Suche Login

Destiny: Alte Raids könnten zurückkehren

Eigenen Angabe zufolge denken die Entwickler von Bungie darüber nach, alten Raids in "Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords" zu einem Comeback zu verhelfen.

In wenigen Tagen wird die „Destiny“-Community mit der neuesten Erweiterung „Das Erwachen der Eisernen Lords“ bedacht, die in der kommenden Woche für die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht wird.

Diese wird verschiedene neue Inhalte mit sich bringen, mit denen laut Bungie für die entsprechende Langzeitmotivation gesorgt wird. Doch nicht nur neue Inhalte stehen derzeit auf dem Plan. Wie der verantwortliche Game Director Christopher Barrett in einem Interview auf Nachfrage versichert, besteht durchaus die Möglichkeit, dass auch ältere Inhalte ein Comeback feiern.

Destiny: Alte Raids könnten zurückkehren

Fest eingeplant ist beispielsweise das Comeback der sogenannten „Sparrow Racing League“, die in „Das Erwachen der Eisernen Lords“ „besser und größte als jemals zuvor“ zurückkehren wird. Auch auf ein Wiedersehen mit dem Halloween-Event „Festival of the Lost“ darf man sich freuen. Dabei soll es allerdings nicht bleiben.

Wie Barrett ausführt, könnten auf kurz oder lang auch beliebte Raids aus den bisherigen Erweiterungen aufgegriffen und neu veröffentlicht werden. Als Beispiel nennt er „Vault of Glass“. Dass er den Spielern bisher nichts versprechen kann, liegt laut Barret daran, dass erst einmal die Arbeiten an neuen Inhalten im Mittelpunkt stehen. Sollte sich das Studio an ältere Raids und Inhalte wagen, stünden automatisch weniger Entwickler für die Arbeiten an neuem Content zur Verfügung.

Trotz allem seien sich die Verantwortlichen von Bungie der Wünsche der Community bewusst und denken intern darüber nach, wie man diesen gerecht werden kann, ohne die Weiterentwicklung von „Destiny“ negativ zu beeinflussen.

Quelle: Polygon

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

silencer122

silencer122

15. September 2016 um 13:28 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

15. September 2016 um 14:28 Uhr