Bei Ubisoft Massive hat man die Absicht, mit dem kommende Update 1.4 wieder für mehr Shooter-Feeling im Online-Rollenspiel-Shooter „The Division“ zu sorgen. Darüber hinaus sollen auch noch viele weitere Änderungen für „Tom Clancy’s The Division“ geboten werden, zu denen jetzt weitere Details verraten wurden. Mit einem umfangreichen Entwickler-Blog wurden Details über die Balance-Veränderungen bei den Charakteren und dem neuen Shooter-Feeling verraten.
Wie man zu verstehen gibt, ist der Unterschied zwischen optimierten und nicht-optimierten Charakter-Builds aktuell zu groß, weshalb man die die Lücke zwischen den zwei Extremen verringern möchte. Zudem wolle man wieder verstärkt das Shooter-Gefühl zurückbringen und mit schweren Entscheidungen beim Charakter-Aufbau für mehr Abwechslung zwischen den Charakter-Builds sorgen.
Weiterhin wird das Balancing überarbeitet, was Veränderungen bei den Stats von High End-Ausrüstung, Talenten und Plündern mit sich bringt. Die Wirkung von Rüstungen wird so angepasst, dass sie im Vergleich zur Lebensenergie deutlich abgeschwächt wird. Alle Änderungen sind übrigens retroaktiv, sodass es sich für die Spieler nicht lohnt, alte Waffen und Rüstungen aufzuheben, um die Änderungen zu umgehen.
Weiter unten findet ihr die verschiedenen Änderungen in der Übersicht in englischer Sprache. Weitere Details zum „The Division“-Update 1.4 findet ihr auf dem offiziellen Blog.
Änderungen an der Ausrüstung
- All gear in World Tier 2 and higher will have all three base stats – Firearms, Stamina, Electronics – on them, one of these stats will be higher than the others
- Other bonuses, like crit chance and headshot damage, will be scaled down to fit the new game balance
- Gear will lose their skill bonuses, but backpacks, holsters and knee pads will gain new performance mod slots, making them easier to customize to fit your build
- Gear Sets will have their Gear Score adjusted to the same levels as High End gear
- Stat overlaps between Gear Scores have been removed
- High End gear talents have been rebalanced
- Scavenging has been removed from the game
Änderungen am Spielgefühl und den Waffen
- We want to return The Division to feel more like a shooter, similar to the experience during the 1-30 game
- New DPS formula on weapons has been introduced, but is a work in progress and will change over the course of the PTS
- The damage and roles of certain weapons have been changed. Some weapons have seen a damage increase; others have had their damage lowered
- Named weapons will not be changed in this update
- Weapon mods will now come with one major bonus and an amount of smaller bonuses, depending on the quality of the mod
- Damage bonuses are now additive instead of multiplicative, reducing the current spikes in damage which made the game hard to balance
- The Firearms stat will become a much more significant source of damage output, leading to more decision making when building your character
- Weapon talents have been rebalanced; some have been buffed, others have seen their numbers reduced
- The identity of your gear will remain the same, even if the scale of stats and bonuses might change
Änderungen an den Rüstungen
- Stamina will be the main source of toughness
- Armor value will have different results of damage mitigation depending on the World Tier you are in
Änderungen an den Fähigkeiten
- Electronics will be the main source of Skill Power
- Skill Power will not scale linearly anymore, instead it will follow a curve of diminishing returns
- Certain skills are currently much more popular than others. Some skills are overpowered, others underpowered or bugged
- Skills have been rebalanced to fit the new game balance or to bring them up to par, in the hopes of creating a more varied meta
- First Aid no longer allows for multiple heals, since those happened due to a bug. First Aid’s healing has been increased to make up for this fix. It will now heal instantly
- Smart Cover and Pulse have been reworked. Smart Cover is now more defensive and Pulse’s high damage boost has been lowered to make it balanced with the new enemy health
- Ballistic Shield and Support Station have been given more health. Support Station’s healing has been increased
- Many bugs associated with skills have been fixed
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Kommentare
Kenth
22. September 2016 um 15:04 UhrLasst es Ubisoft, das wird nix mehr.
Der Zug ist für The Division schon längst abgefahren.
Lasst euch von Vivendi aufkaufen und macht das beste daraus.
zero18
22. September 2016 um 15:32 UhrDivision ist an sich ein gutes Spiel. Leider war der Endcontent einfach zu mau. Jeder Charakter hat alles machen können ist der falsche weg in meinen Augen. Man hätte nicht nur auf Ausrüstung gehen sollen sondern noch zusätzlich einen Charakter Baum der nicht änderbar ist. Somit wäre ein 2 oder 3 Charakter sinnvoll gewesen. Auch hätte neben der Dark Zone andere Aktivitäten anstehen müssen und weitaus mehr Gegnerklassen. Herausfordernd war einfach nur unfair zu beginn wenn ein Shotgun Spieler das ganze Team One hittet. Dann mit etwas besseres Ausrüstung konnte ich diese Herausforderungen sogar alleine bewältigen.
Auch wie Loot gewonnen wird fand ich absolut dumm. Man hätte wirklich auch bei einem No Name gegner die Möglichkeit haben sollen High End Loot zu dropen.
olideca
22. September 2016 um 15:49 Uhrwann soll das update kommen?
division hatte echt extremes potenzial. Mir hat auch lange lange das game richtig spass gemacht. aber irgendwie kamm dann einfach nix wirklich neues.
kevboe
22. September 2016 um 15:52 Uhr@zero18
Schau mal auf Twitch. Da übertragen sie schon den PTS server. Da sind einige sehr interessante Änderungen zu beobachten. Unter anderem lassen auch die normalen NPCs jetzt guten loot fallen. Auf mein MMO kann man alle Änderungen nachlesen. Ich bin der Meinung Division ist auf einem sehr guten weg zurück um wieder richtig Laune zu machen.
T-A-Y-F-U-N
22. September 2016 um 16:42 UhrIch glaube nicht mehr daran wenn die alten Waffen nicht mehr so kreative sind was soll ich denn machen wenn mir so Spinner in dz mir den Spaß weg nihmt Dan hab ich auch keine Lust mehr auf the Division
zero18
22. September 2016 um 18:19 Uhr@Kevboe
Hey vielen dank. Werde ich mal reinschaun. Ich fand Division wirklich sehr gut. Habe auch sehr lange und ausgiebig gespielt. Doch nach der ersten Erweiterung ging es irgendwie bergab. Derzeit steht Paragon und paar kleinere Spiele weiter auf der ToDo und Prioritäten Liste. Aber muss mal Division echt mal wieder starten.
Nnoo1987
22. September 2016 um 20:25 Uhrhab den Artikel heute Nachmittag schonmal gelesen und wollte nur sagen, Ich freu mich auf die ganzen neuen Glitches.
ArcBlack
23. September 2016 um 06:47 UhrHmm liest sich so als wäre das Balancing immer noch ziemlich unausgeglichen. Schade, wollte es mir eigentlich über Weihnachten zulegen.