Nachdem das sympathische Abenteuer „Dragon Quest Builders“ schon vor einer ganzen Weile den japanischen Markt eroberte, werden in wenigen Wochen auch die europäischen Spieler die Möglichkeit erhalten, Hand an den Titel zu legen.
In Deutschland beziehungsweise auf dem restlichen europäischen Festland erscheint das neue Projekt aus dem Hause Square Enix am 14. Oktober für die PlayStation 4 und PlayStation Vita. Während Besitzer von Sonys aktueller Heimkonsole zwischen einer Retail- und einer Download-Version wählen können, wird „Dragon Quest Builders“ auf dem vielseitigen Handheld lediglich in einer digitalen Fassung ins Rennen geschickt.
Dragon Quest Builders: Trailer stellt uns den Titel vor
Ihr wisst noch nicht so ganz, was ihr von „Dragon Quest Builders“ zu halten habt beziehungsweise was der Titel spielerisch zu bieten hat? Absolut kein Problem. Am Nachmittag bedachte uns Square Enix mit einem frischen Trailer, der uns den etwas anderen Titel näher vorstellt.
Passend zur Veröffentlichung des besagten Trailers heißt es von offizieller Seite: „Erhebe dich als legendärer Erbauer in einer Geschichte von epischem Ausmass und erforsche eine weitläufige Sandbox-Welt, um Materialien zu sammeln, Gegenstände herzustellen und alles zu bauen, was du dir nur vorstellen kannst. Jetzt liegt es an dir, die Macht der Kreation zu nutzen, um den Kampf gegen den herrschenden Drachenfürsten und sein Gefolge aufzunehmen und wieder Frieden in dem zerstörten Reich herzustellen. Baue zum Spass. Baue fürs Abenteuer. Baue, um die Welt zu retten!“
Neben der Standard-Ausgabe wird auch eine Day One Edition zu „Dragon Quest Builders“ erhältlich sein. Welche Inhalte diese im Detail mit sich bringt, erfahrt ihr hier.
Weitere Meldungen zu Dragon Quest Builders.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Siggi619
13. September 2016 um 19:02 UhrHab bock drauf Dragon Quest ist immer geil. Ist zwar kein Hauptteil so wie „Heroes“ (der auch Laune gemacht hat) aber was soll man machen bin dankbar das es, selbst wenns von Minecraft geklaut ist, immer noch serien gibt die auch mal andere wege versuchen 🙂
VincentV
13. September 2016 um 19:13 UhrHeroes war auch kein richtiger Dragon Quest Hauptteil =O
Khadgar1
13. September 2016 um 20:40 UhrLeider kein MP
Strykey
13. September 2016 um 21:10 UhrIch war Feuer und Flamme für das Spiel! Was habe ich Tage mit Freunden mit Minecraft auf der Xbox360 und PS4 verbracht?! … Mit dem Spin-off Heroes kam die erste enttäuschung … kein Coop/Mp?! 🙁 Gerade Spiele in Form von der Warrios Reihe oder eben im Minecraft Stil, brauchen für mich unbedingt nen Coop/Mp … Heroes habe ich net wirklich weit gespielt und Builders werde ich mir ohne Coop nicht kaufen!
Sveninho
13. September 2016 um 21:26 UhrIch verstehe auch nicht, warum da kein coop mitgeliefert wird.
Die Hauptstory hätte man ja SP lassen können, aber als Zusatz noch so ein Bau- und Erkundungsmodus, den man hätte im coop spielen können…
VincentV
13. September 2016 um 22:55 UhrIch schätze man will erst sehen wie es ankommt.
Heroes 2 hat z.B einen MP/Coop bekommen. Also wenn Builders 2 kommen sollte dann vllt dort auch.
Khadgar1
13. September 2016 um 23:04 UhrLaut Entwickler gibt es einen im Nachfolger wenn der erste Teil gut ankommt
Strykey
14. September 2016 um 08:02 UhrWas ich Perslnlich als Dreistigkeit empfinde! Es klingt für mich nach: „Wollt ihr nen Coop/MP, dann kauft euch den ersten Teil!!“ … Das es etliche Spieler gibt, die mehr den MP mögen, spielt dabei keine Rolle! Der SP kann und soll ja bleiben – aber nen Baumodus mit Freunden wäre der Hammer gewesen! *seufz
Magatama
14. September 2016 um 10:15 UhrGeil. Kein Multiplayer, kein COOP. Gekauft.