In wenigen Tagen wird die „Destiny“-Community mit der neuesten Erweiterung „Das Erwachen der Eisernen Lords“ bedacht, die in der kommenden Woche für die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht wird.
Diese wird verschiedene neue Inhalte mit sich bringen, mit denen laut Bungie für die entsprechende Langzeitmotivation gesorgt wird. Doch nicht nur neue Inhalte stehen derzeit auf dem Plan. Wie der verantwortliche Game Director Christopher Barrett in einem Interview auf Nachfrage versichert, besteht durchaus die Möglichkeit, dass auch ältere Inhalte ein Comeback feiern.
Destiny: Alte Raids könnten zurückkehren
Fest eingeplant ist beispielsweise das Comeback der sogenannten „Sparrow Racing League“, die in „Das Erwachen der Eisernen Lords“ „besser und größte als jemals zuvor“ zurückkehren wird. Auch auf ein Wiedersehen mit dem Halloween-Event „Festival of the Lost“ darf man sich freuen. Dabei soll es allerdings nicht bleiben.
Wie Barrett ausführt, könnten auf kurz oder lang auch beliebte Raids aus den bisherigen Erweiterungen aufgegriffen und neu veröffentlicht werden. Als Beispiel nennt er „Vault of Glass“. Dass er den Spielern bisher nichts versprechen kann, liegt laut Barret daran, dass erst einmal die Arbeiten an neuen Inhalten im Mittelpunkt stehen. Sollte sich das Studio an ältere Raids und Inhalte wagen, stünden automatisch weniger Entwickler für die Arbeiten an neuem Content zur Verfügung.
Trotz allem seien sich die Verantwortlichen von Bungie der Wünsche der Community bewusst und denken intern darüber nach, wie man diesen gerecht werden kann, ohne die Weiterentwicklung von „Destiny“ negativ zu beeinflussen.
Quelle: Polygon
Weitere Meldungen zu Destiny.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OVERLORD
15. September 2016 um 12:32 UhrDas wäre richtig nice
Buzz1991
15. September 2016 um 13:12 UhrDa fragt man sich, warum das Game noch von so vielen unterstützt wird. Erst kauft und bezahlt man Inhalte, dann werden sie entfernt und jetzt denkt man über ein Comeback nach…WTF?!?
Destiny ist die dreisteste Gelddruckmaschine der aktuellen Generation.
AlgeraZF
15. September 2016 um 13:27 UhrNaja die Raids sind ja alle jederzeit spielbar. Macht aber nur wenig Sinn wenn es nur altes/schwaches Loot gibt. Glaub mit Comeback ist gemeint, das sie neuen brauchbaren Loot bekommen.
Gibt allerdings Strikes die rausgenommen wurden, und das finde ich auch schlecht!
silencer122
15. September 2016 um 13:28 UhrDie Inhalte werden nicht entfernt. Hab erst letztens wieder Crotas Ende und Gläserne Kammer gezockt, einfach weils Bock macht und viele alte Raid-Waffen noch gut im PvP sind. Die alten Raids, entsprechen nur einfach nicht mehr dem aktuellen Charakterlevel.
Buzz1991
15. September 2016 um 13:29 Uhr@AlgerazF:
Danke. Dann ist es ja nur halb so schlimm (halb wegen den entfernten Strikes) 🙂
AlgeraZF
15. September 2016 um 13:36 Uhr@Buzz1991
Bin mir nichtmal sich er ob Strikes entfernt wurden. Nur in der Playlist auf hohem lvl kommen einige nicht. Möglich das es sie noch auf low lvl gibt, also auch wieder ohne nennenswerten Loot. 😉
Anonym
15. September 2016 um 14:19 UhrSachen wie die Racing League sind temporäre Aktivitäten, die nichts gekostet haben und mit Absicht nur alle paar Monate kommen.
Außerdem wurde nichts rausgenommen. Man kann alles spielen, nur sind ein paar Dinge nicht an das neue Level angepasst.
Die DLCs sind zwar teuer, aber bieten Content für weitere hundert Stunden Spielzeit. PVP, PVE, Osiris, Raids, Arena, Story etc… Bei anderen Firmen zahlt man halt 15 Euro für 4 MP-Karten. Hier etwas mehr für Maps, Missionen, Raid, Equipment… also in Relation bezogen alles gut.
Aber Destiny hat laut Buzz auch ein schlechtes Gunplay(!). Also kann man auf seine Meinung eh scheißen.
