Zu den erfolgreichsten neuen Marken, die in der vergangenen Konsolen-Generation das Licht der Welt erblickten, gehörte zweifelsohne die „Assassin’s Creed“-Franchise aus dem Hause Ubisoft.
Nachdem der Erstling noch unter kleineren Bugs und einem recht abwechslungsarmen Spielverlauf litt, legte die Reihe in den Folgejahren spielerisch wie technisch zu und begeisterte nach und nach ein Millionenpublikum. Es folgten weitere Ableger, diverse Spin-offs sowie Merchandise auf Basis der Marke. Im Zuge einer aktuellen Pressemitteilung verkündete Ubisoft einen neuen beeindruckenden Meilenstein.
Assassin’s Creed: Mehr als 100 Millionen Spiele abgesetzt
Demnach wechselten mittlerweile mehr als 100 Millionen „Assassin’s Creed“-Spiele den Besitzer. „Mit dem Erreichen der 100 Millionen Verkäufe betritt Assassin’s Creed eine wahrlich erlesene und spezielle Gruppe innerhalb der Industrie,“ so Alain Corre, EMEA Executive Director. „Wir bedanken uns bei den Spielern für ihre ununterbrochene Unterstützung und es ist inspirierend zu sehen, wie sie die Marke über die Jahre angenommen und geformt haben. Von Cosplay-Conventions bis zu Fan-Art-Austellungen und Parkour-Vorstellungen, die Leidenschaft der Spieler ist der Grund dafür, wieso wir hier sind und wieso die Teams von Ubisoft nach mehr streben.“
„Das ist ein riesiger Meilenstein für das Assassin’s Creed-Franchise, aber wir glauben, dass das Beste noch kommt,“ meint Etienne Allonier, Brand Director für „Assassin’s Creed“. „Nachdem wir gesehen haben, was in den Kinofilm und in zukünftige Assassin’s Creed-Spiele geflossen ist, denken wir, dass Fans und Neulinge gleichermassen von allem, was Assassin’s Creed zu bieten hat, begeistert sein werden.“
In diesem Jahr gönnt Ubisoft der Marke übrigens eine kleine kreative Pause und verzichtet auf die Veröffentlichung eines neuen Teils. Ganz ohne „Assassin’s Creed“ geht es aber auch in diesem Jahr nicht. Stattdessen kündigte Ubisoft gestern die sogenannte Ezio Collection an. Alle weiteren Details zu dieser warten hier auf euch.
Quelle. Ubisoft
Weitere Meldungen zu assassins creed.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Strykey
14. September 2016 um 08:45 UhrSo gleich die Reihe auch immer bleibt, interessiert mich doch immer die Story! Nur beim letzten AC habe ich gewartet, bis es im Sale war! Aber im Gegenteil der größeren Masse an AC Spielern, mochte ich den 3 Teil mit Connor am liebsten! Der Koop Modus aus Unity wäre bei mir nen voller Erfolg gewesen, wäre er damals spielbar gewesen!
Nnoo1987
14. September 2016 um 10:44 UhrUnverdient.
100 millionen mal nur das Setting verändert.
Ubischrott
skywalker1980
14. September 2016 um 11:05 UhrStrykey: ich fand Teil3 geschichtlich und storytechnisch auch sehr interessant, vor allem da ich aucg Fan der Serien John Adams und Turn bin, und ich die amerikanische Geschichte unheimlich interessant finde hat mir AC3 auch sehr gut gefallen, auch wenn es technisch fehlerhaft war war es doch technisch sehr innovativ und war eines der ersten Spiele welches Massenszenen und Schlachten mit vielen NPC’s auf Konsole darstellen konnte! Wirklich schade, daß der Teip nicht auch beim Set dabei ist, immerhin kommt Desmond Miles auch in AC3 vor! Echt schade, ich hab nämlich gar keinen Bock eineb AAA Titel mit dem alten DS3 durchzuzocken. Meiner Meinung nach ein Fehler, dass AC3 nicht dabei ist.
Solid-snake
14. September 2016 um 11:40 UhrDer beste Teil ist ganz klar der 2te … Allgemein hat mir der Italiener von der Aufmachung bis hin zum Ende klar überzeugt
polteran
14. September 2016 um 14:23 UhrPack was mit schleichen, meucheln und Assassine rein und die Spielekinder kaufen es ohne Ende. Auch wenns immer das Gleiche ist.
So funktioniert das bei den Videospielen…
Subject 0
14. September 2016 um 16:11 Uhr@ Solid-snake
Bin deine Meinung.
Auch für mich ist der 2. Teil der beste.
Danach wurde die Serie aus meiner Sicht immer schlechter.