Falls ihr mit den VR-Headsets HTC Vive oder Oculus Rift Spiele wie „The Brookhaven Experiment“ gemeistert habt, dann werdet ihr wissen, dass selbst wenig innovativ klingende Konzepte wie ein Hordenmodus in der virtuellen Realität für Schreckmomente der besonderen Art sorgen können. Im Fall von „Alien: Isolation“ sorgt sogar schon die herkömmliche Version für durchschwitzte Hemden. Wie würde sich ein solches Spiel in der virtuellen Realität anfühlen? Einen inoffiziellen Support gibt es für PC-Spieler bereits. Aber auch ganz offiziell könnte sich etwas tun.
Träume werden manchmal wahr
„VR hat die Aufmerksamkeit des gesamten Unternehmens angezogen“, so Segas Europa-Boss Jurgen Post. „Wir haben viele VR-Kits im Studio und die Leute spielen damit. Wir erkunden Möglichkeiten, [VR-] Spiele zu veröffentlichen. Wir haben bisher nichts angekündigt, aber wir stehen kurz davor, eine Ankündigung zu machen. Wir haben Alien Isolation vor drei Jahren mit Oculus Rift kompatibel gemacht. Es war eine Demo, die wirklich blutig und beängstigend war. Das zurück zu VR zu bringen, wäre ein Traum. Und Träume werden manchmal wahr.“
Den Worten von Post lässt sich nicht zweifelsfrei entnehmen, ob sich das Unternehmen nochmals „Alien Isolation“ annehmen möchte, oder er einfach dieses beängstigende Spielerlebnis meint, das erneut aufgegriffen werden soll. Letztendlich scheint das Unternehmen große Hoffnung in den aufkeimenden VR-Markt zu stecken. Oculus Rift und HTC Vive konnten den Massenmarkt noch nicht erreichen. Im Fall von PlayStation VR gehen viele Branchenvertreter allerdings davon aus. Das Virtual Reality-Headset erscheint im Oktober 2016 zum Preis von 399 Euro.
Weitere Meldungen zu Alien: Isolation.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Buzz1991
19. September 2016 um 18:15 UhrBitte auch für PS VR, wenn technisch möglich! Das wäre absolut krank. Neben P.T. ist Alien: Isolation das Spiel, welches mich am meisten schocken konnte. Es war eine schlimme Erfahrung stellenweise, aber einfach genial.
Sollte jeder Alien Fan spielen!
Nnoo1987
19. September 2016 um 18:31 Uhrhabs nie gezockt
fand die KI Doof und das Setting schwach
würd ich mir in VR aber geben ^^.
Syndroid
19. September 2016 um 18:32 UhrHatte es damals mit der Rift DK2 durchgespielt und bis heute kommt kaum ein anderes VR Spiel an diese Erfahrung ran, und das, obwohl es ziemlich viele Macken hatte. Mit den Consumer Headsets für den PC, funktioniert es allerdings auch nicht mehr.
Von daher wäre es echt nice, wenn es ein offizielles Update geben würde.
Mit Bewegungscontroller Support wäre zu cool. 😀
Bulllit
19. September 2016 um 19:47 UhrDas wäre der Hammer.
dharma
19. September 2016 um 19:58 Uhrim Gegensatz zum miesen Colonial Marines fand ich Isolation richtig cool, können gerne einen Nachfolger davon machen
skywalker1980
19. September 2016 um 21:23 UhrDa muss ich Buzz recht geben, Alien Isolation ist eines meiner Lieblungsspiele auf der 4er, auf VR wäre es schlicht überhammermässig!! Werde mir rechtzeitig eine Großpackung Erwachsenenwindeln besorgen…
Uuuups… Selbst verarscht…
Khadgar1
19. September 2016 um 23:30 UhrBin ein riesen Alien Fan. Habe mir unter anderem das Alien Museum angeschaut ( kann ich jedem Fan empfehlen) aber ich habe es bisher nicht geschafft Isolation aufgrund von Herzinfarktgefahr zu spielen.
Als PS VR? Mein sicherer Untergang.
MrVR
20. September 2016 um 01:28 UhrIch auch ne geschafft ne mal ansatzweise…VR schmeiße wird Hammer und ja auch das wird mein Untergang lol