Nachdem sich das erste „Dishonored“ im Jahr 2012 als großer Erfolg für Bethesda erwiesen hat, ist der Nachfolger „Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske“ nun das wichtigste Spiel des Publishers im diesjährigen Vorweihnachtsgeschäft, bestätigt der Publisher. Wie Bethesdas PR und Marketing-Chef Pete Hines im Interview mit MCV betonte, handelt es sich bei „Dishonored 2“ um das größte Spiel, auch wenn gleichzeitig das „Skyrim Remaster“ in den Handel kommt.
Dishonored 2: Die größte und wichtigste Sache im Angebot
„Da Dishonored 2 das Sequel für ein Game of The Year ist, ist es die größte und wichtigste Sache, die wir im Angebot haben“, sagte Hines und bezog sich dabei auf den großen Erfolg des Vorgängers.
„Auch wenn ich glaube, dass sich Skyrim überaus gut machen wird, glaube ich nicht, dass wir viel Zeit dafür aufbringen müssen, um zu erklären was es ist. Aber bei Dishonored 2 wollen wir Zeit investieren, um die Tatsache zu unterstreichen, dass es nicht noch einmal dasselbe Spiel ist. Wir wollen zeigen, dass das Team wirklich viel geleistet hat“, so Hines.
Wie Hines weiter sagt, habe man zwar den Erfolg des ersten Teils im Rücken, aber dennoch erwartet man nicht, dass die Fortsetzung ähnlich hohe Verkaufszahlen wie zuvor „Fallout 4“ erreichen kann. „Wir sind sind ziemlich gut darin, jedes Spiel anzusehen und dessen Potenzial zu erkennen“, so Hines weiter.
„Wir sagen nicht, dass Doom oder Dishonored 2 so gut wie Fallout 4 sein müssen. Ich denke, dass wäre unfair diesen Spielen und diesen Studios gegenüber. Ich denke auch nicht, dass ihr selbst Dishonored 2 anseht und sagt, ‚Absolut, das hat dasselbe Potenzial wie Skyrim.‘ Es ist ein anderes Spiel von einem anderen Studio. Es kann trotzdem gewaltigen Erfolg haben und nicht Skyrim sein.“
„Dishonored 2“ wird am 11. November 2016 auch in Deutschland ungekürzt für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hendl
23. September 2016 um 09:07 Uhrda hoffe ich mal auf den weihnachtsmann 🙂
ADay2Silence
23. September 2016 um 11:55 UhrDer erste Teil fand ich klasse es hatte hier und da Fehler war aber trotzdem gutes Spiel. Wird sich aufjedenfall gut verkaufen.