Die Verantwortlichen von EA Sports und EA Vancouver haben am gestrigen Abend die Demoversion der in wenigen Wochen erscheinenden Fußballsimulation „FIFA 17“ für die PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 und den PC veröffentlicht. Inzwischen haben die Verantwortlichen einen weiteren Trailer veröffentlicht, der noch einmal auf das Erscheinen der Demoversion aufmerksam macht und bereits einen Einblick in den neuen Story-Modus „The Journey“ gibt. Die neue Kampagne, die sich um das Premier League-Talent Alex Hunter dreht, kann auch in der Demo angetestet werden.
FIFA 17: Mit der Kraft der Frostbite-Engine
Im Weiteren ist in der Demo auch der Anstoß-Modus enthalten, der Freundschaftsspiele mit einer Länge von vier Minuten pro Halbzeit ermöglicht. Zudem kann man auch einige Skill-Herausforderungen ausprobieren. In der Demo kann man im Übrigen mit Bayern München, Manchester United, Chelsea FC, Manchester City, Real Madrid, Juventus Turin, Paris Saint-Germain, Olympique Lyon, Seattle Sounders, Tigres U.A.N.L. und Gamba Osaka spielen. Als Stadien stehen CenturyLink, Stamford Bridge und Suita City Football Stadium zur Verfügung.
Die Vollversion von „FIFA 17“ wird am 29. September 2016 für die Konsolen und den PC in den weltweiten Handel kommen. Die Fußballsimulation wird in diesem Jahr eine neue Grafikengine erhalten und erstmals mit der Frostbite-Engine, die sonst vor allem „Battlefield“ befeuert, in das heimische Wohnzimmer gebracht.
Entwickler-Video zu The Journey
Update: Am Wochenende hat EA Sports nochmals ein Entwickler-Video zu „The Journey nachgereicht. Darin erfahrt ihr unter anderem, wie die Story von Alex Hunter zum Leben erweckt wurde. Das gilt auch für den „emotionalen Soundtrack“. Feedback gab es von Spielern wie Harry Kane und Anthony Martial. „Seit über zwei Jahren arbeiten wir an The Journey, dem neuen und innovativen Spielmodus für FIFA 17. The Journey lässt dich die Geschichte des aufstrebenden Premier League Stars Alex Hunter erleben – jede Entscheidung, jede Aktion, jeder Moment verändert deine persönliche Reise auf den Gipfel der Fußballwelt“, so EA Sports.
Weitere Meldungen zu FIFA 17.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Strykey
14. September 2016 um 09:28 UhrBei Fifa spiele ich eig. nur Be a pro! Es gab einen Titel, wo man mit einem Freund zusammen Be a pro zu zweit spielen konnte! Also jeder ne eigene Karriere! Das vermisse ich ehrlich gesagt!
Alfonso
14. September 2016 um 11:51 Uhrüber nice!
Keisulution
14. September 2016 um 11:59 UhrDen sprung auf die Absperrung, wie geht der bei Fifa 17? (Also der Jubel)
Bei den Jubel Einstellungen konnte ich nichts erkennen, und nach dem Tor bin ich auch dort hingelaufen und ist auch nichts passiert.
Ist der Jubel erst in der Vollversion machbar?
Frauenarzt
14. September 2016 um 12:23 Uhr@Keisulution
Davon gehe ich mal aus.
Es ist ja nur eine Demo.
Zudem muss man selbst in der Vollversion viele Jubel erst freischalten. Kennt man ja aus FIFA 16 z.Bsp.
Momentum unfair
14. September 2016 um 16:46 UhrGruselige Demo
Avril84BVB09
18. September 2016 um 09:27 Uhr@Momentum unfair
Schon die Bewertung der Demo im PS Store gesehen? Diese hat aktuell ca. 4,8 Sterne! PES dagegen hat 4,2 und vergleich mal die Anzahl der Downloads, Fifa hatte innerhallb 24h mehr Downloads als PES in 2 Wochen! Die Vorbestellerzahlen sind im Schnitt 3-4 x höher als die von PES, EA wird Konami wieder voll und ganz zerstören! Und jetzt kommt nicht damit das die Qalität des Spiels nicht mit den VK Zahlen gemessen werden kann, da mag etwas dran sein aber Fifa hat Qualität und außerdem hat das Spiel Mega Erfolg, denn es kommt heute nur noch daruf an so viel Geld wie möglich zu machen und darin ist Fifa sehr sehr sehr……. viele Meilen vorraus!
flikflak
18. September 2016 um 10:29 UhrGenau das war gestern auch mein Gedanke…als ich im Store geschaut habe.
Konami kann froh sein das sie ihr Spiel früher als EA gebracht haben… sonst würden die noch schlechtere Verkaufszahlen haben.
Momentum unfair
18. September 2016 um 10:55 UhrTrotzdem macht mir Pes mehr Spaß.
Bierbaron
18. September 2016 um 12:45 UhrNaja also hab in der Demo mal versucht was für Auswirkungen meine Aktionen haben.Gleich mal im ersten Spiel mit gelb rot vom Platz geflogen.Im Interview danach wurde das nicht mal erwähnt.Im zweiten Spiel super gespielt,2Tore geschoßen.Im Interview war dann nur von einem Tor die rede.Das fand ich eher schwach
BretHitmanHart
18. September 2016 um 16:21 UhrIch konnte nur ein Spiel von der 78 min an spielen, dann wäre Dad schon…