Bereits am morgigen Donnerstag, den 22. September wird die PC-Version des Online-Rollenspiel-Shooters „The Division“ mit öffentlichen Test-Servern versehen.
Mit diesen wird es den Spielern ermöglicht, kommende Updates bereits vor dem offiziellen Release ausführlich in Augenschein zu nehmen und den Jungs von Ubisoft Massive entsprechendes Feedback zukommen zu lassen. Den Anfang macht das kommende „Elite Task Force“-Update. Doch wie sieht es eigentlich auf den beiden aktuellen Konsolen in Form der Xbox One und der PlayStation 4 aus?
The Division: Keine Test-Server für die die Konsolen
Auf diese Frage gingen die Verantwortlichen von Ubisoft im Zuge eines aktuellen Statements ein und gaben bekannt, dass auf den Konsolen erst einmal keine Test-Server zur Verfügung gestellt werden können. Als Grund werden die Zertifizierungsverfahren neuer Updates, die Sony und Microsoft obliegen, genannt. Man suche jedoch fieberhaft nach einer Ersatzlösung.
„Um effizient vom ÖTS lernen zu können, müssen wir permanent Community-Feedback sammeln und darauf reagieren. Außerdem kann es passieren, dass Updates auf dem ÖTS teilweise instabil sind oder nicht zur Gesamtqualität des Spiels passen. Um Updates auf eine Konsole zu bringen, müssen wir einen „Zertifizierung“ genannten Prozess durchlaufen, bei dem das Update getestet und eine Liste von Anforderungen erfüllt werden muss, damit eine hohe Spielqualität sichergestellt werden kann“, so die Jungs von Ubisoft Massive.
Weiter heißt es: „Aufgrund der Natur des ÖTS wäre es für uns sehr schwer, Updates ebenso regelmäßig und schnell für Konsolenversionen herauszubringen, wie wir es für PC-Versionen vermögen. Trotzdem suchen wir nach Wegen, den ÖTS in Zukunft auch Konsolenspielern zugänglich zu machen.“
Quelle: Ubisoft
Weitere Meldungen zu The Division.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
C0RR
21. September 2016 um 18:28 UhrThe Bugvision ist eh am Ende!