Der Shooter „Battlfield 1“ wurde kürzlich einem Beta-Test unterzogen, der dabei helfen soll, den Titel für den Release fit zu machen. Während der Testphase sammelten die Entwickler reichlich Feedback, das inzwischen ausgewertet wurde. Darauf aufbauend wurden auf der offiziellen Seite der „Battlefield“-Reihe ein paar Änderungen und Optimierungen angekündigt.
Ihr habt gesprochen und DICE hat zugehört
„Als Erstes möchte ich über den Spielmodus Eroberung sprechen“, so Daniel Berlin. „Wenn wir ein neues Battlefield-Spiel entwickeln, ist es wichtig für uns, neue Dinge auszuprobieren, weil wir die Reihe mit jedem neuen Titel frisch und innovativ halten wollen. Genauso wichtig ist aber das Feedback, das wir von euch als Community bekommen. Darum werden wir bis zum Start Änderungen am Ticketsystem des Eroberung-Spielmodus vornehmen. Wenn ihr das Spiel das nächste Mal spielt, werden die Eroberung der Einsatzziele UND die Kills für die Gesamtpunkte eines Eroberung-Matches gewertet. Ihr habt gesprochen, wir haben zugehört.“
Zudem wurden die Kommentare zum Rush-Spielmodus verfolgt und die Entwickler finden es aufregend, Rush in „Battlefield 1“ zurückzubringen. Und nicht nur das. Die neue Version soll das beste Rush-Erlebnis werden, das es je gab. Derzeit ist DICE schwer damit beschäftigt, an diesem Modus herumzuschrauben. Und euer Feedback ist dabei „das Rückgrat des gesamten Prozesses“.
„Ein weiteres Thema für uns ist das Balancing verschiedener Elemente, einschließlich der Waffen und Fahrzeuge“, heißt es weiter. „Der leichte Panzer war in der offenen Beta ein bisschen zu effektiv und wird daher definitiv noch einmal überarbeitet, und wir sind uns auch einig, dass die Pferde aktuell ein paar Treffer zu viel einstecken können. Außerdem ist uns im Verlauf der Beta klar geworden, dass ihr mehr Tools braucht, um früher mit Fahrzeugen fertig zu werden – auch damit werden wir uns beschäftigen (dazu gehört auch ein Zubehörteil für den Versorgungssoldaten, um die Neutralisierung schwerer Fahrzeuge zu unterstützen).“
Das komplette Statement von Berlin findet ihr auf der offiziellen Seite. Bis zum „Release von „Battlefield 1“ müsst ihr euch etwas länger gedulden. Der Shooter erscheint am 21. Oktober 2016 für PlayStation 4, Xbox One und PC.
Weitere Meldungen zu Battlefield 1.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Bierbaron
19. September 2016 um 20:36 UhrHört ich doch gut an.Ich freu mich drauf!
James-Parker
19. September 2016 um 21:11 UhrAlso ist es jetzt wie es zum Schluss in der Beta lief? Oder verstehe ich das falsch
Attack
19. September 2016 um 21:29 UhrVerstehst du falsch, es ist jetzt wie in BF4. Genauer als im Text kann man es nicht beschreiben: Wenn ihr das Spiel das nächste Mal spielt, werden die Eroberung der Einsatzziele UND die Kills für die Gesamtpunkte eines Eroberung-Matches gewertet.
In der Beta haben die Kills nichts an den Tickets geändert.
Zum Light Tank: War klar, dass da die ganzen Noobies rum heulen. Erbärmlich, aber was solls. Wird trotzdem nice 🙂
James-Parker
19. September 2016 um 22:12 UhrOk danke für die Information. Fand aber das System zum Ende der Beta recht gut
grayfox
19. September 2016 um 22:20 UhrDice wird das spiel in den nächsten zwei jahren ohnehin noch dreimal völlig umpatchen. Mir gefällt dieses „we are here and we listen“ von dice nicht. Man sieht das bei battlefront . Neue waffen und gadgets sind erst richtig gut, dann kommen die Jammerlappen an und heulen rum weil zu stark und unfair blabla und dice patched bis die waffen unbrauchbar sind.
