Derzeit arbeiten die Mannen von Square Enix neben dem neuesten Hauptableger auch an einer Remaster-Fassung eines PlayStation 2-Klassikers. Denn man möchte im kommenden Jahr das HD-Remaster „Final Fantasy XII: The Zodiac Age“ exklusiv für die PlayStation 4 in den weltweiten Handel bringen. Die Redakteure von PlayStation Access haben die EGX in Birmingham, England genutzt, um im Rahmen eines Livestreams auch neues Gameplaymaterial zum Spiel vorzustellen.
Final Fantasy XII: Ein packender Krieg
So kann man inzwischen auch einen Blick auf gut 21 Minuten Gameplay werfen, mit denen man uns noch einmal mit der Gruppe rund um Vaan, Ashe, Basch, Balthier und Co. in die Lhusu-Minen schickt. Dabei kann man auch erkennen, dass man dank der „International Zodiac Job System“, die nie in Europa erschienen war, auch einige spielerische Veränderungen geboten bekommt. Unter anderem werden die Spieler ein neues Charakterentwicklungssystem sowie eine überarbeitete Benutzeroberfläche erhalten.
Darüber hinaus wird die Remaster-Fassung auch einige Vorteile mit sich bringen. Neben einer Bildauflösung von 1080p wird Square Enix auch kürzere Ladezeiten, einen Auto-Save, Trophäen und eine Share-Unterstützung anbieten.
In „Final Fantasy XII“ wird man einmal mehr nach Ivalice reisen und einen Krieg zwischen den Großmächten Rozarria und Archadia miterleben. Dabei fährt Archadia eine starke Expansionspolitik, der auch die kleinen Königreiche Nabradia und Dalmasca zum Opfer fallen sollen.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy XII: The Zodiac Age.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
consolfreak1982
26. September 2016 um 10:54 Uhrfür mich persönlich der größte/umfangreichste Teil der Serie, mitunter die aufwändigsten Sidequests und epischsten Hardcore Superbosse der ganzen Reihe, zudem habe ich in noch keinem einzigen anderen Konsolenrollenspiel bis zum heutigen Tag eine glaubwürdigere Spielwelt erlebt – Wetter/Tageszeit haben direkten Einfluss auf Gegner/Terrain usw., die Welt ist riesengroß und verschachtelt, voller Schalter/Ebenen/Geheimnissen.
Ich freue mich extrem dies alles nochmal erleben zu dürfen – habe FF12 nur ein einziges Mal beendet (ist das einzige FF welches ich nur ein einziges Mal durchgespielt habe bis jetzt).
Und diesmal sind der Deus Drache, Omega und Yiasmat (!!!) aber sowas von FÄLLIG (habe ich im Original damals aufgegeben …) …
Nexus_
26. September 2016 um 11:28 UhrIch habe FFXII damals nie durchgespielt. Nachdem ich obiges Gameplay aber gesehen habe, bekam ich schon Lust drauf es wider zu spielen…
VincentV
26. September 2016 um 11:56 UhrYiasmat..so ein Drecksvieh^^
FF16 soll laut Gerüchten ja wieder von Ito kommen (der 12 sowie 6 und 9 gemacht hat). Somit bin ich gespannt ob diese Welt in Teil 16 wieder so schön wird. Und ob es nichtmal wieder ein Mittelalter Setting wird.
animefreak18
26. September 2016 um 12:34 UhrIch weiß auch nicht was alle gegen FF12 hatten…. Ich fand es Mega lebendig und das geile es war riesengroß voller geheimnisse (!!!)
einer der geilsten Sache war aber der Schwierigkeitsgrad der schön hoch stellenweise
kkev0502
26. September 2016 um 14:42 Uhrjap, und ff 12 hatte stellenweise das beste writing und voice acting der reihe, die szenen mit den richtern, besonders mot gabranth gegen ende müssen sich imo nicht vor einem
game of thrones verstecken
consolfreak1982
26. September 2016 um 15:24 Uhr– Respekt an alle, die damals Yiasmat bezwungen haben … Respekt …
Lichkoenig
27. September 2016 um 19:18 UhrJo hat mich nur 5-6 Stunden am Stück gekostet…. Danach konnt ich aber gut schlafen! Und ich gebe Consolfreak1982 Recht! FF 12 ist sowas von unterschätzt.