Der „Metal Gear“-Schöpfer Hideo Kojima war am heutigen Vormittag im Rahmen der Sony-Pressekonferenz im Vorfeld der in Kürze startenden Tokyo Game Show auf der Bühne zu sehen. Dabei kam er noch einmal auf „Death Stranding“ zu sprechen. Der Titel wurde im Rahmen der E3 2016 offiziell mit einem ersten Trailer enthüllt und wird bei Kojima Productions für die PlayStation 4 und den PC entwickelt.
Death Stranding: Es dreht sich um das Verbinden mit anderen Spielern
Hideo Kojima hat ein weiteres Mal betont, dass der neue Titel ein Action-Spiel werden soll. Zudem sollen die Spieler eine recht offene Spielwelt sowie verschiedene Online-Funktionen geboten bekommen. Außerdem soll sich in „Death Stranding“ alles darum drehen sich mit anderen Spielern zu verbinden. Die Spieler sollen deshalb mit einem „Strang/Seil-ähnlichen Element“ verbunden werden, wenn sie sich im Spiel befinden. Allerdings soll es auch weitere verschiedene Elemente der Verbindung geben. Allerdings wollte Kojima dazu noch keine weiteren Details nennen.
Im Übrigen hat Kojima noch einmal bestätigt, dass man sich inzwischen für eine Grafikengine entschieden hat. Deswegen wird in Kürze auch die Entwicklung des Spiels beginnen. Darüber hinaus wird man auch 4K-Gaming und High Dynamic Range (HDR) unterstützen. Weitere Szenen zum Spiel hat man jedoch noch nicht vorgestellt.
Weitere Meldungen zu Death Stranding.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
psxfangirl
13. September 2016 um 11:45 UhrIrgendwas zur Story bekannt? Das es für PS Pro optimiert wird konnte man sich ja denken, in sofern ist das nichts neues.
luciferangel8874
13. September 2016 um 11:55 Uhr@psxfanboy
Inwiefern ist das nicht neu?
L0sty
13. September 2016 um 12:03 UhrNoch nicht einmal angefangen 😀 Wenn das wie MGS5 wird kann man sich 2019 ja schonmal vormerken 😀 Ohne Ende versteht sich 😀
Hendl
13. September 2016 um 12:04 Uhr…das wird nix werden !!!
VisionarY
13. September 2016 um 12:55 Uhrdie Unvollständigkeit von MGS V:TPP ist auf konami und nicht auf hideo zurück zu führen.
Bulllit
13. September 2016 um 13:11 UhrAlles ein PR gag… Silent hills kommt doch! Hahaha das wäre zu nice
AlgeraZF
13. September 2016 um 13:15 UhrHaha @Buzz1991 früher oder später wirst du wohl doch nicht um die PS4 pro rumkommen. 😉
@Bulllit
Das wäre natürlich genial, ist aber leider unwahrscheinlich. Mit Death Stranding bin ich bis jetzt aber auch mehr als zufrieden. 🙂
Keisulution
13. September 2016 um 14:03 Uhr@AlgeraZF
Wie ist Death Stranding so? Wie viele Spielstunden braucht man, um es durchzuspielen?Wie ist die Grafik?
Naja, da du es ja schon gespielt hast, werde ich es wohl auch mal tun. Aber ich warte da erstmal bis es Fertiggestellt und veröffentlicht wurde.
AlgeraZF
13. September 2016 um 14:19 Uhr@Keisulution
Ich lebe genau 3 Jahre in der Zukunft und hab es gerade durch. Ne kleiner Scherz. 😉
Ich meinte natürchlich das alles was bis jetzt zum Spiel bekannt ist, mir gefällt du Scherzkeks. 😀 Gab schon reichlich News zu DS somit ist auch grob klar um was es in dem Spiel geht. Finde ich halt interessant im Gegensatz zum Einheitsbrei der meisten Spieleentwickler.
Keisulution
13. September 2016 um 14:25 Uhr@AlgeraZF
Kein Ding.
Ich dachte schon du fängst jetzt auch mit dieser Zukunftskacke von Nate an 🙂
AlgeraZF
13. September 2016 um 17:09 Uhr@Keisulution
Ne ne. 🙂
Ein normalo wie ich es bin, bekommt die Chance in der Zukunft zu leben nicht. 😉
Sam1510
14. September 2016 um 01:52 Uhr@VisionarY
Bullshit. Das MGS V so geworden ist liegt an beiden Seiten (Konami/Kojima) Immer dieses „Kojima ist ja so unschuldig an MGS V“ ist quatsch da er SELBER zugegeben hat einige Fehler begangen zu haben.