Einen Mangel an Gameplay-Szenen aus dem Rollenspiel „Final Fantasy 15“ gab es in den vergangenen Wochen wirklich nicht. Und auch heute gesellte sich ein neuer Clip hinzu, der auf einem Gameplay-Stream basiert. Nachdem gestern die Xbox One-Version des neuen Square-Enix-Projektes in den Mittelpunkt rückte, folgten heute wieder Szenen aus der PS4-Fassung.
Im unten eingebetteten Video zu „Final Fantasy 15 werden unter anderem die Individualisierungs-Möglichkeiten für Regalia, der Wechsel von Klamotten, ein Minigame, ein ansehnlicher Strand und eine Angelpartie präsentiert. Beim Fischen ist das Spiel jedoch abgestürzt, allerdings muss beachtet werden, dass die Arbeiten längst nicht fertiggestellt sind. Erscheinen wird „Final Fantasy 15“ am 29. November 2016 für Xbox One und PlayStation 4.
„Final Fantasy 15“ verfrachtet euch in eine „faszinierende Welt, die Fantasie und Realität vermischt“. Darin erlebt ihr als Spieler mit dem Kronprinz Noctis und seinen Kameraden eine „epische Geschichte über Brüderschaft, Liebe und Verzweiflung“. Zusammen mit den anderen Recken kämpft ihr gegen das kriegstreibende Imperium Niflheim und kommt dabei einem Geheimnis auf die Spur.
Update: Inzwischen ist ein weiteres Video mit Szenen as der PS4-Version von „Final Fantasy 15“ aufgetaucht.
Offenbar kein PS4 Pro-Bundle mit Final Fantasy 15 geplant
An anderer Stelle wurde bekannt, dass derzeit kein Bundle bestehend aus einer PS4 Pro und „Final Fantasy 15“ geplant ist. Es wird lediglich Pakete mit der PS4 Slim – darunter die Luna Edition – geben. Ob sich daran etwas ändern wird und zur Veröffentlichung der Pro-Konsole Mitte November 2016 eine einschlägige Ankündigung folgt, bleibt abzuwarten. „Final Fantasy 15“ wird die PS4 Pro allerdings unterstützen und beispielsweise das HDR-Feature nutzen.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy XV.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Wassillis
25. September 2016 um 09:59 UhrLohnt sich das? Habe die Reihe noch nie gespielt.
Anonymous
25. September 2016 um 10:55 UhrMusst selber wissen, ob du das Spiel interessant findest. Es hat nichts mit den anderen Teilen zu tun, steht also völlig eigenständig.
VincentV
25. September 2016 um 12:14 UhrEs gibt mehr Konfigurationen zum Auto als in Need for Speed 😀
Playa82
25. September 2016 um 13:37 UhrSeit Teil 13 habe ich FF komplett hinter mir gelassen. Hat rein gar nichts mehr mit den älteren Teilen und deren fantastischen Zauber zu tun. FF ist schon lange nicht mehr das, was es einmal war. Man musste ja unbedingt irgendwie mit der Brechstange einen auf modern machen. Ging in meinen Augen, und in den Augen vieler, komplett nach hinten los. Was habe ich das rundenbasierte Kampfsystem von damals geliebt *schwelg*
VincentV
25. September 2016 um 14:10 UhrAction Gameplay ist im JRPG Genre keineswegs Modern. Schon Tales of, Star Ocean oder die Mana Reihe haben von Anfang an Action Gameplay gehabt. Und diese Reihen sind mindestens genauso beliebt wie FF.
Und jetzt mal *Klugscheißer Modus an* :
Rundenbasiert war das Gameplay nur in Teil 1 – 3 sowie bei 10 (wo man noch sehen konnte wer dran ist).
In Teil 4 – 9 + 10-2 + die 13er Reihe waren ATB Systeme. Das heißt der Gegner konnte angreifen während du dran warst und deine Angriffe ausgewählt hast. 12 war eine Abwandlung des MMORPG Systems aber auch mit ATB Einlagen. Also war das Gameplay nur in 4 Teilen von 15 Hauptteilen rundenbasiert *Klugscheißer Modus off*
Hinzu kommt das es Moderne Aspekte seit FF7 gibt. Sprich ein Auto, oder technische Großstädte. Das Konzept ist nun seit 10 Jahren geplant.
