Zu den erfolgreichsten Shooter-Serien gehört zweifelsohne die „Call of Duty“-Franchise aus dem Hause Activision, die Anfang November mit „Infinite Warfare“ in die nächste Runden geht.
Auch wenn die Serie in Sachen Verkaufszahlen zuletzt ein wenig an Schwung verlor, ist man sich in der Führungsetage von Activision Blizzard sicher, dass uns die Franchise noch über einen langen Zeitraum begleiten wird. Dies gab in einem aktuellen Statement niemand geringeres als Bobby Kotick, seines Zeichens CEO von Activision Blizzard, zu Protokoll.
Call of Duty: Activision ist weiterhin von der Marke überzeugt
Auch wenn sich in den vergangenen Jahren der Trend abzeichnete, dass die Tablets und Smartphones als Spieleplattformen immer wichtiger werden, während die Heimkonsolen und Handhelds mit sinkenden Absatzzahlen zu kämpfen haben, sei die Zukunft der „Call of Duty“-Reihe gesichert. Schließlich sei Activision laut Kotick immer dort aktiv, wo auch die Spieler zu finden sind.
Kotick dazu: „In den vergangenen 14 Jahren wurden die Call of Duty-Titel auf so ziemlich allen zur Verfügung stehenden Plattformen gespielt. Wir reden hier von einem Spiel, das sich um bewaffnete Konflikte dreht, die sich wie ein roter Faden durch die Geschichte ziehen. Für einen Ableger werden niemals zu wenig Ideen vorhanden sein. Diese Spiele wird es immer geben. Und sie werden auf verschiedenen Geräten gespielt.“
„Call of Duty: Infinite Warfare erscheint hierzulande am 4. November für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 und wird zum Release mit verschiedene Sammlerausgaben aufwarten, die wiederum ein exklusives Extra enthalten: Die Remastered-Fassung zu „Call of Duty: Modern Warfare“, die laut Activision nicht separat erhältlich sein wird.
Quelle: GameSpot
Weitere Meldungen zu Call of Duty.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Mustang&Sally
14. September 2016 um 18:04 UhrLeute, ich bitte euch. Schenkt diesem „Budget“ oder wie diese Weichflöte heißt keine Beachtung!!!!
allescool
14. September 2016 um 18:08 UhrSie sollten einfach mehr auf die Community der Gelegenheit Spieler achten.
Genau das selber mit Infinity warfare. Macht einfach das Hauptspiel COD 4 Remastered und als extra Infinity Warfare und nicht andersrum.
Ich selber spiele nur die alten CODs. Wieso? Weil da keine kleinen Fanboys sind die einen beleidigen. Nennt mich einen Noob aber man kann bei den neuen Titeln von COD nicht eine Sekunde denken, denn dann ist man schon tot Naja, ich warte bis das Remastered solo kommt und dann wird wieder COD gezockt. Bis dahin bleib ich bei meinen alten Games
Trolololo
14. September 2016 um 18:10 UhrSaftladen …. 😉
Trolololo
14. September 2016 um 18:11 UhrMal ne neue Engine *hust Quake hust * 😉
daywalker2609
14. September 2016 um 18:18 UhrWENN Battlefield 1 ein größerer Erfolg als COD werden sollte, dann muss sich ACTIVISION Gedanken machen
16bitCupcake
14. September 2016 um 18:27 UhrBF wird seit 15 Jahren nicht größer als COD und das wird sich nicht ändern.
Sinkende Absatzzahlen der Konsole xD hahaha ja ne ist klar
EVILution_komAH
14. September 2016 um 18:27 Uhrdaywalker2609
Dann wird halt CoD 2 rausgekramt, die Levels leicht umgestellt und als neues WW2 CoD veröffentlicht.
Merkt eh keiner. Grafisch hat sich auch nicht viel getan.
Ne Portion Killstreaks dazu und fertig..
Khadgar1
14. September 2016 um 19:01 UhrWohl wahr. CoD läuft immer noch gut. Allein schon die Streams, gibt kein Game das täglich so oft gestreamed wird wie Black Ops 3.
psxfangirl
14. September 2016 um 19:06 UhrWenn das nur nicht immer so viele 10 Jährige spielen würden.
Pusher82
14. September 2016 um 19:07 UhrEs wird sich immer verkaufen, schon alleine wegen der neuen Altersgruppe…die Kinder (nicht beleidigend) wo mit advanced warfare angefangen haben finden das setting geil mit dem CoD seit 3 Jahren wirbt! Meins ist es nicht und warte bis mal wieder ein richtiges setting wieder produziert wird! Solange findet ihr mich bei BF. 🙂
Khadgar1
14. September 2016 um 19:08 UhrEdit: daran wird BF auch nichts ändern. Im Grunde machen beide Serien Spass und haben ihre Stärken und Schwächen.
