Suche Login

Tekken 7: Erscheint wohl ohne Cross-Plattform-Multiplayer

Laut Serien-Schöpfer Katsuhiro Harada wird die finale Version von "Tekken 7" wohl ohne einen Cross-Plattform-Multiplayer ausgeliefert. Doch woran scheitert das Vorhaben?

Nachdem die japanischen Arcade-Spielhallen schon vor einer ganzen Weile mit dem Fighting-Titel „Tekken 7“ bedacht wurden, sind Anfang des kommenden Jahres auch der PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 an der Reihe.

In den vergangenen Wochen stellte sich immer wieder die Frage, ob die finale Version des Titels auf dem PC oder den Konsolen Gebrauch vom sogenannten Cross-Plattform-Multiplayer machen könnte. Wie Serien-Schöpfer Katsuhiro Harada in der näheren Vergangenheit immer wieder versicherte, denkt man bei Bandai Namco Games intern durchaus über eine Unterstützung des Features nach. Versprechen wollte Harada allerdings nichts.

Tekken 7: Wohl ohne Cross-Plattform-Multiplayer

Doch wie ist diesbezüglich der aktuelle Stand der Dinge? Auf Nachfrage widmete sich Harada noch einmal diesem Thema und räumte ein, dass „Tekken 7“ wohl ohne die Unterstützung eines Cross-Plattform-Multiplayers ins Rennen geschickt wird. In technischer Hinsicht sei es laut Harada kein Problem, Spieler auf dem PC, der Xbox One oder der PlayStation 4 gegeneinander antreten zu lassen.

Allerdings machen den Entwicklern die Richtlinien der beiden Konsolenhersteller Sony und Microsoft bedauerlicherweise einen Strich durch die Rechnung. Ein weiteres Problem, mit dem sich die Entwickler laut Harada konfrontiert sehen könnten, wäre die hohe Anzahl an Cheatern auf dem PC. Diese könnten ehrlichen Nutzern den Spielspaß gehörig verderben und so die Zukunft der Mehrspieler-Komponente von „Tekken 7“ gefährden.

Wann „Tekken 7“ im Endeffekt für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erscheinen wird, ist weiterhin unklar. Nach wie vor ist nur von einem Release Anfang 2017 die Rede.

Quelle: NeoGAF

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare