Im Zeitraum zwischen dem 31. August und dem 8. September hatten interessierte Spieler im Zuge der offenen Beta die Möglichkeit, Hand an „Battlefield 1“ zu legen, sich von den spielerischen Stärken des Shooters zu überzeugen und den Jungs von DICE wertvolles Feedback zukommen zu lassen.
Wie sich einer aktuellen Pressemitteilung von Electronic Arts entnehmen lässt, ließen sich die Nutzer nicht lange bitten und machten die Beta zu „Battlefield 1“, die auf dem PC, der Xbox One sowie dem PC stattfand zur erfolgreichsten ihrer Art in der Firmengeschichte von Electronic Arts. Insgesamt brachte es die Beta demnach auf 13,2 Millionen Unique User. Auch verschiedene interessante Statistiken zur Beta wurden enthüllt.
Battlefield 1: Die erfolgreichste Beta in der Geschichte von Electronic Arts
„Während der Betaphase, die vom 31. August bis zum 8. September lief, wurden insgesamt rund 62 Millionen Kontrahenten vom Pferd aus besiegt und knapp 29 Millionen Gegner mussten sich im Nahkampf geschlagen geben. Der Sturmsoldat und der Späher lieferten sich dabei ein Kopf-an-Kopf Rennen um die Wahl zur beliebtesten Klasse: 30 Prozent der teilnehmenden Spieler entschieden sich für den Sturmsoldaten, der Späher war mit 28 Prozent annähernd beliebt. In der Rolle des Versorgungssoldaten kämpfte ein gutes Fünftel aller Beta-Teilnehmer. Die restlichen Spieler wagten sich als Sanitäter, Piloten, Panzerfahrer oder berittene Einheit in die Wüste Sinai“, so EA.
„Trotz der Verhaltenheit in der Klassenwahl als Panzerfahrer oder Kavallerie zeigt die angehängte Infografik: Der Hieb mit Stachelkeule, Spaten und Beil wurde 28.9 Millionen Mal erfolgreich ausgeführt, während mit dem gigantischen Panzerzug 12 Millionen gegnerische Soldaten ausgeschaltet wurden. Die neue Eliteklasse des Panzerjägers sorgte ebenfalls für jede Menge Verwüstung und hat sich damit den Titel der Eliteklasse mit der größten zerstörerischen Kraft der Beta verdient.“
Die finale Version von „Battlefield 1“ erscheint am 21. Oktober für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4. Käufer der Early Enlister Deluxe Edition dürfen schon am 18. Oktober und somit drei Tage vor allen anderen loslegen.
Weitere Meldungen zu Battlefield 1.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Solid-snake
15. September 2016 um 17:25 UhrMir auch nicht … Ich hatte mich zu sehr auf ein battlefield 3 gameplay gefreut 🙂 wurde aber leider nur battlefront 🙁
Anonym
15. September 2016 um 17:29 UhrVersucht mal bei Amazon BF1 abzubestellen, geht nicht !! Schon seit Tagen nicht.
„Während wir Ihre Eingabe ausführen wollten, ist ein technischer Fehler aufgetreten.“
Morgen rufe ich da an. Scheinbar wollten einige Kunden nach der Beta das Spiel nicht mehr…
Dann muss man halt mit solchem Methoden die Kunden bei der Bestellung halten. Armes Deutschland.
daywalker2609
15. September 2016 um 17:33 UhrOh man… Was hier wieder für ein Scheiß gelabert wird
holo
15. September 2016 um 17:40 Uhrso geil wie alle publisher sich an den freebeta daten so richtig aufgeilen und nochmal so richtig werbung machen.. xD
und die leute lesen es und denken „boa so viele leute das muss ja gut werden!“ ohman ey…
technisch noch ziemlich wackelig für nen spiel welches in nem monat rauskommen soll.
spielerisch halt battlefront… wenn nichts bahnbrechendes passiert wirds wohl wieder nichts mit nem shooter dieses jahr.
haette gerne ne titanfall2 beta gehabt… den für ne katze im sack hab ich keine zeit. (spiele sind erst fertig entwickelt und gefixed wenn schon die neuen teile angekündigt sind siehe z.b. bf4)
grayfox
15. September 2016 um 17:50 Uhraußer der engine hat das spiel mit battlefront nichts gemeinsam
blubblub
15. September 2016 um 17:59 UhrDie Beta war scheiße
Solid7Snake
15. September 2016 um 18:05 UhrWeis nicht was ihr habt finde es eines der besten Battlefield der letzten Jahre und sorry wer es mit Bsttlefront vergleicht hat keines der Spiele gespielt.
Das Orakel
15. September 2016 um 18:40 Uhrwerd ich definitiv nicht kaufen! Battlefront WW1 Abklatsch
EVILution_komAH
15. September 2016 um 18:59 UhrDer Kugelfall wurde drastisch reduziert. Man muss auch nicht mehr so weit vorhalten, wenn der Gegner rennt.
Kann die Battlefront Vorwürfe schon nachvollziehen..
MDK
15. September 2016 um 19:49 UhrWas Ihr für scheisse redet !? …die betta war klasse! Die Map war auf die dauer öde aber das Ding wird Rocken!
James-Parker
15. September 2016 um 19:53 UhrAlso ich als Battlefront ablehner hatte echt Angst vor der Beta. Wird sie zu solle an Battlefront angelehnt sein dann die Elitesoldaten oder wie in Battlefront die Helden. Aber als ich dann die Beta zum ersten mal gespielt hatte war ich echt begeistert und nach jedem weiterem Male auf dem Schlachtfeld sogar noch mehr. Klar erinnert es ein bissel an Battlefront aber es spielt sich zum Glück nicht so. Es spielt sich wie ein richtiges Battlefield. Freut mich schon sehr auf die Vollversion.
Nnoo1987
15. September 2016 um 20:24 Uhrhoffe es gibt mehr als nur 4 conquests maps
Strykey
15. September 2016 um 20:30 UhrBattlefront hat mir nach kurzer Zeit schon nicht mehr gefallen! BF4 ist reine enttäuschung für mich – Da vermisse ich Bad Company oder BF3! Ich muss aber doch zugeben, dass mich BF1 sehr gefesselt hat – ja, auch die Wüstenmap! Ich freue mich sehr auf das Spiel und überlege mir sogar, ob ich es mir nicht 2x holen soll! 🙂 … So könnte ich immer mit Freunden zocken, auch wenn man mal wieder keine Lizensen erneuern kann! Zu oft schon mit Disc spielen können, aber net per Download! Wobei ich mit beim Download 1x das Spiel spare … schwere Entscheidung!
EVILution_komAH
15. September 2016 um 21:01 UhrMach Deinen Account primär, dann passiert sowas auch nicht. 😉
Strykey
15. September 2016 um 22:28 UhrDas ist richtig! Dann muss ich aber, wie bereits geschrieben, doppelt Zahlen! 🙂 Ich finde es seitens Sony eh schon sehr nett, dass man 1 Download auf 2 Systemen spielen kann! 🙂
Khadgar1
16. September 2016 um 00:35 UhrKein wunder. Zu älteren BF’s gab es zB keine Betas = geringere Zahlen.
Zum anderen läd sich jedes Schwein Betas von jedem Scheiss runter und testet es. Weiss gar nicht was dieses ständige Betagepose soll.
Ace-of-Bornheim
16. September 2016 um 00:59 UhrMir hat sie auch nicht zugesagt. Schade,es ist das erste Konsolenbattlefield das mich nicht wirklich vom Hocker reisst.
Shaft
16. September 2016 um 02:35 Uhrhab mir wirklich mühe gegeben, das spiel zu mögen. hat nicht geklappt. bf1 ist eine casualschießbude für skillbefreite und anspruchslose. mit dem taktisch intelligentem gameplay früherer battlefields hat das nichts mehr zu tun. hab es 2 tage vor ende der beta gelöscht.
Spaxter
16. September 2016 um 06:53 Uhrhätten mehr leute auf objectiv gespielt und mehr auf pkte dann wäre der sani weiter oben.
ArcBlack
16. September 2016 um 07:10 Uhr@anonymous
So einen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Bist du 12 und verstehst noch nicht ganz die Welt in der wir leben? Falls ja dann nehme ich dass natürlich wieder zurück.
Shaft
16. September 2016 um 13:28 Uhr@Spaxter
„hätten mehr leute auf objectiv gespielt und mehr auf pkte dann wäre der sani weiter oben.“
für ptfo sind die meisten heutzutage einfach zu doof. man muß sie dann schon mit nem zug hinfahren. ist bei battlefront genauso. im walkerassault läuft bei den rebellen kaum einer mit ionentorpedo und ionenschuß rum. die häufigste kombo ist granate und impulskanone. beides weitgehend ungeeignet, um fahrzeuge zu zerstören. nur leider muß man genau das bei walkerassault als rebell tun.