In dem Spiel ist auch genug Final Fantasy Zauber drin auch mit der Welt und dem Gameplay. Man muss nur mal den Kopf aus dem Hintern nehmen und nicht immer in der Vergangenheit leben.
animefreak18
25. September 2016 um 14:20 Uhrwahre Worte Vincent!!!
ABER fackt ist das dir die Marke durch falsches Marketing und geldgeilheit etwas kaputt gemacht haben. Das kannst du drehen und wenden wie du willst leider…..
Ich werde nie vergessen NIEMALS wie nach 13-2 squareenix selber ein Statement gegeben haben wo sie sagen, das sie NIEMALS ein Nachfolger zu ff 13-2 bringen. Wenn dann als dlc was auch schon Mega Theater hervorgebracht hat! Paar Monate später lightning returns…… Das ist bis heute für mich die größte verarsche überhaupt gewesen! Genauso wie von Rockstar es hier das GTA5 niemals auf ps4 kommt.
Gegen sowas müsste man klagen können den es ist nichts anderes als betrug! Aber ich schweife ab ^^
ich hoffe von ganzen Herzen das ff15 ein Mega Hit wird, ich kann meine Vorfreude überhaupt nicht ausdrücken.
VincentV
25. September 2016 um 14:59 UhrJa die Marketing Abteilung von Square ist wirklich ein Sauhaufen leider. 😀
Aber du hast heutzutage überall nur Ausflüchte und falsche Versprechungen. Außer vllt bei CD Projekt Red und Indie Studios.
Man muss aber sagen das sie mit Lightning Returns eh einen ganz guten Job gemacht haben. Klar es würde wohl keiner vermissen wenn es nicht erschienen wäre. Aber so hat die Reihe noch einen ganz guten Abschluss bekommen.
Khadgar1
25. September 2016 um 15:02 UhrDas Game wird mehr den Mainstream ansprechen als die, die noch wissen wie die alten FF Games waren.
VincentV
25. September 2016 um 15:25 UhrIch weiß halt nicht wie man definieren kann wie Final Fantasy war. Es war in jedem Teil oder Universum (FF7 z.B hat ja auch mehr als einen Teil) anders. Andere Charaktere, Schauplätze, Story, Zauber, Bestia (die auch immer anders heißen). Es ist eine Serie im Wandel. Und wenn jetzt mal ein Teil mehr wie unserer Welt ist aber dennoch die oben genannte Dinge hat + wiederkehrende Dinge wie Chocobos, Mogrys, klassische Bestias, große Welt dann sehe ich da kein Problem drin. Denn es ist wie früher immernoch im Wandel..
Final Fantasy XVI wird mit Sicherheit im nächsten Jahr angekündigt und der Direktion von Hiroyuki Ito der für das ATB und FF12 Kampfsystem verantwortlich war. So wie der Director von 6, 9 und 12 war. Das heißt man kann sich entweder über ein neues und kreatives KS freuen oder über die Rückkehr von ATB. Sowie einem Mittelalter Setting (wahrscheinlich).
Also wieder die komplett andere Richtung zum FF7 Remake oder Final Fantasy XV. Also weiterhin eine Serie im Wandel. Man kann nicht definieren das es früher anders war. Von 1-6 hatte man eben technische Limitierung was das Aussehen oft gleich behielt. Das wars aber auch.
flikflak
25. September 2016 um 15:55 UhrAm besten die nehmen die Sprachausgabe raus, gab es ja früher auch nicht…. und überhaupt lasst uns doch ein bisschen rumweinen… 😉
Khadgar1
25. September 2016 um 16:09 Uhr@Vincent
Das ganze Konzept, die Welten, Story, Charaktere usw hatten früher etwas ganz spezielles.
