Sony hat das Virtual Reality-Rennspiel „Driveclub VR“ auch im Rahmen der Tokyo Game Show präsentiert, von wo uns ein frisches Gameplay-Video erreicht. Aufgenommen wurden die Szenen vom sogenannten Social Screen von PlayStation VR. Dabei handelt es sich um das auf dem herkömmlichen TV-Bildschirm dargestellte Videomaterial, von dem was der Spieler in VR sieht, damit sich die anderen Leute im Raum nicht langweilen müssen. Damit sieht „Driveclub VR“ dem herkömmlichen „Driveclub“ sehr ähnlich, abgesehen von dem einen oder anderen Blick in den Rückspiegel und der Tatsache, dass der Spieler wie in der Realität in die Kurven schaut, um diese möglichst genau durchfahren zu können.
Nachdem es in den vergangen Wochen doch recht still um die beiden großen Virtual Reality-Konkurrenten HTC Vive und Oculus Rift geworden ist, glauben Fachleute und Analysten nun, dass Sony mit PlayStation VR der Durchbruch auf dem Massenmarkt gelingt, da der Einstiegspreis deutlich geringer ist als bei der Konkurrenz.
Sonys PlayStation VR wird am 13. Oktober 2016 zum Preis von 399 Euro in den Handel kommen. Für den Einsatz des VR-Headsets ist eine PS4-Kamera erforderlich, die für weitere 60 Euro erhältlich ist. Möglicherweise werden auch PlayStation VR-Spiele, genau wie andere PS4-Titel von der zusätzlichen Hardware-Leistung der PS4 Pro profitieren. Details dazu wurden aber noch nicht genannt. Nach wie vor gilt aber, dass alle PS4- und PSVR-Spiele auch auf der Standard-PS4 laufen sollen.
Weitere Meldungen zu Driveclub VR, PlayStation VR.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nathan Drake
17. September 2016 um 11:38 UhrBin ich dabei 🙂
psxfangirl
17. September 2016 um 12:33 UhrWenn das Spiel nur nicht so Grottenschlecht wäre.
Fantasy Hero
17. September 2016 um 13:26 UhrNicht den Troll über mir füttern. ^^
flikflak
17. September 2016 um 14:24 UhrHab eh kein Futter mehr für Trolle… es gibt hier einfach zu viele…und langweilig werden die auch mit der Zeit, da immer das selbe ‚blabla‘.
PlayStation4
17. September 2016 um 16:00 UhrMit Pro Update wird das der Hammer
Nnoo1987
17. September 2016 um 16:12 Uhrkommt das driveclub vr update auch am 13?
und ist es Kostenlos?
sorry hab den Artikel gelesen
aber war teilweisen in gedanken bei der Pro
16bitCupcake
17. September 2016 um 17:25 UhrDriveclub plus pro plus VR, Junge ja !
psxfangirl
17. September 2016 um 18:15 UhrHat das Studio nicht dicht gemacht, wegen `Spiel ist mist`?
DarthJogi
17. September 2016 um 20:55 Uhr@Nnoo1987
Soweit ich weiß ist DriveClub VR ein „Stand alone“. Also eigenständiger Ableger und kein Update des Standard DriveClub.
Ich meine gelesen zu haben das es auch auf Disc für 39,99€ erscheint.
Wir haben aber glaub ich alle den Vorteil das eine Demo von DriveClub VR auf der Demo Disc drauf ist die PS-VR beiliegt. Mich würde das Spiel auch reizen, aber ich bin mir nicht sicher ob ich dafür 40€ ausgeben will.
Auf VR an sich freu ich mich aber schon wie ein Schnitzel. Kann den 13.10. kaum noch abwarten 😉
BTW hat einer von euch schon einen Versandtermin von Amazon erhalten? Werde langsam schon fast ein wenig nervös…
Nnoo1987
17. September 2016 um 21:16 UhrDanke, für die Infos!
Werd mir wohl das Ding nochmals kaufen ^^
Aber erstmal die Demo antesten..
Wenn das Ding läuft ist es mir auch die 40$ wert!
austrian
18. September 2016 um 07:07 Uhr@DarthJogi
War bei der ersten Vorbestellerwelle dabei. Ich hab aber auch noch keinen Versandtermin erhalten. Ich hoffe auch stark, dass ich mein Exemplar am 13.10. bekomme. Sicher bin ich mir aber nicht.
Cat_McAllister
18. September 2016 um 15:03 UhrHab Ich ein Glück, dass Ich meine schon am 10. Januar bei meinem bevorzugten Schweizerhändler vorbestellt und direkt vorraus bezahlt hatte pauschal.^^
Meine ist bereits an Lager und wartet auf den Versand, sobald diese ausgeliefert werden darf. 😀 Das Gute daran ist, bei meinem Händler dauert der Versand nur einige Stunden. Vormittags bestellt und Nachmittags geliefert. 😀 Hach, ist das schön..
Und ausprobieren durft Ich die auch schon ne halbe Stunde bei einem offiziellen Anspieltermin in der Nähe. 😀 Freue ich schon total auf die Brille.
Hab ja auch seit Silvester die Samsung Gear VR für mein Samsung Galaxy S7 Edge und bin schon davon richtig geflasht, was heutzutage mobil und nur mit Smartphones Alleine möglich ist. :-O Echt krass..
Und nu noch die PlayStation VR dazu, das wird so richtig ge!l werden. 😀
ulibulli
18. September 2016 um 21:29 Uhrdas wird super