Activision und Infinity Ward werden den kommenden First-Person-Shooter „Call of Duty: Infinite Warfare“ zum Launch der PlayStation 4 Pro mit einem speziellen Support ausstatten. Inzwischen haben die Pixelzähler von Digital Foundry im Rahmen der EGX 2016 bekanntgegeben, welche Vorteile die neue Sony-Konsole bei diesem Titel mit sich bringen wird.
Infinite Warfare läuft auf der Pro nicht immer flüssig
Zwar seien die finalen Spezifikationen der Pro-Version des Shooters noch nicht enthüllt worden, jedoch soll die Bildauflösung einen deutlichen Sprung nach vorne machen. Jedoch habe man keine bessere Qualität bei den Umgebungen und deren Details feststellen können. Selbst die Effekte sollen identisch mit der normalen PlayStation 4-Fassung sein. Die erhöhte Auflösung würde stattdessen eindeutig im Mittelpunkt stehen.
Mit der Checkerboard-Technologie erhöht man die Bildpunkte letztendlich auf 4K, da diese Auflösung nicht immer nativ zur Verfügung steht. Allerdings sei bei der Gameplay-Demo bereits aufgefallen, dass man eine leichte Artefakt-Bildung bei bewegten Szenen nicht vermeiden kann. Jedoch sollen diese je nach Entfernung zum Bildschirm kaum wahrnehmbar sein. Eine Verbesserung der Optik sei nichtsdestotrotz festzustellen.
Vor allem Standbilder sollen nun wirken, als würden sie auf nativen 4K basieren. Allerdings können Standbilder ein Spiel schlecht repräsentieren, weshalb bewegte Szenen von größerer Bedeutung sind. Die Performance der PS4 Pro-Version von „Call of Duty: Infinite Warfare“ machte keinen guten Eindruck. Denn letztendlich seien bei der Bildrate der Pro-Fassung häufiger als bei der Version der Basis-Konsole Einbrüche zu spüren. Einen kompletten Bericht von Digital Foundry kann man hier finden.
Weitere Meldungen zu Call of Duty: Infinite Warfare.
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Kommentare
consolfreak1982
27. September 2016 um 09:31 Uhrhmmm denke mir das wird schleunigst gepatcht (DayOne hoffentlich)
Keisulution
27. September 2016 um 09:34 UhrIch muss da NoBudget recht geben
Ein Spiel mit einer 10 Jährigen Engine welches nichtmal 4K und 30 FPS schaft, ist wirklich sehr schlecht.
Bei Uncharted 4 etc. würde man es noch verstehen, aber nicht bei Cod, wo die Texturen noch wie auf der ps2 aussehen.
Zumal es nichtmal natives 4K ist, sondern nur upscaled.
Und dann noch mit Framedrops? Weswegen? Bestimmt nicht wegen der Doppelten Leistung….
Das ist einfach eine sehr schlechte Programmierung, mehr nicht.
Und jetzt deswegen NoBudget zu melden halte ich für Fragwürdig.
Da sollte man eher Ifil etc. melden und bannen, da er 100% nur Mist schreibt.
Aber anscheinend darf man hier keine 2 Meinungen haben.
cosanos
27. September 2016 um 09:34 UhrDas die Texturen sehr vermatscht sind, is ja auch wahr also was bringt 4 K
:-).. Recht hat er
Pusher82
27. September 2016 um 09:37 UhrManche kommentare passen zu der News, ist genauso wie im Spiel.
Ridgewalker
27. September 2016 um 09:40 UhrEs soll aber nicht die Finale Version sein, es ist noch ein Demo. Bitte den gesamten Digital Foundry Text lesen und nicht diese aus dem Zusammenhang geschnittene News von play3.
TROMBOSE
27. September 2016 um 10:44 Uhrbei fast jedem spiel was auch fuer die ps4 erscheint wird an der grafik hier im forum genoergelt.
wenn so viel wert auf grafik gelegt wird dann kauft euch einen pc. selbst ein 800 euro pc lässt alle aktuellen spiele auf ultra darstellen. und da sind die aktuellen konsolen und die gepimpten kommenden konsolen meilenweit von ultra sprich 60 fps 1080p entfernt.
consolfreak1982
27. September 2016 um 10:50 Uhräh, also auch „wenn“ die Engine von CoD denn wirklich „10 Jahre alt ist“ (kann ich nur so stehen lassen, fundierte Beweise dafür sind mir persönlich nicht bekannt) – CoD sieht jedesmal geil aus – von „PS2 Texturen“ kann keine Rede sein – wie ich finde ist auch bei jedem neuen CoD immer eine Steigerung in der Grafik sichtbar – IW sieht jetzt in den LetsPlays und Gameplay Videos – wie ich finde – wieder besser aus als BO3. Ist vielleicht nur mein persönliches Empfinden, und Pixelzählen tu ich auch nicht, aber ich bin seit ModernWarfare dabei und habe – bis auf Ghosts – jeden Teil gezockt – und immer sah der neue besser aus als der alte. Punkt 🙂
Ridgewalker
27. September 2016 um 11:24 Uhrconsolfreak1982
So siehst aus. Das ist auch mein Empfinden. Ich zB mag Battlefield gar nicht und gehe aber nicht Rum in den News und macht das Spiele schlecht oder so…aber wieso müssen einige es bei CoD so übertreiben.. Pupertät hin oder her…
Pusher82
27. September 2016 um 12:37 UhrWenn ich CoD jetzt sehe find ich schade was daraus geworden ist, warum nicht wieder mit boots on the ground setting, MW1 sieht gut aus und macht mehr als laune, wieder aber dafür so viel kohle hin zulegen für nur MW ist mir zu teuer!
Khadgar1
27. September 2016 um 13:31 Uhr@Ridgewalker
Der Hate-Train ist beliebt. Da springt man gerne mit rauf. Ist doch heutzutage nichts neues.
Mustang&Sally
27. September 2016 um 16:35 Uhr@Ridewalker: Das hat den einfachen Grund weil du höher liegende Ziele in deinem Leben hast, einen Fixpunkt, etwas was dich vorantreibt. Menschen die so etwas nicht haben, hängen sich an den kleinsten Dingen auf weil genau diese Leute in ihrem Leben keine Substanz haben. Und hier muss ich es wieder sagen. Budget ist solch eine Person.
@Alfonso: Du spritzt hier gerade genau so herum und seine Meinung kundtun ist das eine, aber sich ständig und bei jeder News derart darauf aufzuhängen und sich zum 1000. Mal zu wiederholen ist nur noch getrolle und gehate. Den anderen die sich vielleicht freuen alles Madig machen. Aber da wären wir wieder beim ersten Punkt. Budget hat keine Ziele im Leben, und so verfolgt er sowas belangloses und man sieht wieviel Kraft und Energie er da reininvestiert, mit seinem Hass und seinem Youtube Video welches ziemlich lang geht nur zu diesem Game. Das ist nur peinlich……