Seit Teil 10 ging immer mehr davon verloren.
animefreak18
25. September 2016 um 16:20 UhrDas Problem ist das kampfsystem ist lahm!!! Das stört mich am meisten!
Den es gibt sogar gameplay material (!!!!) hatte es ursprünglich das kampfsystem von kingdom hearts. Das was für mich das beste kampfsystem für ein rpg bis dato ist. Es ist unglaublich schnell und aktiv gleichzeitig vielfältig und strategisch. Wer glaubt das man in kingdom hearts nur auf knöpfe Haut hat kingdom hearts nie gespielt zumindest nicht bis zu den harten Bossen!
VincentV
25. September 2016 um 16:26 Uhr@Khadgar
Beschreib mal.^^
@animefreak
Das wird ja ähnlich dem FF7 Remake.
Aber das jetzige FFXV Gameplay ist auch nicht so lahm. Es kommt eben auf die Waffen an. Die Doppelschwerter von Zidane z.B sind sehr schnell oder auch einzelne Schwerter. Speere und Schild sind eher so mittel. Breitschwerter sind die schwersten. Und das ist sogar realistisches verhalten.
Wenn Noctis ein Breitschwert so schnell schwingen könnte wie kleine Schwerter würde ich mir eher Gedanken machen. 😀
Khadgar1
25. September 2016 um 17:36 Uhr@vincent
Wenn ich es genauer beschreiben könnte, hätte ich nicht das Wort speziell genutzt. Ist natürlich alles subjektiv.
Allein schon die Hauptfiguren….schrecklich. während ich bei den alten Teilen über 100 Std gespielt habe und es dauerhaft Spass machte, musste ich zB den 10. Teil nach ein paar Std abbrechen weil mich rein gar nichts gepackt hat.
Verstehe auch nicht warum man das Kampfsystem von FF7 modernisieren muss. Ist mMn völliger Schwachsinn. Keiner der FF7 Fans wollte das und es ist auch nicht nötig.
Lost Odyssey hat gezeigt das es keine Echtzeit Kämpfe braucht um gut zu sein.
Ist für mich persönlich der echte FF Nachfolger, was auch kein Wunder ist wenn man bedenkt wer es entwickelt hat.
VincentV
25. September 2016 um 18:01 UhrWie gesagt…Action Gameplay ist in dem Genre nicht Modern. Sondern einfach eine Alternative. Man kann nicht etwas Modern nennen was früher schon genutzt wurde (in anderer Art und Weise).
Das sie es verändern liegt daran das man ein Remake nicht 1:1 kopieren will. Wenn man FF7 mit ATB spielen möchte dann spielt man das Original. Nomura macht es jetzt im Remake Actionlastig weil er es bei Versus so machen wollte was ihm halt aus der Hand genommen wurde.
Man muss nicht immer bei den Leisten bleiben nur weil es früher gut war. Es wäre heute noch gut ja. Aber wenn man z.B über AC redet will jeder das es sich neu erfindet. FF tut dies nun und schon ist es falsch. Man will Innovation und wiederum auch. Das ist ein Widerspruch.
Die Hauptfiguren waren bis 9 ja Stumm. Und hatten bis 6 (oder sogar 7) eine Persönlichkeit die man mit Text und der Grafik nicht direkt erahnen konnte. Die von 10 unterscheiden sich in meinen Augen nicht wirklich zu denen von früher. Nur hier konnte man sich nicht auf seine Gedanken stützen sondern man konnte mal Mimik erkennen und die Charaktere reden hören. Vielleicht war hier das Problem.
Und Hironobu Sakaguchi war ja noch bis FF12 dabei. Demnach lag es wohl wirklich an anderen Faktoren das für dich ab Teil 10 was schief lief.
Playa82
25. September 2016 um 18:02 Uhr@VincentV, also habe alle den Kopf im Hintern und sind in der Vergangenheit stecken geblieben, wenn sie mit der Neuausrichtung von FF einfach nichts mehr anfangen können? Na ein Glück bist du kein Lebensberater geworden, dann stünde es schlecht um einige LOL 😀 Fakt ist, dass die große Mehrheit von damals mit dem heutigen FF nichts mehr anfangen können. Und ja, auch wir leben in der Moderne, mach dir da mal keine Gedanken um uns 😉 Wir haben auch nichts dagegen, wenn Fan-liebe soweit geht wie bei dir. Einfach mal andere Meinungen hinnehmen und akzeptieren 😉
Khadgar1
25. September 2016 um 18:29 UhrIst mir schon klar aber die Entwickler nutzen gerne das Wort modernisiert.
Niemand hat auch etwas gegen Neuerungen aber für mich persönlich haben diese Neuerungen die Reihe schlechter gemacht.
