Nachdem es um das Rennspiel „Gran Turismo Sport“ in den vergangenen Wochen verdächtig still wurde, kam es vor ein paar Tagen, wie es eigentlich kommen musste.
So kündigten Sony beziehungsweise die Entwickler von Polyphony Digital an, dass der Titel nicht mehr wie geplant in diesem Jahr das Licht der Welt erblicken, sondern stattdessen erst 2017 erscheinen wird. Die zusätzliche Entwicklungszeit wird laut offiziellen Angaben vor allem der grundlegenden Qualität des Rennspiels zugute kommen.
Gran Turismo Sport: Spectator-Mode im Video vorgestellt
Um der Community die Wartezeit bis zum finalen Release von „Gran Turismo Sport“ ein wenig leichter zu gestalten und gleichzeitig Lust auf mehr zu machen, wurde das Rennspiel im Rahmen der diesjährigen Tokyo Game Show in der vergangenen Woche ausführlich vorgestellt. Ergänzend dazu erreichte uns nun ein rund acht Minuten langes Video zum neuen Racer aus dem Hause Polyphony Digital.
Dieses stammt aus der besagten Tokyo Game Show 2016-Präsentation und stellt uns den sogenannten Spectator-Mode etwas näher vor. In diesem wird euch die Möglichkeit geboten, anderen Spielern bei ihren Rennen zuzusehen. Um die Präsentation etwas spannender zu gestalten, griffen Sony und Polyphony Digital bei dieser auf professionelle Rennfahrer aus Japans führenden Rennklassen zurück.
Einen handfesten Termin spendierten die Verantwortlichen dem Rennspiel, das übrigens auch Sonys kommendes Virtual-Reality-Headset PlayStation VR unterstützen wird, leider nicht.
Weitere Meldungen zu Gran Turismo Sport.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
olideca
19. September 2016 um 11:20 UhrBin kein Autorennspiel-Kenner, deshalb sorry für die Frage:
ist GranTourismo Sport praktisch GT7?
President Evil
19. September 2016 um 11:26 UhrGemäss Hersteller: Ja.
Nathan Drake
19. September 2016 um 11:40 UhrNein. GT Sport ist nicht GT7.
President Evil
19. September 2016 um 12:10 UhrYamauchi hat mal gesagt, man hätte GTS auch GT7 nennen können und es wäre ein vollwertiger Teil der Reihe.
Warum man es mit ‚Sport‘ betitelt hat er da auch erklärt – habs aber vergessen :+)
Max_CR9__
19. September 2016 um 15:56 UhrWo ist denn der vollmundig angekündigte Teil von GT6, dass man seinen Arbeitsweg quasi als Rennen nachfahren kann durch GPS basiertes tracking? Mir war schon damals klar, dass das nie kommen wird aber Yamauchi und co sind blender vorm Herren und sollen mal liefern anstatt immer neue Modes und features anzukündigen, wovon 90% eh nicht kommen.
Wer nicht weiß wovon ich spreche: http://www.eurogamer.de/articles/2013-11-07-gran-turismo-6-laesst-euch-mit-einem-gps-logger-eigene-rennstrecken-erstellen
tcsystem
19. September 2016 um 23:20 Uhr@Max_CR9 das gibt es doch schon länger… kam per Update. brauchst natürlich ein Handy und die App um das ganze via GPS zu loggen.
https://play.google.com/store/apps/details?id=jp.co.polyphony.GTCourseMaker
psxfangirl
20. September 2016 um 02:59 UhrGT-Sport klingt wie Concept Geneva. Das wird nur ne Tecdemo sein, währenddessen kommt forza7 nächstes Jahr in 4k und Occolus rift-Unterstützung auf der Scorpio.