Suche Login

We Are Ubisoft: Ubi-Mitarbeiter wehren sich gegen Vivendi-Übernahme

Bei Ubisoft legt man sehr viel Wert auf die Unabhängigkeit des Unternehmens, weshalb man nicht sonderlich erfreut über die Übernahmeversuche des Medienunternehmens Vivendi ist. Mit einer Kampagne namens "We Are Ubisoft" wollen Ubisoft-Mitarbeiter darauf aufmerksam machen.

We Are Ubisoft: Ubi-Mitarbeiter wehren sich gegen Vivendi-Übernahme

Der Medienkonzern Vivendi hat offenbar großes Interesse an dem französischen Publisher und Spieleentwickler Ubisoft und beabsichtigt deshalb, die Aktienmehrheit des Unternehmens zu erlangen. Die Verantwortlichen von Ubisoft selbst sind davon allerdings weniger begeistert. So hat man dort die Kampagne „We Are Ubisoft“ ins Leben gerufen, in der die Mitarbeiter klar machen, wie wichtig ihnen die eigene Unabhängigkeit ist.

Passend dazu wurde auch ein Video veröffentlicht, in dem viele Ubisoft-Mitarbeiter aus verschiedenen Betätigungsfeldern wie Creative und Management Geschichten zu einigen wichtigen Wendepunkten des Unternehmens erzählen. Ubisoft teilt in einem Statement dazu mit: „Wie ihr wisst, feiern wir in diesem Jahr unseren 30. Geburtstag. Doch das ist nicht das einzige außergewöhnliche Ereignis, das uns aktuell erwartet. Wir sehen uns derzeit außerdem den unerwünschten und unwillkommenen Aktionen eines Unternehmens, Vivendi, ausgesetzt, das unsere Unabhängigkeit bedrohen könnte.“

Auf der Webseite weloveubisoft.com stellen einige Ubisoft-Mitarbeiter und andere Personen Fotos ein, um ihrer Unterstützung der Unabhängigkeit des Unternehmens Ausdruck zu verleihen. Mehr als 3.000 Bilder wurden bereits eingereicht. Mehr Details zur Aktion „We are Ubisoft“ findet ihr hier.

Seit einiger Zeit versucht Vivendi bereits die Aktienmehrheit an Ubisoft zu erlangen. Ob dies letztendlich gelingt und ob Ubisoft somit die Unabhängigkeit verliert, könnte bei der nächsten Ubisoft-Hauptversammlung Ende September bekannt werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Spieletreff

Spieletreff

15. September 2016 um 16:01 Uhr
luciferangel8874

luciferangel8874

15. September 2016 um 16:50 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

15. September 2016 um 17:08 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

15. September 2016 um 17:16 Uhr
matschbirne007

matschbirne007

15. September 2016 um 22:11 Uhr