Ich bin mir bewusst das er bis Teil 12 dabei war, Square hatte aber sicherlich so einiges mitzureden gehabt.
Ich nehme an bei Mistwalker hatte er völlig frei Hand und für mich wurde es das beste RPG der letzten Gen. Was die Story angeht gibt es was mich angeht kein besseres RPG.
Die Stimmen, Mimik und Gestik waren nicht das Problem. Das zeigt LO nur zu gut.
Es ist schwer zu beschreiben aber allein schon Tidus. Ich hatte jedes mal das Gefühl er käme frisch aus einer Barbie&Ken Collection.
VincentV
25. September 2016 um 18:31 UhrAkzeptiere ich gerne wenn man das denn beschreiben kann was anders sein soll bzw warum es sich unterscheidet.
Denn wie gesagt – egal welcher Teil – sie waren immer anders aber mit Wiederkehrenden Inhalten.
Die alten Teile waren 2D weswegen die Welt oft relativ gleich aussah. Die Teile 1-3 waren runenbasiert ab Teil 4 dann nicht mehr. Da war es ATB. Erst mit 10 kam das System ein letztes mal zurück. Dennoch gab es neben FF schon andere JRPGs die Action basiert waren. Demnach ist das kein modernes Gameplay und nicht Mainstream. Besonders da heutzutage noch kaum Hack N Slays gibt. Zumindest keine die jedes Jahr kommen und immer gleich sind. Demnach kann es nicht Mainstream sein.
Man lief auf der Weltkarte rum über grüne Ebenen, Wüste/Steppe, Wäldern, Teiche, Sümpfe so wie auch hier. Man hatte Höhlen/Dungeons so auch wie hier. Man hatte Mage und Bestias – so auch wie hier. Es gab Chocobos und Mogrys – wie auch hier (hier wird ein Mogry noch vorgestellt). Es gab Monster/Böse Leute – so auch hier. Es gab Städte und Dörfer/Siedlungen..so auch hier.
FF7 und 8 waren moderner als 6 und 6 war schon moderner als 1-5 (im Setting). Das heißt es gab schon moderne Welten wie FFXV. Und das wird man im FF7 Remake auch sehen. Und anders und logischer kann man dies auch nicht remaken.
Was ist anders:
Die Weltkarte ist die größte die es bisher gab und hat viele Fantasievolle Plätze (siehe World of Wander Trailer von März). Der Unterschied zu früher ist das diese Plätze damals eigenständig waren und nicht in die Welt eingebunden. Jetzt schon.
Es gibt keine Zufallskämpfe. Die sogar die absoluten Hardcore Fans oft diskriminieren. xD Ich selbst habe nichts gegen sie.
Das Gameplay ist anders als jemals zuvor. Es ist Action basiert aber dennoch hat es einen strategischen Inhalt. Jeder argumentiert mit „Da muss man nur einen Knopf drücken“. Ja wenn es dir hilft mit einer Waffe an einem Fleck stehen zu bleiben und nur anzugreifen dann zeig mal her. xD Man muss alles kombinieren was es gibt. Waffenwechsel um Combos zu machen kombiniert mit Magie oder Warp und das wieder kombiniert mit dem Team.
Man kann nur Noctis aktiv spielen. Das macht das FF7 Remake schonmal besser – da kann man wechseln.
Es gibt ein Auto – wie auch bei FF7 und 8
Es gibt ein fliegendes Auto anstelle eines Luftschiffs. Schade – dennoch kann man wieder aktiv fliegen – was seit FF9 nicht ging.
Die Charaktere sind nicht mehr allzu bunt gemischt. Es gibt keine wirklich verrückten Charaktere mehr wie ein Caith Sith oder Quina. Aber das Konzept besteht eben daraus das die 4 befreundet sind (aber dennoch Gäste aufnehmen). Das ist auch das erste mal so und kann auch das letzte mal sein.
