Update: Neues Gameplay-Material
Sogenanntes B-Roll-Footage von Cryteks VR-Abenteuer „Robinson: The Journey“ wurde auf YouTube veröffentlicht. Es handelt sich um unkommentierte Gameplay-Szenen, die normalerweise nur für die Berichterstattung in geschnittener Form genutzt werden sollen. Hier dennoch das unbearbeitete Video:
Ursprüngliche Meldung:
Die Mannen von Crytek werden bekanntermaßen exklusiv für die PlayStation VR das VR-Abenteuer „Robinson: The Journey“ auf den Markt bringen. Auf dem offiziellen PlayStation Blog ist in der Zwischenzeit ein neues Entwicklertagebuch erschienen, welches uns die immersive und authentische VR-Welt vorstellen soll.
Robinson: Alles hat eine Geschichte
Die Entwickler haben demnach beim Erschaffen der Spielwelt mehrere Elemente berücksichtigt, jedoch war ihnen vor allem die Liebe zum Detail von besonderer Bedeutung. Dazu heißt es: „Da die Welt von Robinson mit Trümmerteilen des abgestürzten Raumschiffs Esmeralda übersät ist, haben wir uns mit jedem von Menschenhand geschaffenen Objekt in der Welt eingehend beschäftigt und jeden Gegenstand per Hand angefertigt.“
Dabei habe man zu jedem Gegenstand auch eine umfangreiche Hintergrundgeschichte, ein Design und eine Funktion im Sinn. So kann man eine simple Verpflegungsbox mit richtigen Nährwerten ebenso wie einen Evakuierungsplan eines 11 Kilometer langen Raumschiffs erwarten. Darüber hinaus habe man auch viel Wert auf den Sound gelegt. So soll man unter anderem hören können, in welche Richtung Vögel davonfliegen, da alle Geräusche realistische Echos erzeugen.
Weitere Meldungen zu Robinson: The Journey.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rass
14. September 2016 um 19:38 UhrWann kann man das vorbestellen?
tricogirl88
14. September 2016 um 19:38 UhrIst es auch ohne VR spielbar?
Khadgar1
14. September 2016 um 19:51 UhrWäre für mich der einzige PS VR Kaufgrund, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es so mit der Brille aussehen wird.
Zum anderen ist es Crytek :/
Saleen
14. September 2016 um 20:35 UhrIst wirklich schwer zusagen was Grafik angeht. Videoclip die es im Vorfeld zusehen gab, sahen schlechter aus. Allerdings Alpha Code und so. Jetzt gibt es wieder Clips die besser aussehen. Auch Leute die es gespielt haben, sehen das anders. Einfach mal abwarten
Syndroid
14. September 2016 um 20:55 UhrDas Spiel an sich wird schon so aussehen, aber durch die Brille halt nur etwas matschig im Vergleich zu den Bildern.
Bei der PS4 Neo wirds aber sicher etwas schärfer, da Ressourcen Frei sind die in Downsampling, bzw. Supersampling gesteckt werden können.
Ifosil
15. September 2016 um 07:23 Uhr@tricogirl88
Ja, geht auch ohne VR. Aber mit VR kommt es richtig rüber, aber eine Ps4 Pro sollte man schon mindestens haben.
Am besten natürlich am PC spielen, da bekommst alles geboten.
Hendl
15. September 2016 um 08:16 Uhrdie cry-engine ist einfach nicht für konsolen ausgelegt, von daher ist es egal wie der trailer aussieht, das wird nix werden….
President Evil
15. September 2016 um 08:39 Uhr@Ifosil
„Am besten natürlich am PC spielen, da bekommst alles geboten.“
Gemäss news ist das PS VR exklusiv
big ron
16. September 2016 um 15:25 Uhr@President Evil
Ifosil kann nix dafür, dass er nicht lesen kann. Das setzt eben gewisse Hirnfunktionen voraus.
big ron
16. September 2016 um 15:45 UhrNa ja. Sieht leider vom Gameplay genauso aus wie die meisten anderen VR-Titel. Mit den Controllern rumfummeln, um Sachen zu bewegen und Dinge zusammenzustecken. Da macht Robinson nichts besser als die anderen Titel. Nur eben mit Dino-Setting. Gameplay-seitig also auch nur ne inhaltslose Spielerei.