PS4-Junkie72
14. September 2016 um 19:25 Uhr@psxfangirl, dann solltest du selbst erst mal deinen 11. geburtstag erreichen. Deine vergangenen kommentare hier lassen dich nicht unbedingt sehr reif erscheinen. Wer im glashaus sitzt…
Nathan_90
14. September 2016 um 19:25 UhrWie oft denn noch… Cod hat einem 3 Jahres Zyklus seit der Ps4 und der Wunsch nach etwas anderem als die Zukunft begann vor 2 Jahren. Ergo gibt es ab nächstem Jahr wieder etwas erfrischend neues.
Wohlmöglich wird es bald eine Mischung aus alt und neu geben also Vergangenheit und Zukunft… fand das in BO3 von der Story her gut. Gameplay war scheiße
NoBudget
14. September 2016 um 19:27 UhrDie Marke ist richtig am Verrecken… Selbst Battlefield 4 hat sich mehr gekauft als die letzten 3 CoDs zusammen …
Es bietet ja auch nichts neues, es sieht aus wie vor 5 Jahren , keine Server und außer die Kampagne funktioniert das Spiel nicht mal.
Der Black Ops 3 Multiplayer ist ja wohl der Beweis wie die Leute weg Rennen. Und Infinite WARFARE ist wiederum der Beweis das CoD stirbt und man merkt das auch sonst würden sie ja kein remaster mit dazu geben müssen… Hihi 3 Jahre für Infinite WARFARE und es nichts weiter als ein Addon…
blubblub
14. September 2016 um 19:30 UhrIch freue mich auf cod4 remaster
Khadgar1
14. September 2016 um 19:47 Uhr@nobudget
Allein dein Kommentar zu den BF4 Verkaufzahlen zeigt das du Stuss redest 🙂
Wird immer Leute geben die es mögen. Wie schon einer hier sehr clever angedeutet hat. Gerade die Leute die erst mit den Letzten Teilen zu CoD gestossen sind, werden sich die Nachfolger kaufen.
Black Ops 3 läuft nicht ordentlich? Vielleicht solltest du vom Bauernhof in eine Gegend ziehen, in der du ordentliches Inet hast 😉
Ich persönlich werde das neue CoD in der Beta testen, da ich das Waffencrafting recht interessant finde.
Sowas ist eben immer Geschmackssache, der eine mag es, der andere nicht 🙂
NoBudget
14. September 2016 um 20:21 UhrWenn du soviel Ahnung von CoD hättest wie du behauptet, wüsstest du das gerade eine Bauern Leitung mehr bei CoD bringt als eine gute … Aber naja um Ahnung zu haben, sollte man erstmal Ahnung haben.
PS4-Junkie72
14. September 2016 um 20:44 UhrNoBudget, mach einfach den Kopf zu und alle sind glücklich. Dein dummes Gelaber ist an Blödheit nicht zu übertreffen, du Clown.
AIf
14. September 2016 um 20:46 UhrDas IW Spiel hat 80% Potenzial gewonnen nur weil sie MW1 dazu legen, Wird aber trotzdemn nicht gekauft Remastered wird nur einzeln gekauft oder garnicht
psxfangirl
14. September 2016 um 20:56 Uhr@PS4 Junkie
Seit wann hat die Höhle in der Du lebst Internet? Den Laptop von dem aus Du schreibst, hast Du sicher von Wanderern erbeutet, die sich in deinem Urwald verlaufen haben.
Rushfanatic
14. September 2016 um 21:02 UhrBF1 wird meine volle Aufmerksamkeit haben. Solange dieses Gehüpfe in CoD vorkommt, wird kein CoD mehr über meinen Bildschirm flimmern
JigsawAUT
15. September 2016 um 08:09 UhrDieses Jahr sind für mich sowohl BF als auch CoD nicht zu kaufen!
Da zock ich lieber BF4 weiter oder warte wirklich bis MW Remastered als Standalone rauskommt denn sie wären ja dumm wenn sie es mal nicht tun würden!
Aber insgeheim würde ich mich noch mehr freuen wenn es mal heißen würde, dass doch noch auf die PS4 ein CS:GO in Europa rauskommen würde denn auf der PS3 gabs wegen dem Kauf im US-Store so gut wie keine Europäer im Spiel.