Ich kenne – so wie ihr – das komplette Spiel noch nicht. Aber ich sehe viel Potential und kann auch erklären warum. Ich sehe auch viel altes darin anstelle zuviel neues was einige ja denken.
Khadgar1
25. September 2016 um 19:46 Uhr@vincent
Objektiv betrachtet gebe ich dir vollkommen recht. Ist alles logisch was du sagst.
Leider spiegelt das nicht meine persönliche Meinung wider. Das grösste Manko für mich mit jedem folgenden Teil waren die Charaktere und das Kampfsystem.
In jedem Teil musste man irgendeinen Schnick Schnack reinbringen der mMn völlig unnötig war und für mich das Kampfsystem schlechter gemacht hat.
Die Charaktere gibgen mir zu sehr in Richtung Sunnyboy und hatten nicht irgendwelche Macken wie in älteren Teilen. Sowas hat die Figuren viel sympathischer gemacht. Zumindest für mich.
Ich sage nicht Teil 15 wird schlecht. Aber ich werde mit äusserster Vorsicht an dieses Game rangehen und keinen WOW-Effekt erwarten.
Subject 0
25. September 2016 um 20:43 Uhr@ VincentV
Eine kleine Korrektur.
In FF9 kann man mit dem Luftschiff aktiv fliegen.
Ich persönlich finde die alten FF-Teile auch besser.
Ich verstehe warum die meisten Leute FF 15 nicht mögen.
Khadgar1
25. September 2016 um 21:51 UhrAuch frage ich mich wie das Game im Endeffekt auf der normalen PS4 laufen wird. Kann mir gut vorstellen das es da den ein oder anderen Ruckler geben wird.
VincentV
25. September 2016 um 22:59 Uhr@Subject
Ich meinte eben seit den Zeiten von 9 nicht mehr^^
Also ab 10 so gesehen.
@Khadgar
Ich empfinde Noctis nicht wirklich als Sunnyboy. Und Macken hat er ohne Ende. Sagt ja selbst sein Vater 😀
Aber ja z.B war mir das Gameplay in 12 zu MMO lastig. Wenn halt Action dann etwas eigenes wie hier oder FF7.
Und ich glaube nicht das es stark ruckeln wird. Das TGS Gameplay läuft ja jetzt sehr flüssig.
Khadgar1
25. September 2016 um 23:22 UhrNoctis zähle ich da nicht mit 🙂
Die 4 wirken zwar auf mich ein wenig wie eine japanische Boygroup aber ganz so schlimm ist es nicht.
Meinte eher Tidus und der Kerl aus XII Mit der Hauptfigur aus XIII konnte ich auch sehr wenig anfangen.
Wie gesagt ich habe mit FFXV kein Problem. Es ist das erste das mich seit FF8 bzw 9 wirklich interessiert.
Da ich das Kampfsystem aus der Demo etwas merkwürdig fand und mich nicht so ganz damit anfreunden konnte, bleibe ich halt skeptisch.
Wer weiss ob es auch wirklich auf einer normalen PS4 lief 😉
Zum anderen könnte es auch einfach ein part sein der die PS nicht so sehr beansprucht haha
VincentV
25. September 2016 um 23:37 UhrDas Gameplay kam ja von Dualshockers die es direkt von ner PS4 fecaptured haben. Die werden wohl nicht lügen was die Plattform angeht. 😀
Aber schon Episode Duscae vor über einem Jahr lief als Demo schon besser als Witcher 3 zum Release. Daher bin ich da eh guter Dinge
Khadgar1
25. September 2016 um 23:56 UhrDas sind alles Mitverschwörer!! 😉
Nein wie gesagt bin sehr gespannt drauf. Ich stecke alle Hoffnung in FF15 das es mich wieder für ein FF begeistern kann. Ob es hält was es verspricht sehen wir zum Release 🙂
Fakeman
26. September 2016 um 11:15 UhrIch denke mal , der Versuch FINAL FANTASY in das Hier und Heute
zu verfrachten war keine Gute Idee . Wennschon Fantasy dann aber
richtig . Waren es zuerst nur die Charaktere mit denen ich nichts an-
fangen konnte .. ( ..die mich im übrigen sehr an die Dummpfbacken
von “ TOKIO HOTEL“ erinnern ) … sind es jetzt auch noch das Setting
und das Gameplay die mich nur noch mit dem Kopf schütteln lassen !