Es gibt halt gewisse Spiele, auf die er sich eingeschossen hat. Die muss er bashen bis zum geh-nicht-mehr.
dieselstorm
15. September 2016 um 14:28 UhrUnterstütze es auch nicht mehr. Habe das erste DLC gezockt und genau wie im Hauptspiel fühlte ich mich zum Ende hin komplett verarscht. Ja, auch ich zockte viele Stunden, aber die Qualität der Spielzeit war wirklich miserabel. Man zockt und zockt immer wieder das selbe um doch nur schlechtes Loot zu bekommen. Dann nach 20Std bekam man dann die ein oder andere exotische Waffe. Finde generell, dass Spiel bot einfach so verdammt wenig Inhalt. Die DLCs mit den eines Shooters zu vergleichen kommt auch nicht wirklich hin. Wieso vergleichen wir sie nicht mit denen von The Witcher? Wie teuer sind eigentlich alle DLCs von Destiny zusammen?
SebbiX
15. September 2016 um 15:33 UhrIch habe 29.99 für alles bezahlt. Halt ohne das Erwachen des eisernen Lords.
Buzz1991
15. September 2016 um 17:48 Uhr@Anonymous:
LOL was stimmt denn mit dir nicht? Spinner.
Anonym
15. September 2016 um 17:59 UhrOh Gott, „LOL“ gepaart mit Spinner und einer inhaltslosen Aussage verdeutlichen sehr gut, wie Du wohl in echt heißt: Kevin!
Wenn Du halt nicht weiter weißt, erfindest Du Dinge oder wirst beleidigend. Ignoriere doch einfach die Spiele, welche Dir missfallen und versuche nicht krampfhaft auf diese einzuprügeln.
LOL… Holy Shit.
Buzz1991
15. September 2016 um 22:45 UhrHaha, das sagt der Richtige („auf seine Meinung kann man eh scheißen“) 😀
Oh Mann, manche haben vielleicht Probleme im Leben
Anonym
16. September 2016 um 00:05 UhrWenn eine Aussage kommt wie: „Destiny ist eine Gelddruckmaschine“ oder Du Dich fragst, warum soviele das spielen, gibst Du indirekt zu, dass Du auch auf anderen Meinungen scheißt. Dann hast Du im Forum noch geschrieben, dass Destiny ein schlechtes Gunplay hat etc.
Nur weil Dein Horizont nur dafür ausgelegt ist, Deine favorisierten Spiele gut zu finden und den Rest als schlecht abzutun, haben Leute, die etwas dagegen sagen, Probleme im Leben oder sind Spinner.
Also kann ich auch sagen, dass ich auf Deine Meinung scheiße. Denn alles was Du erzählst, in Verbindung mit Destiny, sinnlos Bashing ist. Punkt.
LOL. Facepalm.
Khadgar1
16. September 2016 um 01:25 Uhr@Anonymous
Was ist denn an Buzz’s Abneigung Destiny gegenüber so schlimm?
Wenn er es nicht mag dann ist es eben so.
Wenn er meint die Leute werden eh nur abgezockt dann ist das auch eben so. Ist ja eh alles Subjektiv. Er mag es nicht aber du magst es. Und nun? Juckt doch kein Schwein wer was gut findet.
Solange du Spass dran hast passt es doch.
Zum Thema
Ich kann mir schon gut vorstellen wie „gross“ das neue Gebiet sein wird.
Zu dem Preis finde ich 1 Raid und 1 Strike recht mager. Da wird es wahrscheinlich wieder so enden wie zuvor auch jedes mal. Es wird repetitiv bis zum geht nicht mehr.
Mir hat Destiny echt viel Spass gemacht. Die Idee ist gut, das Handling ist auch super aber jeden Tag die selben Sachen zu machen und das echt Tag für Tag ist bei Destiny richtig schrecklich.
Die nicht vorhandene Story genauso schlimm. Das ganze Drumherum bei Raids….auch schlecht umgesetzt. Ich mein man fliegt zB zum Oryx Raid, der grössten Bedrohung….Stille.
Während des ganzen Raids….Stille.
Man besiegt Oryx….Stille.
Man fliegt zurück…Stille.
Ein paar Dialoge oder auch nur Monologe hätten das Raiderlebnis um einiges verbessert.
JigsawAUT
16. September 2016 um 08:15 UhrDas mit der Eintönigkeit in Spielen ist aber in so gut wie jedem Spiel…. man muss sich mal nur GTA Online anschauen… die Raubüberfälle sind nur in jedesmal 5 gleiche Missionen unterteilt und ansonst werden auch großteils von vielen Spielern Tag für Tag die selben Missionen gespielt um an Kohle zu kommen. Ja ok da gibt es zwar einen Editor der PvP-Level schmieden lässt wo man viel Punkte und Kohle bekommt aber das wars auch schon. Ansonst besteht alles nur ums Kaufen diverser Objekte wofür man immer wieder die selben Sachen spielt