Die Entwickler von Kunos Simulazioni, dem italienischen Studio hinter der Rennsimulation „Assetto Corsa“, haben einen Patch für die PS4-Version des Spiels angekündigt. Es soll sich um ein größeres Update handeln, das später in diesem Monat mehrere Probleme behebt, die von Kritikern und Spielern der Rennsimulation bemängelt wurden. Unter anderem werden einige technische Probleme behoben, sodass „Assetto Corsa“ mit einer stabileren Framerate ohne Screentearing dargestellt wird. Auch die Unterstützung für die Thrustmaster-Lenkräder T80, T100 und TH8 wird nachgebessert.
Neue Schwierigkeitsgrade sollen außerdem sowohl Neulinge als auch Rennspiel-Experten zufrieden stellen. Ein neuer „Very Easy“-Modus soll Genre-Neulingen helfen, in das Spiel zu finden, während der „Very Hard“-Modus eine Herausforderung für Rennspiel-Veteranen bieten soll. Passend dazu wurde auch das Fahrverhalten der KI-Fahrer neu ausbalanciert, wofür man das Feedback der Community zu Rate gezogen hat.
Während sich die Entwickler von Kunos Simulazioni für die Unterstützung und die Geduld bei der Community bedanken, versichern sie auch, dass dieses erste Update nur der Anfang sein soll. Man möchte das Spiel auf diesen Grundpfeilern weiter ausbauen. Einen genauen Releasetermin für das kommende Update der Konsolen-Fassung von „Assetto Corsa“ gibt es noch nicht, abgesehen von der Bestätigung, dass es diesen Monat veröffentlicht werden soll.
Auch weitere Details sowie ein Changelog für das „Assetto Corsa“-Update stehen noch nicht zur Verfügung.
Weitere Meldungen zu Assetto Corsa.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
psxfangirl
14. September 2016 um 10:18 UhrWie wärs mit nem Forza 6 patch. xD
PS4-Junkie72
14. September 2016 um 10:27 UhrDu bist so doll witzig… haben wir gelacht… *gähn*
Play3, macht doch bitte mal ne Altersgrenze hier rein. Diese Kiddys…
President Evil
14. September 2016 um 10:59 UhrVon der Assetto Corsa Facebook Seite:
„And, btw, the Japanese Pack DLC, the Black Cat County and Maserati Levante will be available very soon! Hopefully the new build will be available during this month: fingers crossed!“
Hoffe, dass Black Cat County ins Update implementiert wird.
Die Lasergescannten Tracks sind super für Hotlaps und Rennen.
Aber ich möchte eine Strassenstrecke zum Cruisen 🙂
dieselstorm
14. September 2016 um 11:02 Uhr@fangirl
Richtig schlecht.
Schlauberger
14. September 2016 um 11:26 UhrWird gekauft, wenn wirklich mal alles rund läuft, sind mir noch zu viele Bugs ❗ Im Januar / Februar gibts das Game eh im PSN-Sale für ca. 14.99€, das ist es dann mir gerade so wert
Ridgewalker
14. September 2016 um 12:50 UhrRennspiel haben auf der PS4 einen schweren Start…mit einem Controller soll es ja unmöglich sein ordentlich zu spielen..