Nein , von dem was einstmals “ FINAL FANTASY “ ausgezeichnet hat , ist
nicht mehr viel geblieben . Mit irgendwelchen Typen , die nach einem
gewonnen Kampf ihre Handis zücken um zu telefonieren , kann ICH nichts mehr
anfangen .
VincentV
26. September 2016 um 11:33 UhrNaja bei FF7 gab es auch schon Handys mit denen sie sich unterhielten. Das ganze PHS (Charakterwechsel) System war eigentlich ein Handy Anruf.
Final Fantasy 7 war genauso modern und das 1997. Und Cloud war auch schon so eine „“Emo““ Gestalt wie Noctis. Aber das scheinen wohl einige zu vergessen.
-TOMEK-
26. September 2016 um 11:44 UhrNaja ja du dumpfbacke zuviel tokio hotel hörst ist es dein problem…..
Und ff war seid 10 noch nie so viel. Ff wie mit 15, 15 ist back to the roots!
Aber nee die spezialisten meinen ja der großteil der fans mag ff15 ja ned…. Was für ne lach nummer, diese statistik möchte ich gerne mal sehen, irgendwelche quellen???
Grnau das gegenteil ist nämlich der fall wenn man sich mal bisl im netz einliest aber nee, euer geschmack spiegelt ja den geschmack aller anderen fans wieder nech xD
Fakeman
26. September 2016 um 12:12 Uhr@ -TOMEK-
Sorry das ich nicht Deiner Meinung bin !
Kann ich das irgendwie wieder gut machen . Dürfte ich
vielleicht in deinen Allerwertesten kriechen . Du musst es mir
nur sagen , dann tue ich das !
-TOMEK-
26. September 2016 um 12:22 UhrA h komm fake man, brauchen garned zu disskutieren, so leute wie du die null plan vom spiel haben aber den mund soweit aufmachen darauf geb ich nichts, ff in die moderne verfrachten xD
Hahaa war bei 6 so, bei 7, bei 8, 13 zähl ich ned mit aber auch da und? Alles scheiss ffs geworden wa…..
Du hast einfach null ahnung und plapperst kram von anderen nach die genauso wenig ahnung haben, das ist DEINE meinung? Lächerlich…. Wenn von euch anti ff15 leuten wenigstens mal berechtigte kritik kommen würde aber da kommt rein garnix weil ihr null ahnung von der materie habt….
Wir werden ja sehen wieviel millionen mal es sich verkaufen wird und dann kannst immernoch rumheulen dass das game schlecht ist….
VincentV
26. September 2016 um 12:33 UhrMan kann sich auch normal darüber unterhalten^^
Ich verstehe die Skepsis der anderen. Nur würden eben Remakes der alten Teile nicht anders werden. Klar da sind die Charaktere noch bunter gemischt als jetzt. Aber das ist ja im Moment nur eine Ausnahme.
ATB könnten sie auch ruhig zurück holen. Ich brauche nicht unbedingt was anderes. FFXV wird aber auch Action lastiger als das 7 Remake. Denn da verbinden sie laut dem letzten Gameplay Action und ATB miteinander.
Das heißt man hat hier die Möglichkeit zwar rumzulaufen. Aber beide Parteien müssen trotzdem ihre Züge abwarten. Kitase sagte auch das er nicht unbedingt komplett auf Action gehen möchte. Denke im Dezember sehen wir dann aktuelles Gameplay.
