Pünktlich zur Veröffentlichung von Sonys Virtual Reality-Headset PlayStation VR wird am 13. Oktober auch das von Untold Games entwickelte VR-Adventure „Loading Human“ als Launch-Tital zur Verfügung stehen, wie jetzt bekannt gegeben wurde. Der Titel kann jetzt auch für PlayStation VR vorbestellt werden. Der Preis für das VR-Abenteuer beträgt rund 40 Euro.
Die Spieler schlüpfen in „Loading Human“ in der Rolle von Prometheus und bekommen eine überlebenswichtige Aufgabe. Von seinem Vater, einem genialen Wissenschaftler, wird Prometheus in ein Labor in der Antarktis gerufen, wo er die Aufgabe bekommt, in ein unbekanntes Universum zu reisen, um die sogenannte Quint zu finden, die mächtigste Energiequelle im Universum. Das Leben des Vaters steht auf dem Spiel.
In dem von Grund auf für VR entwickelten Science-Fiction-Abenteuer erkundet ihr die Spielwelt, wobei die physische Interaktion mit Hilfe der Controller als zentrales Gameplay-Element bezeichnet wird. Die Spieler können Gegenstände aufnehmen und ansehen oder verschiedene Werkzeuge mit den eigenen Händen bedienen. Beispielsweise wird man auch einen Plattenspieler einschalten können, um mit der Labortechnikerin Alice romantische Stunden zu verbringen und eine echte emotionale Bindung aufzubauen.
Neben glaubwürdigen Charakteren können sich die Spieler auch auf schwierige moralische Entscheidungen gefasst machen, und sich der Frage stellen, wie weit sie gehen würden, um geliebte Menschen vor dem Tod zu retten.
Weitere Meldungen zu Loading Human, PlayStation VR.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Strykey
20. September 2016 um 18:31 UhrEs ist natürlich nur meine Ansicht: Aber je mehr ich von VR sehe, desto weniger lust habe ich es zu spielen!
DarthJogi
20. September 2016 um 19:54 Uhr@Strykey
Siehst du bei mir ist es genau andersrum 😉
Je mehr ich von VR sehe desto mehr will ich das Ding endlich in den Fingern haben. Bin mittlerweile sehr positiv überrascht wie viele Spiele zum Release von VR erscheinen.
President Evil
21. September 2016 um 13:47 UhrAls VR Skeptiker (nicht hater, oder so..) werde ich bei solchen News auch hellhörig.
Ein Storybasiertes Advanture in VR klingt schon nice 🙂