Neben der Tokyo Game Show findet auf der anderer Seite der Erde, in Anaheim (Kalifornien) die GameStop Expo 2016 statt, wo ein neuer Trailer zu Sonys Langzeit-Projekt „The Last Guardian“ veröffentlicht wurde. Der neue Trailer zeigt weitere Szenen aus dem mysteriösen Adventure und lässt uns auch einen Blick auf verschiedene Interaktionen zwischen dem Jungen und Trico werfen. So fängt Trico den Jungen beispielsweise mit dem Schwanz auf, als dieser von einer Brücke stürzt. In einer anderen Szene gehen beide auf Tauchgang.
Das schon in den vergangenen Jahren von Verschiebungen geplagte Projekt wurde kürzlich wieder um einige Wochen verschoben. Die Entwicklung von „The Last Guardian“ begann als PlayStation 3-Spiel und wurde dann auf die PS4 umgemünzt. Nach der letzten Verschiebung soll „The Last Guardian“ nun am 7. Dezember 2016 Disk-Version im Einzelhandel und im PSN als Download veröffentlicht werden.Hier könnt ihr den Titel vorbestellen. Es wird auch eine rund 150 Euro teure Collector’s Edition erhältlich sein, die eine Trico-Figur mit sich bringt. Den zuvor veröffentlichten, rund zwei Minuten langen TGS-Trailer findet ihr hier.
Update: Gameplay-Video
Die Redakteure von DualShockers hatten die Gelegenheit, rund 16 Minuten Gameplay aus einer Demo von „The Last Guardian“ auf Video zu bannen. Das zweigeteilte Gameplay-Video haben wir hier für euch eingebettet:
Weitere Meldungen zu The Last Guardian.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
LDK-Boy
15. September 2016 um 10:37 UhrDas wird auch so ein spiel was eben nur auf Playstation zu finden ist.Sieht super aus
Nnoo1987
15. September 2016 um 11:13 Uhrjap hat lange gedauert! 🙂
sieht mega gut aus
Fumito Ueda <3
glaube das wird ganz gross
tricogirl88
15. September 2016 um 18:02 UhrDie Federn vom Trico wurden auch noch nachgebessert.
Das sieht man im gameplay Video.
ADay2Silence
15. September 2016 um 21:14 UhrSieht echt hackelig aus aber die großen Stärke bei Ico ect war schon immer die Emotionen und Verbindungen der Charaktere und die Story und The Last Guardian wird aufjedenfall gezockt.
vangus
15. September 2016 um 22:42 UhrDie Beziehung zum Vieh und die daraus resultierenden Emotionen können dieses Spiel nur noch retten. Alles andere wirkt einfallslos, altbacken und verdammt öde auf mich.
Die dramatischen Sequenzen mit dem Vieh sind ja ok, aber selbst diese sind nicht auf höchstem Niveau inszeniert. Überhaupt wirkt dies so wie ein Remastered-Titel mit typischen PS3-Game-Design und sogar den typischen technischen und Gameplay-mäßigen Ungereimtheiten, beeindruckt mich überhaupt nicht. Ende 2011, so der ursprüngliche Release, da hätte es sicherlich noch Bäume ausgerissen.
Also ich liebe emotionale, ruhige und atmosphärische Titel, ich hatte mich damals auch noch derauf gefreut, vor allem, weil mir Ico so gefallen hat, aber heute betrachte ich The Last Guardian als ziemlich uninteressant.