Erst vor wenigen Tagen erreichte uns eine weiter Erfolgsmeldung zur „Assassin’s Creed“-Reihe aus dem Hause Ubisoft. Wie das Unternehmen bekannt gab, wurden weltweit mittlerweile mehr als 100 Millionen Spiele der Franchise verkauft.
Ein beeindruckender Meilenstein, der allerdings nicht darüber hinwegtäuschen kann, dass die Serie in den vergangenen Jahren mit spielerischen Abnutzungserscheinungen zu kämpfen hatte. Zudem machten die letzten Ableger für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 mit teilweise gravierenden Bugs von sich reden und drohten, den Ruf der Franchise irreparabel zu schädigen.
Assassin’s Creed: Nachfolger erst 2018?
Um diesem Trend entgegenzuwirken, entschlossen sich die Verantwortlichen von Ubisoft dazu, der Serie in diesem Jahr eine kreative Pause zu gönnen und auf den Release eines neuen Ablegers zu verzichten. In einem aktuellen Interview auf das neue „Assassin’s Creed“ angesprochen, räumte Ubisofts CEO Yves Guillemot ein, dass er zu diesem noch keine handfesten Details enthüllen kann.
Allerdings versichert er, dass den kreativen Köpfen hinter dem Projekt ausreichend Zeit eingeräumt werde, ihre Visionen zu realisieren und gleichzeitig dafür zu sorgen, dass das neue Abenteuer in einer fehlerfreien Fassung ins Rennen geschickt werden kann. Selbst wenn dies bedeute, dass das neue „Assassin’s Creed“ das umsatzstarke Weihnachtsgeschäft 2017 verpasst. Notfalls würde Ubisoft auch einen Release im Jahr 2018 in Kauf nehmen.
Die zusätzliche Entwicklungszeit soll es den Teams ermöglichen, die Marke auf ein neues Level zu heben und den Spielern eine beeindruckende Erfahrung zu liefern. Ausreichend Potential, die Franchise grundlegend zu revolutionieren, sei nämlich vorhanden, so Guillemot abschließend.
Quelle: GameSpot
Weitere Meldungen zu assassins creed.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
X-Station
23. September 2016 um 11:02 UhrGefällt mir
L0sty
23. September 2016 um 11:03 UhrGanz neue Töne die ich da höre 😀 Normalerweise heißt es doch mit biegen und brechen noch vor Weihnachten Spiele raußhauen notfalls mit 10 GB Day One Patch.
L1ddl3
23. September 2016 um 11:46 UhrKlingt gut.
Feuchtmacher
23. September 2016 um 13:18 UhrWurde alles schon versprochen und nicht gehalten. Auf das Gefasel von dem Typen gebe ich garnichts mehr!
Ifil
23. September 2016 um 13:34 UhrPassend für die neue PS5 – 2018
Claude1978
23. September 2016 um 14:30 UhrBin gespannt… Das AC Unity war ja voller Bugs was ich so gelesen habe, habe es aber noch nicht durch gespielt denn ich wollte abwarten bis dass alle Bugs soweit raus sind… 😉
Zockerfreak
23. September 2016 um 15:58 UhrSchade das sie so entschieden haben,jedes Jahr ein neues AC hatte schon was.
skywalker1980
24. September 2016 um 19:49 UhrZockerfreak: einerseits ja, andererseits will ich wieder dieses Feeling des Wegflashens, was ich bei Ac2/Brotherhood und teilweise bei Revelations hatte, deshalb finde ich das gar nicht schlecht, ausserdem kommt noch die Ezio Box raus, die ich auch noch unbedingt durchspielen will.
Unity war bei mir jetzt nicht so verbuggt, da war AC3 anfangs ärger. Unity fand ich eigentlich storytechnisch am langweiligsten ( Gegensatz zu anderen Spielen trotzdem aber immer noch reizvoller), obwohl es fantastisch aussah und die großen Menschenmengen großartig waren, sowie die Hauptmissionen großartig und bombastisch inszeniert waren.
Eine kreative Pause halte ich eigentlich schon für richtig.