Bereits im Jahr 2008 kündigte der französische Publisher Ubisoft die laufenden Arbeiten am Action-Adventure „Beyond Good & Evil 2“ an.
Seitdem wurde uns zwar in regelmäßigen Abständen versichert, dass sich das Projekt weiterhin in Entwicklung befindet, handfeste Informationen oder gar erstes Gameplay-Material lassen jedoch weiter auf sich warten. In einem aktuellen Interview kam nun Yves Guillemot, Firmengründer und gleichzeitig CEO des Unternehmens, auf das Action-Adventure zu sprechen.
Beyond Good & Evil 2: Guillemot verspricht eine Revolution
Wie dieser ausführt, habe sich Ubisoft nicht weniger als das Ziel, mit „Beyond Good & Evil 2“ eine Revolution abzuliefern, auf die Fahnen geschrieben. „Du willst nicht einfach nur ein Beyond Good & Evil 2, du willst ein fantastisches Beyond Good & Evil 2. Man möchte doch nicht, dass wir etwas ins Rennen schicken, das nicht perfekt ist. Dieser Herausforderung müssen wir uns stellen“, so Guillemot.
Und weiter: „Wir müssen mit etwas auftrumpfen können, das verrückt und grossartig sein wird.“ Wann mit weiteren Details oder gar einer offiziellen Enthüllung des Langzeit-Projekts zu rechen ist, steht aber nach wie vor in den Sternen. Erschwerend kommt hinzu, dass Michel Ancel, der beim ersten Teil noch federführend war, zur Zeit mit den Arbeiten am mysteriösen Projekt „WILD“, um das es zuletzt ebenfalls verdächtig still wurde, beschäftigt ist.
Wie viele Entwickler sich bei Ubisoft derzeit dem neuen Abenteuer von Jade widmen, ließ Guillemot leider offen.
Quelle: GameSpot
Weitere Meldungen zu Beyond Good & Evil 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
NoBudget
23. September 2016 um 16:16 UhrKeine Downgrades und keine Bugs wäre schön mal die erste Revolution
frostman75
23. September 2016 um 16:33 UhrWenn die noch länger brauchen, gibts am Ende noch eine „französische Revolution“ wo dann ein paar Köpfe rollen. ^^
Nnoo1987
23. September 2016 um 17:34 Uhrich glaube Beyond wäre viel zu viel Arbeit für Ubisoft.
Die machen lieber Spiele welche sich nicht gross unterscheiden 🙂
D.h. wo sie Animationen, Assets oder simple Gameplaymechaniken einfach recycelt können
Am besten NUR das Setting ändern!!
Es ist leiders so, Zurückgebliebne lässt man ja auch nicht an der Raketenwissenschaft tüfteln? Nein!
Jmd sollte Ubisoft das Projekt wegnehmen!
Die bekommen das nicht auf die Reihe!
big ron
23. September 2016 um 18:43 Uhr@Nnoo1987
Deine Erläuterung ist irgendwie sinnlos. Denn schließlich hat Ubisoft auch Teil 1 gemacht.
Da The Last Guardians dieses Jahr erscheint, wette ich, dass BGE 2 auch demnächst erscheinen wird.
Nnoo1987
23. September 2016 um 20:44 Uhrbig ron
Das sind nicht gleichen Leute sind wie 2003…
die ganzen Firmenpolitik von Ubisoft hat sich dermassen verändert
bonronone
24. September 2016 um 05:39 UhrHabs als Poster an der Wand.Auf den Mond habe ich es nicht geschafft
Hendl
24. September 2016 um 07:36 Uhrnachdem ich immer noch genügend futter für meine ps3&ps4 besitze ist es mir eigentlich egal, wann die titel erscheinen…. beide stehen jedoch ganz oben auf meiner einkaufsliste 🙂
skywalker1980
24. September 2016 um 19:56 UhrNoob87: deine Vorwürfe sind völlig an den Haaren herbeigezogen, Ubisoft ist ein riesiges Unternehmen mit 10.000 Mitarbeitern und Studios in aller Welt und können sogar (noch) der Macht des des Megakonzerns Vivendi Widerstand leisten! Eines kannst dir sicher sein: die können alles was sie wollen, wenn sie es wollen oder glaubst du die entwickeln Spiele die sich aus purem Zufall so ergeben?? Die entwickeln genau das was sie wollen. Und wie’s aussieht mit riesigem Erfolg oder was glaubst du woher die regelmäßigen Verkaufsrekorde herkommen, sicher nicht weil sie die Spiele in der nächsten Fußgängerzone verschenken weil die Games so unbeliebt sind…
Zitat: jemand sollte ihnen das Projekt wegnehmen… Merkst du nicht selbst wie lächerlich das ist??
big ron
25. September 2016 um 15:06 Uhr@Nnoo1987
Ubisoft hat einige enorm fähige Entwicklerstudios und ein sehr breit gefächertes Angebot aus verschiedenen Genres. Glaub mir, die können ein BGaE 2 entwickelt ohne Probleme.
Und die Firmenpolitik hat nix mit der Qualität der Spiele zu tun. Gerade Ubisofts Nischentitel sind sehr kreativ und qualitativ hochwertig.
Magatama
26. September 2016 um 12:07 UhrWenn Vivendi Ubisoft übernimmt, war’s das für Beyond Good and Evil 2.