Die Verantwortlichen von Konami haben vor wenigen Tagen erstes Gameplaymaterial zum kommenden kooperativen Stealth-Action-Titel „Metal Gear Survive“ enthüllt. Dabei hat man nicht nur gesehen, dass man mit bis zu vier Spielern in das Abenteuer starten kann. Hat man sich nämlich die Umgebung einmal etwas genauer angeschaut, dann könnte einem auffallen, dass diese doch sehr vertraut wirkt.
Metal Gear Survive: Willkommen zurück in Afghanistan!
Denn in „Metal Gear Survive“ kehrt man nach Afghanistan zurück. Dabei wird einem größtenteils eine Kopie der Spielwelt aus „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ geboten, die an einigen Stellen etwas umgestaltet wurde. So hat man neue Wände hochgezogen, Türen freigeräumt, die Wiesen neu platziert und weitere kosmetische Anpassungen vorgenommen. Der YouTuber rensehin hat sich in einem Vergleichsvideo auch die Mühe gemacht die Spielwelten beider Spiele gegenüber zu stellen.
In „Metal Gear Survive“ wird die Besatzung der ursprünglichen Mother Base in ein alternatives Universum gesogen. Nun liegt es an den Spielern einen Ausweg aus der Welt zu finden, in der einige Monster ihr Unwesen treiben. Durch die Geschichte kann man zumindest erläutern, warum man noch einmal nach Afghanistan reist.
Ob man es letztendlich nun negativ bewertet, dass sich Konami noch einmal an „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ bedient, muss jeder für sich selbst entscheiden. Allerdings erklärt dies zumindest, wie es Konami schafft in so relativ kurzer Zeit einen neuen Ableger auf den Markt zu bringen. Denn das neue Abenteuer soll 2017 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen. Im Übrigen soll „Metal Gear Survive“ kein Vollpreis-Titel werden.
Weitere Meldungen zu Metal Gear Survive.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
-TOMEK-
20. September 2016 um 09:19 UhrUnd alle so.. Yaaaaaay….. Metal gear….. -_-
Saleen
20. September 2016 um 09:37 UhrWas ist das ? O.O
-KEI-
20. September 2016 um 09:45 UhrDas game haette einfach als Dlc zu MGS V erscheinen sollen. Aber Konami faehrt hier die uebelste maximalprinzip schiene.
Die hoffnung auf Suikoden 6 kann ich wohl aufgeben so wie die jetzt abgehen.
EVILution_komAH
20. September 2016 um 09:55 Uhr♻️
Buzz1991
20. September 2016 um 10:26 UhrRecycling pur, fiel mir auch im Video auf. Story scheint es nicht zu geben, zumindest hat man kein Wort darüber verloren zum jetzigen Zeitpunkt. Obwohl das „Solid“ und „V“ fehlen, ist es ja im Grunde eine Erweiterung zu Teil V.
Ted2404
20. September 2016 um 11:02 UhrAlso was hier, gerade was das Metal Gear Franchise angeht, in der letzten Zeit von dem Verein abgeliefert wird, lässt einen als Gamer nur noch den Kopf schütteln…
Nnoo1987
20. September 2016 um 14:10 UhrYES ♻️
BLACKSTER
20. September 2016 um 14:56 UhrHauptsache Haten wa.. Wenn man sonst nichts zu tun hat.. Achja man sollte sich besser informieren bevor man irgendein scheiß zum Spiel schreibt.. Ist ja nicht so das es ein Spin off ist was nicht mal als vollpreistitel verkauft wird..
BLACKSTER
20. September 2016 um 15:06 UhrRising war genauso ein Spin off(Vollpreistitel) dennoch wird Survive mehr bieten.. Rising war für mich auch was gameplay angeht absolut kein MGS im Gegenteil man hätte es sogar als neues Spiel verkaufen können aber das Interessiert mich nicht weil es trotzdem Spaß gemacht hat und es einfach ne neue Erfahrung war.. Man kann es nur wiederholen kauft das Spiel nicht und sollte Konami ein Remake oder irgendwas bringen kauft das genauso wenig.. Es gibt genügend Dinge in MGS die man in Frage stellen kann aber manche schaffen es wohl nicht mal sich daran zu erinnern was es alles gab 😉 Mal schauen wann wieder die Profis kommen die bestimmt nicht mal die Database kennen.. Hahaha
Zockerfreak
20. September 2016 um 15:42 UhrBraucht kein Mensch,schon MGS 5 war des guten zuviel