In der vergangenen Woche hatten die Verantwortlichen von Ubisoft eine geschlossene Alpha-Phase zur kommenden Schlachtensimulation „For Honor“ veranstaltet. Zwischen dem 15. und 18. September 2016 hatten demnach ausgewählte Spieler auf der PlayStation 4, Xbox One und dem PC die Möglichkeit den Mehrspieler-Modus ausgiebig anzutesten und Feedback abzugeben. Inzwischen hat Ubisoft einige Statistiken bekanntgegeben.
Demnach waren hunderttausende Spieler an der geschlossenen Alpha beteiligt, die im Schnitt vier Stunden und 38 Minuten Spielzeit aufweisen konnten. Zudem soll mehr als ein Drittel der aktiven Spieler mindestens drei der vier Tage mit der Alpha verbracht haben. Im Weiteren hatte „For Honor“ teils den zweiten Platz der meistgesehenen Spiele auf Twitch erreicht.
Die Spieler haben außerdem 5.577.000 Exekutionen durchgeführt und 89.603.900 Krieger ausgeschaltet. Demnach sind pro Sekunde knapp 16 Charaktere durch Exekutionen sowie 259 Krieger im Allgemeinen getötet worden. Die Konsolen-Server waren zu 99,95 Prozent der Zeit online und das Matchmaking hat durchschnittlich 20 Sekunden gedauert. Zudem soll die Nachfrage nach einer Beta im Vergleich zu anderen Ubisoft-Spielen um 40 Prozent höher ausfallen.
„For Honor“ erscheint am 14. Februar 2017 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC.
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Kommentare
Saleena
20. September 2016 um 10:13 UhrHat echt Spaß gemacht die Alpha 🙂
Wgk16
20. September 2016 um 10:33 UhrDie Alpha war echt geil bin gespannt auf das fertige Spiel
L0sty
20. September 2016 um 10:41 UhrWar nicht schlecht allerdings muss da noch mehr an Spielmodi kommen und ein Problem was ich oft gesehen hab und auch selber nachstellen konnte mit Freunden war das Kampfsysthem auszuhebeln. Einfach 3-4 Leute auf einen Spieler und dier stirbt instant. Liefen so zusammen über die Map und nach 5 Minuten sind die gegner ausgestiegen. Ist mir aber auch alleine passiert bei Gegnern. Und „Wegrennen“ ist viel zu stark es sollte Möglichkeiten Gegner aufzuhalten.
Das Orakel
20. September 2016 um 10:48 UhrBeta kann kommen. 😀