Suche Login

Mitarbeiter der Sony London und San Diego Studios entlassen:

Sowohl bei Sony London Studio und bei Sony San Diego Studio wurden Mitarbeiter entlassen, nachdem Projekte abgeschlossen wurden und die entsprechenden Stellen offenbar nicht mehr erforderlich waren.

Mitarbeiter der Sony London und San Diego Studios entlassen

Für einige Mitarbeiter in den Sony Entwicklerstudios London und San Diego gab es dieser Tage weniger erfreuliche Nachrichten. Mehrere Stellen wurden im Laufe von Umstrukturierungsmaßnahmen offenbar nach dem Abschluss verschiedener Projekte gestrichen. So berichtet  Games Industry, dass bei Sony London, dem Studio hinter dem PSVR-Titel „London Heist“ und dem Sony San Diego Studio, den Entwicklern der „MLB: The Show“-Reihe, einige bisherige Mitarbeiter ihren Hut nehmen mussten.

Laut Sony keine außergewöhnliche Sache, dass einige Mitarbeiter nach dem Abschluss gewisser Projekte nicht weiter beschäftigt werden können: „Nach dem Abschluss von Projekten ist es ganz normal, die Teams zu überprüfen und sie basierend auf den gegebenen und kommenden Bedürfnisse umzuorganisieren. Wir wünschen unseren ausscheidenden Team-Mitgliedern Erfolg bei neuen Gelegenheiten und wir empfinden nichts als tiefe Dankbarkeit für ihren Beitrag für PlayStation.“

Im Statement zu den Entlassungen bei Sony London klingt es ähnlich: „Regelmäßige Überprüfungen werden in den SIE Worldwide Studios durchgeführt, um sicherzustellen, dass die zur Verfügung stehenden Ressourcen in dieser Umgebung des starken Wettbewerbs bestmöglich für die Erreichung der strategischen Ziele eingesetzt werden.“  Wie viele Mitarbeiter in beiden Studios  entlassen wurden, ist nicht bekannt. Es war aber nicht das erste Mal, dass Mitarbeiter von Entwicklerstudios entlassen werden und es wird definitiv auch nicht das letzte Mal gewesen sein.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

King Azrael

King Azrael

15. September 2016 um 11:58 Uhr