kkev0502
26. September 2016 um 12:49 Uhrnaja muss mich da dem tomek und vincent anschließen. und als ich letzten monat auf der gamescom war, ist die warteschlange für ff 15 schon um 15 uhr geschlossen worden weil es so voll war das es bis zur 20 uhr marke gereicht hat, und so kam ich nit mehr dran 😀 also von desinteresse kann man da nicht sprechen. und sowohl auf der gamescom als auch auf der tgs(westen UND osten) war die resonanz von DENEN DIE ES GESPIELT HABEN sehr positiv. komisch das gerade die leute die wirklich hand anlegen konnten diejenigen sind die begeistert sind…na fällt da was auf? und dann kingsglaive… wenn der qualitätsunterschied zwischen film und spiel hier genauso groß ist wie bei ff7 und advent children, dann gute nacht ff 7, lang lebe der neue könig 😀 abwarten…
Fakeman
26. September 2016 um 13:06 Uhr@ -TOMEK-
Also gut . Bei FF-15 handelt es sich mit großen Abstand um das beste
FF welches jemals entwickelt wurde . Es wird alles Andere in den Schatten
stellen . Seien es nun die Grafik , das Gameplay das tolle Kampf-System ,
oder die super sympathischen Charaktere , dieses Teil wird in die
Videospiel -Geschichte eingehen und selbst in 30 oder 40 Jahren wird man
nur gutes über dieses Spiel berichten .
So . Und hiermit hätte ich jetzt wohl eindrucksvoll bestätigt das ich was von
der Sache verstehe !
consolfreak1982
26. September 2016 um 13:38 Uhrals alter FF Hase geb ich jz auch mal meinen Senf dazu ^^
Ich betrachte schon seit meinem ersten FF Teil (FF4 auf dem SNES mit Import Adapter) jedes FF als in sich geschlossenes, eigenständiges Spiel. Ich habe alle, ausnahmslos alle Hauptteile gespielt, bis auf den 12er jedes mehrmals durch, inkl. Superbosse (und den 12er auch nur 1x, da er so mega umfangreich ist – wird aber nun in HD Runde 2 gemacht ^^). Mein lieblingsteil ist der 8 und zwar mit WEITEM Abstand. Ich fand auch Teil 13 geil, sogar die beiden Nachfolger (Lightning Returns war nicht so der Burner und der schlechteste der drei wie ich finde) – also nur zu – hated mich ! Ich halts aus 😉
So – und der 15? Auf den freu ich mich seit … 10 Jahren? Sorry, da hieß es ja noch Versus haha – aber ja, ich als Fan der FF Serie freue mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten.
Vielleicht sollte sich die FF Gemeinde mal an mir ein Beispiel nehmen – seid offen für die Spielwelt und die Charaktere, bis dato war noch jede Gruppe und jede Story einzigartig und fesselnd. Lasst euch auf das Gameplay ein – ist doch egal ob Rundenbasiert, Echtzeit, eine Kombo davon oder nichts von alldem – das Game wird schon genug Tiefgang und Raum für Taktik bieten. Bei keinem FF wäre ich je ohne Komplettlösung auf alles alleine drauf gekommen – deswegen kauf ich mir das Lösungsbuch auch immer gleich zum Spiel dazu.
Auch wenns mir optisch jz auch nicht so zusagt, mit der japanischen Version von Tokio Hotel auf Quests zu gehen (sorry, musste sein haha, Noctis ist episch designt wie ich finde), bin ich sicher die Charaktere wachsen schnell ans Herz und das Gameplay wird auch zünden. SquareEnix hat ja schon einige Anstrengungen unternommen, um auch den letzten Skeptiker irgendwie zu überzeugen – derart viel Fan Service hab ich noch bei keinem anderen Game gesehen, ständig wurde das Konzept verworfen/geändert weil die Community es anders wollte, es wird Fahrzeuge geben, Chocobos, Luft“schiffe“, Summons, … was will der „Fan“ eigentlich noch alles?
Auch wenn die FF Serie viel mehr und drastischere Veränderungen durchgemacht hat als die meisten anderen Serien hat mich jeder einzelne Teil davon gefesselt bis zum Schluss und gepackt wie kein anderes Videospiel. FF hat immer diesen speziellen Zauber, schwer zu beschreiben.
Freut euch doch einfach auf ein NEUES FinalFantasy, man muss nicht immer zwanghaft alles mit früher oder den Vorgängern vergleichen und diese verherrlichen.
