Im Juli hatten die Verantwortlichen von Capcom mit dem „CPT Premier-Pack“ neue Inhalte für das Beat’em Up „Street Fighter V“ veröffentlicht, die aufgrund ihres Preises von 24,99 Euro für einige Kritik sorgten. Denn die Spieler bekamen mit der Erweiterung drei Premium-Kostüme, eine neue „Ring of Destiny“-Stage, 22 exklusive Farben und besondere Titel geboten.
Street Fighter V: Unterstützt die eSports-Community
Inzwischen hat Capcom auf dem offiziellen PlayStation Blog verraten, wofür der DLC überhaupt gedacht ist. Demnach unterstützen die Käufer des Zusatzinhaltes den Capcom Cup 2016 und die wachsende eSports-Szene rund um „Street Fighter V“. Demnach sollen 30 Prozent der Einnahmen den Preispool des Turnieres steigern sowie 50 Prozent die Organisation der Capcom Pro Tour 2016 finanziell unterstützen. Seit Juli konnte man demnach den Preispool um 90.000 US-Dollar steigern.
Dazu heißt es von offizieller Seite: „Zum heutigen Zeitpunkt beträgt der Capcom Cup 2016 Preispool 342,182 US-Dollar und wir sind auf gutem Wege, unser Ziel in den etwas mehr als zwei verbleibenden Monaten zu erreichen! Denkt dran: Alle Capcom Pro Tour DLC-Inhalte, die ihr kauft, unterstützen die Liga und stocken den Capcom Cup 2016-Preispool auf.“
Capcom hat noch einmal betont, dass man mit dem DLC die Community unterstützen möchte. Dabei fließt ein Teil des eigenen Sponsorings, der Werbeeinnahmen und der Merchandise-Verkäufe ebenfalls in den Preispool. „Wir haben das Gefühl, dass der Preis mit unserer Vision der Investition in die Community einhergeht, da er es uns erlaubt mehr Möglichkeiten für Turnierveranstalter und Content Creator bereitzustellen, aber auch rekordverdächtige Preispools beim Capcom Cup zu haben“, sagte Neidel Crisan, Director of Digital Media and eSports bei Capcom.
Man habe diesen Inhalt nicht mit der Intention erschaffen Profit zu scheffeln, sondern lediglich die Community zu unterstützen. Darüber hinaus darf der Sieger des Capcom Cups gemeinsam mit den Entwicklern ein Kostüm für einen Charakter seiner Wahl kreieren. Demnach konnte der Vorjahressieger Kazunoko ein Kostüm für Necalli erschaffen. Das sogenannte „Warlord“-Kostüm ist unter anderem in dem Capcom Pro Tour 2016-DLC zu finden. Zudem sind diese Inhalte nur bis Ende November erhältlich.
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Kommentare
-KEI-
20. September 2016 um 14:02 UhrOMG!!!
Wenn ich so viel kohle fuer dlc ausgebe, moechte ich auch was geboten bekommen. Farben, 3 kostueme und ne stage fuer 25 €… laecherlich. Die haetten locker 3 chars dafuer springen lassen koennen.
Was interessiert mich die Pro tour wenn ich da eh nicht dran teil nehme?
CA$HCOM… smh
Hendl
20. September 2016 um 14:12 Uhrwieso sollte man cupcom unterstützen damit die ihre preisgelder zahlen können ???
16bitCupcake
20. September 2016 um 14:38 UhrDas macht lol und dota auch aber 2.99 Euro dlcs und nicht 25 ohne content.
Capcom hat ausgeschissen bei mir
BretHitmanHart
20. September 2016 um 15:29 UhrOh Gott, aus der Nummer kommen die nimma raus. Totale Verarsche und sowas von Salami-Taktik habe ich seltenst erlebt. Unfertiges Spiel, bis dato immer noch kein Vs CPU Modus…
UNGLAUBLICH
Trolololo
20. September 2016 um 16:05 UhrVerstaubt bei mir unter der Couch ….
Hab auf die Packung Honig geschmiert und fängt die Fliegen im Wohnzimmer ab …. ……
HonigDax85
20. September 2016 um 16:41 UhrCashcom haut wieder rein und trotzdem kaufen solche Deppen wie ich das Spiel.
Aber 25.- für eine Stange das geht gar nicht. 5.- währen für das Paket angebracht…
Glaub die sind selber auf das Geld angewiesen, SFV wurde auch zur Hälfte von Sony finanziert. Cashcom ist am Boden sowie Konami und viele andere janpanische Großunternehmen… Folge von reihen an Fehentscheidungen und es sieht aus als ob sie einfach nicht dazu lernen wollen.
MacFracerEX
20. September 2016 um 17:54 UhrBevor man den DLC kauft sollte man mal die beschreibung lesen, da steht auch drin was man bekommt und wer das nicht tut ist selber schuld. Capcom hat niemanden über den Tisch gezogen wenn leute einfach blind zuschlagen.
Silenqua
20. September 2016 um 17:56 UhrEsports ist gleichzeitig Werbung und jedes Unternehmen hat ein werbe Etat. Wenn die schon wegen Kleinkram auf „spenden“ angewiesen sind sollten sie dicht machen.
tekkanina
20. September 2016 um 18:49 Uhrstreet fighter 5 war leider mein letztes spiel von denen. ich liebe street fighter aber die abzocke von denen ist das allerletzte
-KEI-
20. September 2016 um 19:07 UhrIch bin jedes mal verwundert wie solche Unternehmen derartige fehltritte machen.
Ist es denn so schwer auf den erfolg vergangener tage zurueck zu schauen und daran anzuknuepfen??
Unternehmen mit bekannten IPs die irgendwo im keller verstauben…
was ist mit suikoden, Castlevania, Breath of fire, Onimusha, Dragons Dogma, Seiken Densetsu…
Aber nein. „Wir bauen lieber scheisse“ lautet anscheinend das motto
psxfangirl
22. September 2016 um 01:14 UhrSchlechtestes Street Fighter ever. Was hat sich Sony nur dabei gedacht?