Suche Login

XCOM 2: Neues Video schließt die Story-Lücken

Passend zum nahenden Release auf den Konsolen erreichte uns heute ein neues Video zum Strategie-Titel "XCOM 2". Mit diesem werden die Story-Lücken nach den Geschehnissen des Vorgängers geschlossen.

Nach einer kurzfristigen Verschiebung werden die Xbox One- und PlayStation 4-Versionen des Strategie-Titels „XCOM 2“ am 30. September und somit Ende der kommenden Woche das Licht der Welt erblicken.

Passend zum nahenden Release auf den Konsolen stellten 2K Games und die Jungs von Firaxis Games ein neues Video bereit. In diesem kommt Art Director Greg Förtsch zu Wort und verdeutlicht uns, was in den vergangenen 20 Jahren und somit nach den Ereignissen des Vorgängers geschah. Unter anderem geht es um das Überleben der Menschheit und die Art und Weise, wie sich die Menschheit weiterentwickelt hat.

XCOM 2: Darum geht es

„Die Erde hat sich gewandelt. Zwanzig Jahre sind vergangen, seit die Staatsoberhäupter der Erde den Aliens ihre bedingungslose Kapitulation angeboten haben. XCOM, die letzte Verteidigungslinie des Planeten, wurde dezimiert und zerschlagen. Nun, in XCOM 2, herrschen die Aliens auf der Erde und errichten funkelnde Städte, die der Menschheit vordergründig eine blendende Zukunft verheißen, in Wahrheit aber nur einen finsteren Plan verdecken und alle ausschalten, die sich der neuen Weltordnung widersetzen“, heißt es zur Handlung.

„Nur diejenigen, die am Rand der Welt leben, verfügen über ein geringes Maß an Freiheit. Und hier sammelt sich erneut eine Macht, um für die Menschheit zu kämpfen. Zur ständigen Flucht getrieben und mit nur geringen Erfolgsaussichten müssen die verbliebenen XCOM-Kräfte einen Weg finden, einen weltweiten Widerstand zu entfachen und die Alien-Bedrohung ein für alle Mal auszuschalten.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Spieletreff

Spieletreff

23. September 2016 um 14:04 Uhr
Alopex-Lagopus

Alopex-Lagopus

23. September 2016 um 14:27 Uhr
Spieletreff

Spieletreff

23. September 2016 um 15:37 Uhr
Alopex-Lagopus

Alopex-Lagopus

23. September 2016 um 16:06 Uhr
DickJustice

DickJustice

24. September 2016 um 02:19 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

24. September 2016 um 21:01 Uhr