Auch das Langzeit-Projekt „The Last Guardian“, das sich mittlerweile für die PlayStation 4 in Entwicklung befindet, gehörte zu den Titeln, die Sony im Rahmen der Eurogamer Expo 2016 in der vergangenen Woche vorstellte.
Ergänzend zur Präsentation des Titels auf der EGX 2016 erreichte uns heute ein frisches Gameplay-Video zum atmosphärischen Fantasy-Titel, das es auf eine Länge von rund 20 Minuten bringt und uns einen ausführlichen Blick auf den aktuellen Build des Titels ermöglicht.
The Last Guardian: Erscheint im Dezember
Nachdem „The Last Guardian“ ursprünglich im Oktober erscheinen sollte, räumte Sony kürzlich ein, dass der Titel noch etwas mehr Zeit benötigt und noch bis zum 7. Dezember auf sich warten lassen wird. Die zusätzliche Entwicklungszeit soll unter anderem genutzt werden, um die letzten Bugs aus der Welt zu schaffen.
„Und wir möchten für unsere Fans, die uns schon so lange unterstützt haben, die hochwertigste Erfahrung liefern, die möglich ist. Eine Verschiebung ist immer eine schwierige Entscheidung, besonders bei diesem Spiel. Aber wir haben in der letzten Phase der Entwicklung mehr Fehler als erwartet aufgedeckt. Um sicherzustellen, dass The Last Guardian eine Erfahrung bietet, die von den Schöpfern des Spiels erdacht wurde, benötigen wir etwas mehr Zeit, um an diesen Fehlern zu arbeiten“, kommentierte Sony die Verschiebung.
Und nun wünschen wir euch viel Spaß mit dem besagten Gameplay-Video.
Weitere Meldungen zu The Last Guardian.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nathan Drake
26. September 2016 um 11:31 UhrIch seh mir nichts mehr an. Die Story wird wohl das wichtigste an dem Game sein.
Freue mich tierisch 🙂
Sunwolf
26. September 2016 um 13:34 UhrDas Game sollte kein Flop werden. Bei der Entwicklungszeit und der Nachfrage.
Da bin ich gespannt was man gezaubert hat.
Twisted M_fan
26. September 2016 um 13:36 UhrNee ich sehe mir auch nichts mehr an will mir das Spiel nicht kaputt machen.Überhaubt hab ich mir immer nur den uralt Trailer angesehn den jeder kennt.
Consolero
26. September 2016 um 13:48 UhrHahaha… habe es vor über einem jahr vorbestellt.
tricogirl88
26. September 2016 um 13:56 UhrWas mich interessieren würde ist, ob die Demo auch demnächst in Store kommt für alle.
Hendl
26. September 2016 um 14:44 Uhrheftwerbung mit release datum…. stimmt auch nicht mehr mit wirklichem release überein…. die hätten das projekt einstampfen sollen… das wird gewiss nix werden, da bin ich mir sicher.
Kenth
26. September 2016 um 15:02 UhrDas Spiel erscheint am 6. Dezember!!!
Und ja es wird ein Flop, da es der mittlerweile extrem hohen Erwartungshaltung niemals gerecht werden kann.
VincentV
26. September 2016 um 16:07 UhrHeutige Gamer haben selbst bei Games die 1 Jahr nach Ankündigung erscheinen oft zu hohe Erwartungen. Wer sich selbst hyped ist selbst Schuld.
Nnoo1987
26. September 2016 um 16:39 Uhroh wow es sieht fantastisch aus!
vangus
26. September 2016 um 18:03 UhrIch finde es nicht zeitgemäß, ein Game-Design wie aus PS3-Zeiten, teilweise wie aus PS2-Zeiten, mit allen typischen Ungereimtheiten. Das Gameplay hier hätte mich 2011 vielleicht noch gereizt, aber heute nicht mehr. Diese Rätsel wirken ziemlich langweilig auf mich und die Inszenierung hätte viel stärker sein können, dieses Video konnte mich überhaupt nicht emotional packen. Wird vielleicht ein solides Erlebnis, aber man sollte auf keinen Fall ein Meisterwerk erwarten, nur weil Famitu Ueda früher mal Meisterwerke erschaffen hat, das Video zumindest zeigt mir eher ein ~7/10-Titel. Man merkt Last Guardian halt total an, dass es ursprünglich für die PS3 erscheinen sollte mit all diesen ausgelutschten Gameplay-Elementen.
Plastik Gitarre
26. September 2016 um 22:05 Uhr@vangus
aber no mans sky war ein richtiger meilenstein? mehr sage ich dazu nicht.
mir gefällt dieser grafikstil sehr. irgendwie nostalgisch. welche kultur hat diese stätte gebaut? wo sind ihre einwohner? wann haben sie diese monumente verlassen. wie schon bei ico und sotc stellt man sich diese fragen auf die es keine antwort zu geben scheint und das ist dieser mystische kern den diese spiele alle haben und das finde ich wunderschön.
vangus
26. September 2016 um 22:49 Uhr@Plastik Gitarre
NMS ist ein Meilenstein, weil es sowas noch nie zuvor gab. Das hat nichts damit zu tun, wie „gut“ ein Spiel ist, mehr sage ich dazu nicht.
In Last Guardian werden eindeutig Elemente aus Ico und SotC recycled, die Atmosphäre, das Level-Design, die Rätsel, alles quasi veraltet, alles auch schon tausend Mal in anderen PS2 und PS3-Spielen gesehen, auch in den God of War Spielen oder ähnliches, das einzige erwähnenswerte ist das Vieh, welches als KI, wie auch als Charakter an sich aber Niemanden mehr beeindruckt in dieser Gen, das wäre in der letzten Gen noch anders gewesen. Mag sein, dass man irgendwann eine tiefe Bindung zu dem Vieh aufbaut und stark mitfiebert, was das ganze Erlebnis auf ein neues Level hebt, aber im Video sieht man bereits, dass die Inszenierung nicht stark genug ist, viel zu aufdringlich werden uns emotionale Sequenzen aufgetischt, auch da sind wir schon besseres gewöhnt. Einfach nicht mehr zeitgemäß und Ideenlos.
Das Art-Design an sich ist ja ok, aber die Level-Architektur ist doch zu sehr aufs Gameplay zugeschnitten, die Umgebungen wirken nicht glaubhaft, da wurde designt, wie es gerade zum Gameplay passt, und das fällt einen zu sehr ins Auge.
Steuerung des Hauptcharakters scheint auch ziemlich hakelig zu sein, wie man es eben aus PS2- und PS3-Spielen kennt. 😉
Für mich ist das alles einfach zu Last-Gen-mäßig, wirkt wie ein PS3-Remastered-Titel.
Die hätten es wie geplant Ende 2011 fertigstellen sollen, heute überzeugt mich sowas einfach nicht mehr.
Dr.DoomAltah
27. September 2016 um 21:36 UhrWenn es einen Menschen geben sollte der Regenbogen-farbiges Kot produziert, kann man es in der Kategorie als Meilenstein bezeichnen, da es diese Kolorierung nicht zuvor gab?