Suche Login

Mass Effect Andromeda: Bioware greift für die Quests auf Feedback zu Dragon Age Inquisition zurück

Wie Biowares Aaryn Flynn betonte, habe man aus den Fehlern von "Dragon Age Inquisition" und dem resultierenden Feedback der Community unter anderem gelernt, dass platte Sammel-Quests nicht besonders gut bei den Spielern ankommen. Die entsprechende Lektion will man in die Entwicklung von "Mass Effect: Andromeda" einfließen lassen und es so zu einem besseren Spiel machen.

"Mass Effect Andromeda" wird auch Unterstützung für Sonys PS4 Pro bieten.

Auch wenn Bioware mit dem Fantasy-Rollenspiel „Dragon Age Inquisition“ eines der meist gepriesenen Spiele des Jahres 2015 hervorgebracht hat, so hatte das Spiel auch die eine oder andere Schwäche. Zu den am meisten kritisierten Aspekten des Spiels gehörten auch einige Quests, denen die Entwickler wohl mehr Inhalt hätten geben sollen. Glücklicherweise sind die Entwickler von Bioware lernfähig und so müssen sich Rollenspiel-Fans keine Sorgen machen, dass ähnliche Schwächen auch im kommenden Sci-Fi-Rollenspiel „Mass Effect Andromeda“ auftreten werden, versicherte Biowares Aaryn Flynn.

Keine inhaltslosen Sammel-Quests?

„Wir haben erfahren, dass es einige Quests in Dragon Age gab, die nicht gut ankamen und die gewissermaßen platt waren – Sammel-Quests und solche Sachen“, erklärte Aaryn Flynn. „Die schöne Sache ist, dass man diese Lektionen lernt, sie zusammenfasst und dann spricht man mit dem Mass Effect-Team und sagt, ‚Diese Sachen solltet ihr machen und diese Sachen solltet ihr nicht machen.‘ Und das Mass Effect-Team holt die Stifte raus und sie lassen das in ihre Arbeit einfließen.“

Wirklich viele Details zu „Mass Effect Andromeda“ wurden nach wie vor noch nicht enthüllt, auch wenn im Rahmen von Sonys PlayStation Meeting immerhin erste Gameplay-Szenen präsentiert wurden, welche die Vorzüge der PS4 Pro-Fassung des Spiels zeigen sollen. Außerdem wurde bereits bestätigt, dass die männlichen und weiblichen Protagonisten miteinander verwandt sind.

Mehr Details zu „Mass Effect Andromeda“ werden am N7 Day erwartet, dem inoffiziellen „Mass Effect“-Feiertag, der jährlich am 7. November stattfindet.  „Mass Effect Andromeda“ wird voraussichtlich im März 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen. Ein genauer Termin wurde aber noch nicht festgelegt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Spieletreff

Spieletreff

14. September 2016 um 22:36 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

15. September 2016 um 02:53 Uhr