Suche Login

Robinson The Journey: Immersive und authentische Spielwelt im neuen Video (Update

Die Verantwortlichen von Crytek präsentieren nun ein frisches Video zum kommenden VR-Adventure "Robinson: The Journey", mit dem man auf die Spielwelt eingeht.

Update: Neues Gameplay-Material

Sogenanntes B-Roll-Footage von Cryteks VR-Abenteuer „Robinson: The Journey“ wurde auf YouTube veröffentlicht. Es handelt sich um unkommentierte Gameplay-Szenen, die normalerweise nur für die Berichterstattung in geschnittener Form genutzt werden sollen. Hier dennoch das unbearbeitete Video:

Ursprüngliche Meldung:

Die Mannen von Crytek werden bekanntermaßen exklusiv für die PlayStation VR das VR-Abenteuer „Robinson: The Journey“ auf den Markt bringen. Auf dem offiziellen PlayStation Blog ist in der Zwischenzeit ein neues Entwicklertagebuch erschienen, welches uns die immersive und authentische VR-Welt vorstellen soll.

Robinson: Alles hat eine Geschichte

Die Entwickler haben demnach beim Erschaffen der Spielwelt mehrere Elemente berücksichtigt, jedoch war ihnen vor allem die Liebe zum Detail von besonderer Bedeutung. Dazu heißt es: „Da die Welt von Robinson mit Trümmerteilen des abgestürzten Raumschiffs Esmeralda übersät ist, haben wir uns mit jedem von Menschenhand geschaffenen Objekt in der Welt eingehend beschäftigt und jeden Gegenstand per Hand angefertigt.“

Dabei habe man zu jedem Gegenstand auch eine umfangreiche Hintergrundgeschichte, ein Design und eine Funktion im Sinn. So kann man eine simple Verpflegungsbox mit richtigen Nährwerten ebenso wie einen Evakuierungsplan eines 11 Kilometer langen Raumschiffs erwarten. Darüber hinaus habe man auch viel Wert auf den Sound gelegt. So soll man unter anderem hören können, in welche Richtung Vögel davonfliegen, da alle Geräusche realistische Echos erzeugen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

tricogirl88

tricogirl88

14. September 2016 um 19:38 Uhr
President Evil

President Evil

15. September 2016 um 08:39 Uhr