Suche Login

Resident Evil 7: Interview mit dem Producer verrät weitere Details

In einem aktuellen Video-Interview beantwortet der für "Resident Evil 7 biohazard" zuständige Producer Masachika Kawata einige Fragen zu dem Projekt. Unter anderem erklärte er auch, dass das Team von den vielen positiven Reaktionen auf die Demos und angekündigten großen Änderungen überrascht war. Es bestätigte das Entwicklerteam jedoch darin, dass man den richtigen Weg eingeschlagen hatte.

Resident Evil 7: Interview mit dem Producer verrät weitere Details

Auf dem deutschen YouTube-Kanal von Capcom wurde ein neues Video-Interview mit dem „Resident Evil 7 biohazard“-Producer Masachika Kawata veröffentlicht. Bei dem Interview hat der Producer einige interessante Fragen über seine Aufgaben in der Produktion und das Spiel im Allgemeinen beantwortet. Unter anderem beantwortet Kawata auch die Frage, was langjährige „Resident Evil“-Fans von dem Richtungswechsel mit dem neuen Titel erwarten können.

Laut dem Entwickler hat sich die Serie im Laufe der Jahre immer wieder verändert und weiterentwickelt, um den Geschmack der Spieler zu treffen. Mit dem neuen Teil wurde mit der Ego-Perspektive jedoch eine drastische Neuerung eingeführt, auf die man bereits große Reaktionen der Community erwartet hatte. Überrascht war das Team jedoch, dass diese Reaktionen zum größten Teil sehr positiv ausgefallen sind. Diese positiven Reaktionen haben die Entwickler aber in ihrer Ansicht gestärkt, dass es eine gute Veränderung ist und sie steigerte darüber hinaus die Motivation, da man offenbar den Geschmack der Spieler getroffen hatte.

Weiter erklärte Kawata, dass es sich bei dem kommenden Spiel logischerweise um ein echtes „Resident Evil“-Spiel handelt, das Inhalte bietet, die in den bisher veröffentlichten Demo-Versionen noch nicht enthalten waren. So sollten mit den Demos nur bestimmte Konzepte und Funktionen aus „Resident Evil 7“ präsentiert werden. Im eingebetteten Video werden außerdem weitere Fragen von dem Producer beantwortet.

„Resident Evil 7“ erscheint am 24. Januar für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4. Das Spiel wird Unterstützung für PlayStation VR und außerdem auch die PS4 Pro bieten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

27. September 2016 um 15:22 Uhr