..CracK
19. September 2016 um 22:29 UhrVon mir aus hätten sie das alles ruhig so lassen können, es war was neues deswegen kamen die ganzen alteingesessenen damit nicht ganz klar, so scheint es.
Außerdem kling es so als ob die Panzer doch wieder nur da sein werden um schnell von A nach B zu kommen, wenn die den abschwächen, dann hält der bestimmt nureine Panzergranate aus dann ist schluss.. Die Panzer waren nicht OP. Ich alleine habe sowohl einen schweren als auch einen leichten komplett selber Zerstört.
Ich brauchte nur 2 Minen und 2 Panzergranaten. Naja wird trotzdem ein guten Spiel.
Khadgar1
19. September 2016 um 23:20 Uhr@crack
Dann war der kerl am Steuer ein Volldepp.
dieselstorm
19. September 2016 um 23:39 UhrPanzer wahren stark, aber nicht op.
Liegt dann an eurem Team, wenn nur einer versucht den Panzer zu zerstören. Heulen alle rum, weil sie nicht im Team spielen können.
Lucifer_19
20. September 2016 um 04:49 UhrWer gibt die feedbacks? Kevin 12 jahre wohnt bei mutti oder was? Das neue ticket system bei eroberung war viel besser.ergab auch mehr sinn. Es war nur die zeit am Anfang zu knapp was se ja später nochmal geändert hatten. Aber jetzt wird wieder auf die no skill sniper und andere 12 jährige Spieler gehört
16bitCupcake
20. September 2016 um 08:34 UhrGenau das ist die Frage.
Feedback besteht doch meistens aus Niederlagen Erfahrungen.
Es kommt doch keiner und sagt, ey hör mal iCh habe 18000 Punkte nur mit der AK gemacht, die iSt bestimmt op. ..
Die Frage ist doch, wie kann etwas op sein, wenn alle es doch nutzen können. Zumindest bei Waffen, wo jeder immer Zugriff drauf hat..
Khadgar1
20. September 2016 um 08:43 Uhr@lucifer
Die gesamte Community. An sich fand ich es nicht schlecht wie es am Ende war. Ich denke für Gelegenheitsspieler könnte eine Runde etwas lange dauern wenn du Zeit voll ausgeschöpft wird.
kmoral
20. September 2016 um 09:10 UhrLächerlich! Das neue System hat das objektive Spielen gefördert. Jetzt sind wieder min 10 pro Team dabei, die nur auf Kills spielen und campen. Scheiß Kinder! Klasse Dice…
Pusher82
20. September 2016 um 09:34 Uhr@Kmoral, so ist es. Fand die Beta genial wie sie war! Die Panzer waren überhaupt nicht OP. Ich bin auch selten durch Panzer gekillt worden und habe teilweise alleine Panzer auch zerstört. Dynamite hingeschmissen und die Panzergranate dazu und das ding ist weg!
Wie 16bit schon schrieb, es werden immer nur die meckern wo nichts gebacken bekommen und nur verlieren!
bonggalore
20. September 2016 um 09:54 UhrAch komm Leute. mit ein leichten Panzer des öfteren 30-40 oder mehr zu 0 ist für mich etwas zu krass. Immerhin ist eine LEICHTEN Panzer. Von daher ist,meine Meinung nach, ein nerf angesagt. Don’t hate the player, hate the game.