Ja auch mir ging damals einer ab als Edea Ihren Thron verlassen hat um Ihre Ansprache zu halten – habe seitdem in keinem anderen Videospiel zuvor einen ähnlich pompösen, charismatischen und auch faszinierenden Schurken erlebt – und auch wenn viele jetzt Sephiroth schreien, oder vielleicht sogar Kefka, für mich ist Edea die Herrscherin der Dunkelheit. Kann gar nicht sagen wie viele Stunden ich alleine mit Tripple Triad verbracht habe – und trotzdem hatte ich extremen Spaß an allen Fortsetzungen die danach kamen. Im 10er und 12er Teil fand ich das Kampfsystem erstklassig, im siebten vor allem den Soundtrack. Ist meine Meinung jetzt die allgemeingültige Wahrheit? Wohl nicht. Interessierts wen? Vermutlich auch nicht 😀
Ich schüttle über alle Dauernörgler den Kopf, freuen wir uns doch lieber auf November (2016?? Fix?? Haha) – unsere Serie bekommt endlich einen weiteren Ableger und wir ein neues Abenteuer – ich freu mich wie auf kein anderes Videospiel.
Khadgar1
26. September 2016 um 13:54 Uhr@consolefreak
Hast du schön gesagt, mir kommen die Träben 😉
Triple Triad war genial, weiss gar nicht wieviele Stunden ich damit verbracht habe.
Was die Meinung über das Game angeht. Ist halt immer Subjektiv. Der eine mags der andere nicht und gut ist.
Einige meinen aber zu gerne, das man falsch liegt wenn man nicht deren Meinung vertritt. Machen dann aber einen auf erwachsen…köstlich.
kkev0502
26. September 2016 um 14:02 Uhrdem ist nix hinzuzufügen 🙂 naja bin erst später auf die ff reihe gestosen(so vor 6 jahren) und bin da weniger nostalgisch veranlagt. wahrscheinlich is das der grund warum ich kein ff als schlecht bezeichne xD. mit teil 13 angefangen, danach schleunigst alle bis einschlieslich 7 rückwärts nachgeholtund den 9 ten teil mit abstand am besten befunden. diese ausgearbeiteten charas und wie sie sich im game entwickeln…wahnsinn, der einzige teil der mich an den emotionalen kronjuwelen gepackt hat xD. und wegen 15, skeptisch sein ist sicher in ordnung, aber schon vorher abschreiben ohne viel darüber zu wissen(bzw selbst gespielt zu haben, und damit meine ich nicht die demos) ist genauso falsch wie einfach zu sagen das wird das best game ever. naja mein most wanted der letzten jahre isses definitiv. der roadtrip aspekt, das uncharted/tlou style storytelling mit natürlichen dialogen, riesige begehbare städte(seht euch mal altissia an…) und und und. daumen drücken für tabata und sein team (Y)
Fakeman
26. September 2016 um 14:41 Uhr@consolenfreak
Ich habe FF -7 , 8 ,9 , 10 und 12 gespielt . Ab FF -13 war dann
Feierabend , war nicht mehr meine Welt . Und die Typen in
FF-15 gehen mir einfach nur am Allerwertesten vorbei . Die
sind mir sowas von unsympathisch , die könnte ich mir nicht
mal sympathisch saufen . Und darum lasse ich die Finger von
dem Teil .
Nur ein Grund .
kkev0502
26. September 2016 um 14:53 Uhr@Fakeman geht es dir dabei nur ums design oder wie die jungs sind? oder ein mix aus beiden? wenns dir um letzteres nur geht empfehle ich die 5 teilige anime reihe die jeden character in ner kurzen folge behandelt, vielleicht ändert es deine meinung 😀 bei mir hats jedenfalls gewirkt
-TOMEK-
26. September 2016 um 15:51 UhrTja fakeman knapp daneben ist auch verfehlt… Darum gings mir garnicht sondern um deine falschen aussagen die schlicht und weg falsch sind.
Mir ist es rille was andere denken oder sagen aber wenn sie falschaussagen tätigen wie zb das moderne passt nicht in ein ff ist das ja mal völliger unfug.
Fakeman
26. September 2016 um 19:10 Uhr@kkev0502
Es ist von allem etwas . Bei soviel Coolness die die Jungs ausstrahlen
kräuseln sich mir die Fussnägel auf . Is halt nicht mehr mein Geschmack .
@ –TOMEK-
Verstehe ich nicht !
Was war den falsch von dem was ich geschrieben habe ?