xTwoFace619x
10. September 2016 um 09:41 UhrOktober 400€ psvr + november 400€ ps pro…naja ist halt mein Hobby und dann wird das halt bezahlt.
Red Hawk
10. September 2016 um 09:48 UhrJo bei mir auch. Immerhin gebe ich das Geld nicht für unnötiges Zeug wie Rauchen oder Alkohol trinken aus 🙂 Beides vorbestellt. PSVR angezockt und ich finde es super!
xTwoFace619x
10. September 2016 um 11:30 UhrRauche und trinke auch nicht, da kann man sich sowas mal erlauben 🙂
austrian
10. September 2016 um 11:46 UhrIhr braucht euch nicht dafür zu rechtfertigen. 🙂
Aber da viele hier die PS4 Pro und PSVR mies reden (ja, ich rede von dir ifil) scheint es so, dass manche sich eben dafür rechtfertigen müssen, dass sie sich
neue Hardware zulegen. Wenn man es will und man es sich leisten kann – na klar.
Ich kaufe mir zum Launch auch beides (schon vorbestellt) und freue mich drauf !
Gandalf0101
10. September 2016 um 12:34 UhrHole mir die PS VR. Was die Ps4 Pro angeht bin ich mir noch nicht sicher. Wenn ich für die alte noch was bekomme oder es eine Art Tauschprogramm gibt, werde ich sie mir vielleicht holen.
Ifil
10. September 2016 um 13:18 UhrSüß wie sich die ersten rechtfertigen für den Kauf, ihr solltet lieber mal was trinken und rauchen und was erleben anstatt nur vor eurer Zock-Kiste zu sitzen, das Leben bietet mehr als nur ZOCKEN…. Ihr redet euch die Preise / PS4/Pro + VR schön und rechtfertigt euch, das zeigt schon wie tief ihr im Suchtkreis steckt 😉
big ed@w
10. September 2016 um 13:43 Uhrmuahahaha,ifil
du,der du den ganzen Tag auf dieser Seite verbringst laberst von Suchtverhalten erzählst den anderen sie sollen raus gehen u rauchen und saufen.
Unter uns:
Geht es noch erbärmlicher?
Ich hoffe ehrlich dass die Scorpio ein Erfolg wird damit du zurück auf eine xbox seite kannst u deine Freunde wiederfindest(alle beide) um hier nicht mehr den Leuten auf den Sack zu gehen.(oder heirate Maria)
Nnoo1987
10. September 2016 um 22:56 Uhrbin besofffen und dicht
auch Vorbestellt :>
Gandalf0101
11. September 2016 um 01:36 UhrAn Ifil: Im Gegenteil. Tatsächlich rauche und trinke ich auch nicht, aber ich spiele max. 1h an einem Tag. Oft sogar mehrere Wochen gar nicht wegen Studium Klausuren etc. Das nenne ich eigentlich nicht süchtig, und wenn ist es besser als rauchen…