Pusher82
20. September 2016 um 10:13 UhrDas problem ist aber dann das zusammen halten als Team, wenn jeder sich auf den Panzer konzentriert ist ein Panzer auch schnell geschichte, hatte auch öfters eine situation das ein Gegner auf mich zu stürmt mit einer Granate auf offenem Feld und dachte er könne was ausrichten! Oder sie andere sache mit dem Wiederbeleben, in der ganzen Zeit bin ich einmal Wiederbelebt worden, ist schon traurig! Aber das hat nichts mit dem Spiel zu tun sondern mit den Leuten mit den man zockst! Viele verstehen den sinn nicht bei BF. Es ist eben kein CoD oder SW (ja das hab ich geschrieben weil es sich ganz und garnicht wie SW spielt)
James-Parker
20. September 2016 um 10:36 UhrLasst uns doch eine Petition starten wo wir darauf pochen das sie es so lassen wie es zum Schluss in der Beta war. Oder wo und wie kann man so etwas an dice schreiben/melden
Shaft
20. September 2016 um 11:11 Uhr@16bitCupcake
„Die Frage ist doch, wie kann etwas op sein, wenn alle es doch nutzen können. Zumindest bei Waffen, wo jeder immer Zugriff drauf hat.. “
nope.
wenn es eine waffe gibt, die alle nutzen müssen, weil sie anderen waffen gegenüber unfaire vorteile bietet, gibt es keinen grund, überhaupt mehr als eine waffe in ein spiel einzubauen. deshalb ist die frage nicht „wie kann etwas op sein…“, sondern: bist du ein volldepp? und die antwort ist: ja, yes, si.
Shaft
20. September 2016 um 13:38 Uhr@pusher82
„Aber das hat nichts mit dem Spiel zu tun sondern mit den Leuten mit den man zockst!“
es hat eben doch sehr wohl etwas mit dem spiel zu tun. genau die leute, die in vorherigen bf versionen darüber gejammert haben, daß ständig leute reanimiert werden sind die leute, die dafür gesorg haben, daß der medic immer mehr entwertet wurde.
es ist bei bf4 schon sehr anstrengend, leute mit 100% wiederzubeleben und etliche male, wenn ich das versucht habe, kommt so ein trottel daher, der auch nur wenig ahnung hat, wie man medic sinnvoll spielt und belebt den mit 20% wieder, kurz bevor mein defi voll aufgeladen ist. bei one haben sie dem medic dann noch die waffe entwertet, und das wiederbeleben noch ne runde umständlicher gemacht. kein wunder das nur noch wenige medic spielen und damit ein hauptskillmerkmal der reihe so gut wie wegfällt.
es ist das spiel, nicht die leute. taugt nur noch was für run and gun cod-kiddies und feige fette häßliche kleine snipereinzelkinder in den bergen.
Pusher82
20. September 2016 um 13:59 Uhr@Shaft
ja klar hast auch recht damit, aber wenigstens wurde man bei BF4 Wiederbelebt und bei BF1 ist das wirklich sehr selten! Also hat es da auch schon was mit den Spielern zu tun die dann eher mit noob Granate rum rennen anstatt mit der spritze.
Khadgar1
20. September 2016 um 18:11 Uhr@pusher82
Und warum wurde man bei bf4 noch wiederbelebt? Weil es noch Sinn machte einen Medic zu spielen. Bei BF1 macht es kaum Sinn einen zu spielen.
Man merkt schon sehr stark das sie das Game casualisiert haben.
Allein der nicht vorhandene Rückstoss ist einfach nur peinlich.
@16bit
Deine Aussage ist völlig Sinnfrei. Gerade die Leute, die über nerfs meckern sind die, die das op Zeugs ständig genutzt haben weil sie sonst nix gebacken bekommen.
Shaft hat es eigentlich sehr gut erläutert.
Pusher82
21. September 2016 um 08:20 Uhr@Khadgar1
Jedem das seine, ich hab den Medic gerne gespielt weil man auch gut pkt machen kann gerade mit dem Wiederbeleben!
Mazzel4288
22. September 2016 um 12:11 UhrDas Punktesystem hatte uns in der Beta sehr gut gefallen. Das es nun wieder umgestellt wird ist bedauerlich. Aber zu verkraften.